Autor Thema: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]  (Gelesen 1373 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #25 am: 13.01.2022 | 10:23 »
Ich wollte, wenn ich die Göre bin, ausnahmsweise mal ein Mädel sein.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Kaenthos

  • Survivor
  • **
  • Ja!
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaenthos
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #26 am: 13.01.2022 | 10:40 »
Wenn ich das richtig sehe, ist der Kriminelle frei. Den nehme gern, als weiblichen Charakter.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #27 am: 13.01.2022 | 10:44 »
Auf den wollte ich scharf sein. Aber ich kann auch auf die scharf sein. ;)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #28 am: 13.01.2022 | 13:19 »
Dann nehm ich den Aktivisten; find ich auch am spannendsten.

Crossgender würde ich selber nicht spielen wollen, aber einen schwulen männlichen Charakter hätte ich mir schon vorstellen können.

Braucht's jetzt zwar nicht mehr, um trotzdem Beziehungskomplikationen reinzubringen, aber vielleicht mach ich das trotzdem noch; muss mal ein bisschen über den Charakter nachdenken, mal sehen, was sich da am besten anfühlt.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #29 am: 15.01.2022 | 01:17 »
Auf den wollte ich scharf sein. Aber ich kann auch auf die scharf sein. ;)

Hehe ein Hauch von Monsterhearts liegt in der Luft. ;) Das kann Kaenthos ja noch mal überlegen, wie er es besser findet. Ansonsten Feuer frei, postet die Fragebögen mit euren Antworten einfach hier, wenn ihr soweit seid, und denkt an die Spoiler Tags bei eurem Vergehen. Falls es irgendwo knirscht, können wir dann immer noch nachjustieren. Bezüglich des Aussehens reicht natürlich auch ein Bild.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #30 am: 15.01.2022 | 09:31 »
Ich werde am Wochenende dazu kommen, den Fragebogen auszufüllen. Kurze Frage. Sind wir frei oder sollten wir Sachen passend zu einem Grundthema schreiben? Von den genannten Vorlagen kenne ich nur Neverwhere. Wenn ich das in dies nehme, bin ich schon in der Nähe von Kult, bin mir aber nicht sicher, ob das gewünscht ist.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #31 am: 15.01.2022 | 20:22 »
Die reiche Göre

1) Warum ist deine in Düsseldorf lebende Familie so stinkreich?

Meine Vorfahren hatten Ende des 19 . Jahrhunderts eine Fabrik für Haushaltswaren aufgemacht. Mein Urururopa hat dann in den 40ern durch die Ausbeutung von Zwangsarbeitern ein Vermögen gemacht und im Anschluss noch durch Zahlungen an geeignete Stellen dafür gesorgt, dass er als unbelastet eingestuft wurde. Waren halt nur russische Kriegsgefangene, da drückt man gerne mal ein Auge zu. Opa hat den Laden an die Börse gebracht und Papa hat mit dem Vermögen einen Hedgefonds aufgebaut.



2) Wie stehst du zu deiner erzkatholischen Erziehung?

Mich kotzt die Heuchelei einfach nur an. Das einzige, woran meine Eltern wirklich glauben, ist Geld. Irgendwas wird es da draußen schon geben, aber nicht den Nonsense, den sie mir eintrichtern wollen.


3) Warum schläfst du bis heute nur mit Licht an?

Ich habe, wenn es richtig dunkel ist und ich liege, totale Panik, zu fallen. Immer weiter, immer tiefer...



4) Als du den Kinderreim gelesen hast, wurde dir mulmig, denn du hast ihn schon einmal gehört - wo?

In der Gothdisco. Eigentlich lief ein Stück von Haus Arafna. Auf einmal waren da stattdessen die Kinderstimmen über der Musik zu hören Ich war anscheinend die einzige Person im Saal, die das gehört hat.



5) Warum ist es dir so wichtig, von dem Kriminellen respektiert zu werden? Wichtig genug, dass du lieber in die Grube gehen würdest, als vor ihm zu kneifen?

Der/die macht sein/ihr Ding, keine Kompromisse. So sieht das für mich zumindest aus. Ich bin da feige, die Sicherheit der Millionen lehne ich nicht ab. Diese konsequente Haltung macht mich total an...vielleicht ist das wechselseitig, wenn ich ihm/ihr zeige, dass ich es wert bin. Bevor es raus in die Disco geht, kleide ich mich bei Lisa um und schminke mich, weil ich Bammel habe, dass Mama und Papa mir verbieten loszuziehen, wenn sie mich im Grufit-Outfit sehen. So eine bin ich.


6) Was hatte dich nach Köln verschlagen, als du verhaftet wurdest, und
was hast du diesmal wieder angestellt? - DIESE FRAGE BITTE IN SPOILER TAG BEANTWORTEN UND BITTE DIE ANDEREN NICHT LESEN

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


7) Wie heißt du und wie alt bist du?

Mein Name ist Sandra Maria van de Luer und ich bin 16 Jahre alt.


8 ) Wie siehst du aus?


« Letzte Änderung: 17.01.2022 | 09:51 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #32 am: 17.01.2022 | 09:28 »
 :d

@Grundthema: Da müsst ihr nichts weiter beachten, die Fragen engen das ja schon genug ein. Kult habe ich nie gelesen und nur ein paar Con-Runden gespielt, aber es könnte von der Stimmung her ganz gut hinkommen. Wobei ich auf übertriebene Gewalt verzichten werde.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Kaenthos

  • Survivor
  • **
  • Ja!
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaenthos
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #33 am: 23.01.2022 | 16:46 »
Der Kriminelle
(nach Abstimmung mit Vermi doch ein junger Mann)

1) Welches Potential sahen deine Lehrer in dir, das du angeblich verschwendest?

Die Schule war furchtbar, aber meine Lehrer hielten mich für mathematisch hochbegabt und bei allen logischen und mathematischen Aufgaben waren die Lösungen für mich immer selbstverständlich, ohne jede Schwierigkeit. Aber das war, bevor ich nicht mehr hingegangen bin, weil mich alles angeödet hat.
 
2) Welche Waffe trägst du bei dir?

Immer einen Schlagring, immer in der rechten Tasche.

3) Warum hast du solche Angst vor Hunden?

Weil unsere Nachbarn Dobermänner hatten, die das Kind der Nachbarn getötet haben. Ich habe gesehen, wie das Kind blutend aus der Wohnung getragen wurde. Das irrsinnige Bellen der Hunde höre ich jeden Tag, bis heute, obwohl sie danach eingeschläfert worden sind.

4) Warum folgst du dem Aktivisten - sogar in die Grube?

Weil mir unendlich langweilig ist.

5) Warum hast du dir geschworen, reich zu werden?

Ich werde es allen zeigen.

6) Mit welcher Art von Kriminalität hast du versucht, das zu erreichen, bevor du geschnappt wurdest? [Ich kann das nicht als Spoiler schreiben, also schicke ich es Vermi gesondert.]

7) Wie heißt du und wie alt bist du?

Kai Schrantz, 17 Jahre

8 ) Wie siehst du aus? (aus Google, hoffentlich nimmt mir der junge Mann das nicht krumm)
 

Offline Kaenthos

  • Survivor
  • **
  • Ja!
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaenthos
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #34 am: 23.01.2022 | 16:50 »

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #35 am: 8.02.2022 | 10:46 »
Hier schulde ich ja noch was, hab's nicht vergessen. Reicht Sonntag?
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #36 am: 8.02.2022 | 17:25 »
Kloar. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #37 am: 12.02.2022 | 16:55 »
1) Wie ist der Rest deiner Familie mit dem spurlosen Verschwinden deiner Mutter umgegangen, und warum macht dich das wütend?
(Familie: Vater Klaus und Bruder Tom, 8 Jahre älter)
Sie haben nicht nur viel zu schnell aufgegeben - es schien fast, als würden sie es gar nicht richtig versuchen. Ich meine - ich war derjenige, der Papa dazu gebracht hat, wenigstens zur Polizei zu gehen. Und ich war erst 12. Und dann haben sie einfach dagesessen, auf Nachricht gewartet und NICHTS getan - und wenn ich etwas tun wollte, hat Papa mich nur so komisch angeschaut.
Das alles hat mich wütend gemacht. Aber am schlimmsten war, dass Mama schon nach einem Jahr für tot erklärt wurde. Ich weiß nicht, wie das ging, ich habe mich nämlich schlau gemacht: Die Frist ist normalerweise 10 Jahre. Aber bei Mama war es en Jahr.  Als könnten alle es nicht erwarten, den Fall zu schließen!

2) Wie lange ist das jetzt her, und warum hast du die Suche nie aufgegeben?
Das war vor 6 Jahren. Und ich weiß einfach, dass da etwas nicht stimmt. Die halbherzige Suche. Die frühes Todeserklärung. Und dann war da dieser Anruf, ungefähr ein Jahr nach Mamas Verschwinden, eine Woche, nachdem sie für tot erklärt worden war.
Ich war allein zuhause, als das Telefon klingelte. Ich hob ab und meldete mich, aber niemand antwortete., obwohl ich hörte, dass jemand am anderen Ende war. Aus einer EIngebung fragte ich "Mama"? Ein kurzes Schluchzen - dann war die Leitung tot.
Papa habe ich es nie erzählt;
 Tom sagte, dass ich spinne.
Aber ich weiß, dass sie es war.

3) Welche verdrängte Erinnerung haben die Graffitis wieder ans Tageslicht gebracht? Und wieso denkst du jetzt, deine Mutter ist in der Grube?
Ich muss vier oder 5 gewesen sein und habe in unserem Garten gespielt. Da stand dieser Mann an unserem Gartenzaun und hat mich angesprochen. Ich fand ihn eigentlich nicht so bedrohlich, aber plötzlich kam Mama völlig aufgelöst aus dem Haus gerannt und hat ihn angeschrien, er solle verschwinden. Ich habe vor Schreck angefangen zu weinen, deswegen habe ich nicht ganz verstanden, was er im weggehen zu Mama gesagt hat. "...ist immer hungrig, das weißt Du".
Und je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass die ersten beiden Worte "Die Grube" waren.

4) Was hast du gegen den Vater der reichen Göre?
Soll das ein Witz sein? Er ist ein Paradebeispiel dafür, wie kaputt das System ist. All sein Reichtum basiert darauf, dass er andere ausgebeutet hat. Zuerst seine Angestellten, dann Zwangsarbeiter (wofür sich die Familie nie verantworten musste, was für ein Skandal), jetzt mit dem Hedgefonds indirekt quasi die ganze Welt.
Aber da ist noch etwas. Mama hat in seiner Firma gearbeitet. Buchhaltung. Und nachdem sie verschwunden war, kam er Papa besuchen. Und dann noch einmal, kurz bevor sie für tot erklärt wurde.
Warum? "Anteilnahme" hat Papa gesagt. "Kondolenz". Aber ich habe das nie geglaubt.

5) Für welche Sache setzt du dich ein und warum reicht dir friedlicher Protest nicht?
Zerschlagung des Kapitalismus. Echte soziale Gerechtigkeit. Sehen wir der Sache doch ins Auge: Wenn man es konsequent zu Ende denkt, sind fast alle Probleme, die die Menschheit hat darauf zurückzuführen, dass die Reichen noch reicher werden wollen.
Alle Umweltprobleme seit hunderten von Jahren bis hin zur Klimakrise. Sklaverei. Kriege. Alles. Und es beschleunigt sich. Und wieso friedlicher Protest nicht reicht, das sollte doch offensichtlich sein: Er bringt nichts. Weil fast alle Teil des System sind. Und die wenigen, die auf friedlichem Wege auch nur im Ansatz dagegen angehen wollen (und sei es so halbherzig, wie die Linke) werden als weltfremde Spinner belächelt.
Nein, man muss das System im Nerv treffen: Die Reichen. Ihnen wehtun. Ihnen zeigen, dass sie nicht unverwundbar, nicht unantastbar sind. Wenn sie genug Angst haben, dann fangen sie an, etwas zu ändern. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wo der beste Ansatzpunkt ist, um ihnen wehzutun. Vielleicht sollte man bei den Familien anfangen.

6) Für welche Aktion kamst du vors Strafgericht? - DIESE FRAGE BITTE IN SPOILER TAG BEANTWORTEN UND BITTE DIE ANDEREN NICHT LESEN
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

7) Wie heißt du und wie alt bist du?
Leon Richter und ich werde übermorgen 18 - sehe aber älter aus.

8 ) Wie siehst du aus?
« Letzte Änderung: 12.02.2022 | 17:02 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #38 am: 16.02.2022 | 07:00 »
Da niemand meckert, gehe ich davon aus, dass das soweit konveniert.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #39 am: 16.02.2022 | 09:26 »
Ja, passt für mich, ich werde vermutlich wie immer auf den letzten Drücker das Abenteuer finalisieren und dann kommen vielleicht noch ein, zwei Fragen oder Anregungen, das kann man aber zur Not dann auch vor Ort justieren.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #40 am: 16.02.2022 | 09:54 »
ich werde vermutlich wie immer auf den letzten Drücker das Abenteuer finalisieren
Tradition ist nun mal Tradition ;D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #41 am: 27.02.2022 | 17:47 »
Danke an alle für die tolle Runde. Ich habe im Nachgang festgestellt, dass die mir bekannte Version der Story um Alberich und das Rheingold der Fassung aus der Edda entspricht. Da ist Alberich zunächst ein Hecht, der von den drei Göttern Odin, Thor und Loki gezwungen wird, den Schatz herauszurücken, wobei er den Schatz verflucht. Mit dem Gold soll das Wegeld für einen getöteten Werotter bezahlt werden. Dessen Brüder Fafnir und Regin erschlagen daraufhin ihren Vater und zerstreiten sich darüber, wer den Schatz behalten darf. Fafnir nimmt den Schatz an sich und verwandelt sich aufgrund des Fluchs in einen Lindwurm.

Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #42 am: 27.02.2022 | 19:19 »
Ja, ich hatte auch überlegt, ob ich mit Heraldik noch was machen kann in der Runde, Hund = Garm, Hecht = Alberich, Adler = Hunnen, Pfeil = St. Ursula usw. Hatte da aber keine zündende Idee.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrAb] Dread - Die Grube [3/3]
« Antwort #43 am: 27.02.2022 | 19:28 »
Auch von mir danke an SL und Mitspieler für die Runde.
Vielleicht kein Hall of Fame, aber trotzdem geil :D

Den harten Schwenk von Horror zu Weird fand ich persönlich auch sehr cool.
Und gerade Kaenthos als Krimineller, der seine inhärente Knackwurstigkeit nicht völlig durch Attitüde übertünchen konnte hat mir gut gefallen.

Also: Danke nochmal, mir hat's gefallen.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.