So, mal wieder Zwischenstand.
Dem MK3 gehts töfte, der druckt quasi rund um die Uhr...
Filamentbetthaftung, die zwote.
Boba hat das Prusa PLA Filament in grau rausgekramt und gedruckt.
Das kam direkt beim Kauf des Druckers mit, weil es aber grau/silbern ist, hab ich es erstmal beiseite gelegt.
Und? Und? Was soll ich sagen, das Zeug hat das gleiche Problem, wie das orange PLA Prusament.
Betthaftung quasi gleich null.
Meh! Doppelmeh!
Drucker sauber gemacht, Filament gewechselt, Schwarzes Polyterra genommen und gleiches File nochmal gedruckt.
Und? Und? was soll sien, es druckt natürlich wie eine eins. Hab nicht mal das Bett saubergemacht.
Prusa-Filament werd ich also immer mit Filamentwechsel aufdrucken und danach verbannen.
Polyterra rockt, hab es bisher in schwarz, hell-grau, blau, hellblau, grün, gelb und rosa gedruckt und alle sind top!
Montag kommt Bavaria PETG. Ich werde berichten.
Aber noch was positives:
Das mit dem Support-haftung am Druckobjekt versaut Oberfläche hab ich jetzt besser hinbekommen.
Einen Tipp von Loki (danke!) - Abstand zwischen Objekt und Support vergrößern auf 0,25 bis 0,3.
Die Prusa Slicer-Soft schlägt 0,1 - 0,2 mit dem Vermerk "lösbar" vor und deswegen hab ich mich nicht größer getraut.
Tja, 0,3 ist super. Es macht zwar immer noch ein paar Unebenheiten, aber der Support ist leicht zu lösen und mit einer Nagelfeile hat man nach 5 Minuten eine ziemlich okay-ische Oberfläche.
Bin zufrieden.
Gerade druckt die Front eines Alien APC (der Panzer von Aliens) von Papsikels (myminifactory) und das wird er auch noch bis morgen Mittach machen.
Die Einhausung hat innern 28 Grad und 33% Luftfeuchtigkeit - aber da pendelt sie sich immer ein.
So gute Nacht und schönen Sonntag!