Ich würde eher sagen, dass die große Zeit der Forgotten Realms vorbei ist und zwar seit 2008. D&D 4e hat damals sehr viel kaputt gemacht und D&D hat sich eigentlich nie wirklich davon erholt.
Hätte ich gefühlt zunächst auch behauptet, ganz einfach, weil ich mich freuen würde, ein dickes fettes FRCS zu lesen. Eines, dass mich wie die grauen Boxen fesselt oder wie der beige Kampagnenband der 3E einfach komplett begeistert.
Aber dann habe ich nochmal nachgedacht und halte fest: den SCAG vergessen wir mal in Teilen, aber LMoP, HotDQ, RoT, PotA, OotA, insbesondere SKT, ToA, WDH, WDotMM, Essentials Kit, BGDiA, IDRotF, CM haben doch entweder zwischen den Zeilen oder sogar ausdrücklich jede Menge an Realmslore "eingebaut" - man könnte sagen, dass aus Sicht der Nicht-FR-Fanboys (gibt's die) sogar zu viel Realmslore unterwegs und der ein oder die andere sagen mag: Och, nicht schon wieder die Realms.
Streng genommen sind nämlich die Kampagnen-Bände auch immer Mini-Settings, bzw, Regionalbände. Schöner wäre es hingegen, mal etwas außerhalb der Sword Coast (und Chult) zu sehen zu bekommen.