Krieg, Krieg bleibt immer gleich...Aber nichts hält den Pony Express auf... auch der Krieg nicht!
Natürlich sind die Zeiten schwer. Überall. Aber nach so vielen Jahren der Finsternis erwacht überall in Amerika die Hoffnung. Im Westen erstarkt die NCR. Überall öffnen sich Vaults. Überlebende schliessen sich zusammen und verdrängen die Raider und die Mutanten.
In einer solchen Zeit des positiven Wandels braucht die Welt ein Zeichen. Ein Symbol. Ein Leuchtfeuer,
ein Fanal der Ordnung und der heroischen Zuverlässigkeit.
Den Pony Express.
Noch prächtiger und ambitionierter als er vor dem Krieg war. Von Küste zu Küste! Und natürlich in modernisierter Form. Nicht mit Ponys aus Fleisch und Blut, sondern schicke Elektrofahrzeuge, die allerdings eine recht kurze Reichweite haben.
Deshalb muss jemand die Route wiederherstellen. Die legendären Stops auf dem Weg wiederaufbauen und Personal einsetzen. Die Menschen vor Ort für die Idee gewinnen!
Dieser Jemand seid IHR!
Ihr seid schon weit gekommen, aber der nächste Abschnitt könnte Probleme bereiten. Ihr dringt ins ehemalige Utah vor und die wenigen Scouts die nicht spurlos verschwunden sind liefern bizarre und unglaubwürdige Berichte ab. Aber als Teil der grossartigen Organisation die sich Pony Express nennt seid ihr nicht so weit gekommen, um jetzt aufzugeben.
[ursprüngliche Rundenbeschreibung im spoiler]
Als die Bomben regneten auf Nordamerika blieb fast kein Fleck verschont.
Auch nicht New Canaan, die Region die früher einmal als Utah bekannt war.
Sprengköpfe fielen in der Salzwüste und verwandelten sie in eine bizarre Aptraumlandschaft. Sie fielen in den Bergen, zerstörten Skiresorts und mutierten die Tierwelt bis zur Unkenntlichkeit. Sie fielen in den Ebenen, wo die Ute der Strahlung schutzlos ausgeliefert waren. Sie fielen in die Canyons und die Parks und Monumente und Seen und Wälder. Und nichts konnte ihnen widerstehen.
Ausser dem Herzen von Salt Lake City.
Wie durch ein Wunder ("Durch! Ein! Wunder!") wurde der grosse Tempel verschont.
Und mit ihm grosse Teile des fruchtbaren Parklandes darum herum.
Und als die Zeit des Sterbens und des Zorns und der Strahlung vorbei war, schickte der Herr einen neuen Propheten ("Halleluja!") und aus der Asche des Krieges erhoben sich die Jeremiten um die Botschaft in die Welt zu tragen...
Gespielt wir Fallout mit dem neuen 2w20 System. Setting ist das (fast kein bisschen kanonische) postapokalyptische Utah ca. 2250 an dem ich schon seit längerem rumbastle.
Was für eine Art Gruppe ihr dort spielt und was ihr so macht klären wir noch.
Zeitrahmen ist der klassische Ralf-Slot. Also Freitag Mittag, wenn-alle-wach-und-fit-sind-bloss-kein-Stress spielen wir los und dann nach dem Mittagessen in die Vollen und Gib Ihm
tm.
[Disclaimer: vermutlich wird Religion ein Thema sein, Fallout angemessen mehr oder weniger respektvoll, wer damit Schwierigkeiten hat aufpassen]
Vier Spieler traue ich mir zu mit wenig Systemerfahrung, bei zu viel Andrang behalte ich mir eine völlig willkürliche Auswahl vor.
Wer kommt mit ins Wasteland?
Companions:
Hewisa
Sashael
Woodman
Deagol
Dash Bannon
Ruhebedürfnis (ja/nein) - nein
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen) - 4 + SL
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß) - Klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden) - Freitag Morgens und Mittags