Ich habe das Abenteuer letztes Wochenende gespielt.
Als System haben wir DCC genommen. Das hatte den Nachteil, dass ich oft Difficulty Classes improvisieren musste. Ich habe mich da meist zwischen 12 und 15 bewegt.
Mit anderen OSR Systemen, sollte das laufen wie Butter. Es geht allerdings von einer Aufsteigenden Rüstungsklasse aus.
Die SC hatten Stufe 3 und waren angenehm kompetent.
Wir haben ca. 4-5h gebraucht, um das Abenteuer durchzuspielen, wobei nicht alle Geheimnisse aufgedeckt wurden. Das ist aber auch nicht das Ziel des Abenteuers.
Das Abenteuer kam sehr gut bei den Spielerinnen an. Es kam ein schöner Grusel auf, ohne dabei eklig zu sein. Das fand ich sehr angenehm.
Es gab 2 Kämpfe ansonsten stand die Erkundung des Hauses im Fordergrund. Dabei war es nichtmal ein Problem, dass sich die Gruppe getrennt hat.
Das Abenteuer ist durch seine Eskalationsmechanik und die regelmäßigen Zufallsereignisse durchaus fordernd für Spielleitende. Die sehr gute Strukturierung und das hilfreiche Layout halten es aber händelbar.
Fazit:
Ein sehr schönes, handwerklich sehr gut gemachtes Abenteuer. Es ist die 15,- €, die ich für das Heft bezahlt habe, absolut wert.