Bei mir ist es so:
Die Initiative hier hat bei mir vieles angestoßen. Insbesondere das Ausarbeiten unterschiedlicher Charaktere hat mir Freude gemacht und auch nochmal viele Kleinigkeiten und "Mittelkeiten" in den Regeln verändert.
Mir wird immer klarer, dass ich 2022 wirklich Spieltests durchführen muss. Für jede größere Weiterentwicklung bzw Vollendung des Systems (Zaubersprüche!) muss TAITO zuvor Spielrunden durchlaufen, damit ich es nicht in eine Sackgasse hinein entwickle.
Zusätzlich ist der Charakterbogen ist ein großes Thema bei mir. Ich erwarte vieles von meinem Charakterbogen: Er soll mehr als nur Stichwortgeber sein. Er soll das Nachschlagen in den Regeln möglichst häufig überflüssig machen. Er soll dokumentieren, wie sich die Fähigkeiten zusammensetzen. Ich will zwar weniger Buchhaltung als bei DnD 3.5, aber die Buchhaltung, die auch TAITO benötigt, soll mit dem Charakterbogen einfacher zuhandhaben sein. Dadurch wird die Buchhaltung leider auch sichtbarer.
Die aktuelle Fassung des Charakterbogens sieht sehr umfangreich und heterogen aus. Auch hier denke ich, dass Spieltests helfen werden herauszufinden, was man auf ein Bogen wirklich braucht.
Ob ich zwischen den Jahren einen Spieltest hinbekomme, weiß ich nicht, wenn ich sehe, was ich für die Zeit alles auf dem Zettel habe.