Die Tödlichkeit sehe ich als Feature - damit wird verhindert, dass Spieler (und damit meine ich explizit auch den SL) im Kampf eine gangbare Problemlösestrategie sehen, und aus meiner Erfahrung mit den beiden publizierten Abenteuern tut das dem Spiel sehr gut. Es ist halt kein übliches Action-Spektakel, aber als ein solches wird es auch nicht verkauft (womit wir wieder bei der Core Story wären). Ich sehe das Spiel auch nicht als typisches Kampagnenspiel, bei dem man den selben Charakter über längere Zeit spielt.
Was die Abenteuer angeht, stimme ich euch aber zu: Ich würde gerne öfter
Blade Runner leiten, traue mich aber nicht so richtig an eigene Abenteuer ran, weil die offiziellen Szenarien die Messlatte bzgl. Material schon sehr hoch gelegt haben und ich gerade bei
Blade Runner visuell stimulierendes Material als enorm wichtig ansehe. Ähnliches gilt für den passenden Soundtrack, aber der ist zum Glück einfacher hinzubekommen.
Ich hoffe mal, dass Fria Ligan zumindest noch eine handvoll Abenteuer folgen lassen oder gutes Fanmaterial dazukommt - der Case File "Red Lights" z. B. sieht schon recht vielversprechend aus, ich habe ihn aber noch nicht im Detail angeschaut.