Autor Thema: [VERSCHOBEN] The Wasteland Pony Express (5/4)  (Gelesen 1279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Ich mache den Rekruten der Brotherhood of Steel

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Das Regelwerk sieht erst Mal nur Mr. Handy Modelle vor. Allerdings aus den unterschiedlichen Produktlinien. Also Mister Handy, Mister Gutsy, Miss Nanny, or Mister Orderly.
Wie fix ist das denn?
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Wie fix ist das denn?
Naja, handwedeln geht immer. Ich habe einen Securitron zumindest im Bestiarium Teil vom GRW. Daran könnte man sich orientieren. Oder den Mr Handy einfach re-skinnen.
Ich sage nur nach den Regeln im Buch kann man sich als Spieler nur einen Mr-Handy-Typen bauen.
Das sind aber bekanntlich alles eher so Richtlinien.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Ok, danke.
Bin da noch am rumdenken; 2 Mr. Handy find ich nicht richtig passend.

Protectron als Chassis mit dem Portrait von Sam Elliot in The Big Lebowski auf der Glasscheibe und selbstvertsändlich einem Stetson drauf. Cowboy-Persona mit allen Schikanen - inklusive eines wirren Wahrnehmungsfilter, der alles in 1860er-Wildwest-Style "übersetzt". Fahrzeuge sind für ihn wahlweise Pferde oder Kühe, Radroaches sind Kojoten, Motant Hounds Wölfe, eine Deathclaw ein Grizzlybär und menschliche Angreifer wahlweise Banditen oder Rothäute.

Kann statt einem Roboter natürlich auch ein Synth sein, bin aber nicht sicher, ob das mit der Pre-War-Persona nicht ein bisschen zu sehr Nick Valentine ist.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Neee das passt schon. Da denke ich mir was aus, oder (sind ja noch drei Monate hin) evtl kommt ja noch was von offizieller Seite, oder ein echt brauchbarer Homebrew.
Klingt auf jeden Fall zu witzig um es abzuschreiben.  ;D
Ich mache den Rekruten der Brotherhood of Steel
Das passt auch. Die BoS hat zwar direkt mit dem Projekt nichts zu tun, hat aber ein berechtigtes Interesse an der Durchführbarkeit eines solchen Versorgungsnetzes.
Man hat dich also in "beratender Funktion" bezüglich deines Fachgebietes (was auch immer das ist) mitgeschickt.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
*Threadwiederbelebungpost*

Wollen wir hier ein bisschen weiter denken? Oder nicht erforderlich?

Ich würde definitiv hierbei bleiben:

[Roboter mit] einem Stetson drauf. Cowboy-Persona mit allen Schikanen - inklusive eines wirren Wahrnehmungsfilter, der alles in 1860er-Wildwest-Style "übersetzt". Fahrzeuge sind für ihn wahlweise Pferde oder Kühe, Radroaches sind Kojoten, Motant Hounds Wölfe, eine Deathclaw ein Grizzlybär und menschliche Angreifer wahlweise Banditen oder Rothäute.

Entweder auch ein Mr. Gutsy oder  ein
Protectron als Chassis mit dem Portrait von Sam Elliot in The Big Lebowski auf der Glasscheibe
Wäre mehr Variation, hängt halt ein bisschen davon ab, wie sich das regeltechnisch abbilden lässt. Wo der Ralf doch so ein Rules Lawyer ist.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Ja würde ich wie gesagt mit dem Securitron aus dem SL Teil Handwedeln.
Ich würde eure Charaktere deshalb, um Zeit zu sparen und damit sie aufeinander abgestimmt sind, vorbereiten nach euren Vorgaben.

Kann ja jeder sein Konzept noch mal präzisieren. Wie ihr zum Pony Express gekommen seit und warum man gerade euch nach Utah in ziemlich unbekanntes Gebiet schickt.
Und was eure Stärken und Schwächen sind.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
"Mein Name ist Cowboy Bob. Die meisten Leute nennen mich Cowboy Bob. Bitte nenn mich Cowboy Bob."

Ein Protectron mit Hut und dem Gesicht von Sam Elliott auf der Mattscheibe:


Ich hab auch eine Idee zum Hintergrund, da würd ich mich aber mal mit Dir kurz telefonisch abstimmen wollen, damit ich da nicht zu viel setze.

https://static.wikia.nocookie.net/fallout/images/7/72/FO4NW_Hawk_pose.png/revision/latest/scale-to-width-down/1000?cb=20160927195631

https://static.wikia.nocookie.net/fallout/images/8/8a/SheriffEagle-NukaWorld.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/449?cb=20160831234611




Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Mit welchem System spielen wir denn?

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Modiphius Fallout 2d20.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Danny "Dan" Gomez
Ein Scout, um den Trupp zielsicher durch die Wildnis zu führen, so schön klischeemäsig mit Waschbärmütze, passend zu Fallout vielleicht etwas an die 50er Jahre Davy crocket Serie angelehnt

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Das System kenne ich nicht so gut, ich schaue mal, mir bis Sonntag eine Geschichte für den Rekruten auszudenken.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Ich bin der Viehtreiber der Truppe. Ich kann gut mit Kühen und Pferden umgehen, eine Kutsche lenken und auch mal eine gebrochene Achse reparieren [Übersetzung: Ich kann Fahrzeuge aller Art reparieren und fahren].
Außerdem kann ich gut mit dem Colt umgehen. Keine Übersetzung, keine Metapher. Ich trage zwei uralte, riesige Sechsschüsser an gekreuzten Pistolengurten an meiner Hüfte, und ich kann auch tatsächlich ziemlich gut damit umgehen.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Das System kenne ich nicht so gut, ich schaue mal, mir bis Sonntag eine Geschichte für den Rekruten auszudenken.
Das System orientiert sich fast schon zu genau an der Computer Vorlage. Sag mir einfach wie du ihn in Fallout 2 bauen würdest, wenn das für dich einfacher ist.  ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Ich bin aus dem Mojave Chapter der Brotherhood und soll mir ein Bild machen, ob die Idee des Pony Express es wert ist, mit der Technologie der Brotherhood unterstützt zu werden oder nicht.
Falls ich dabei gute Ergebnisse liefere, werde ich zum Scribe aufsteigen. Ich bin Ingenieur, 27 Jahre alt und seit ich 10 bin wurde ich ausgebildet.
Mein Name ist Otis Blake.
Ich bin so S+ P+ E+ C+ I++ A++ L++! Keine Ahnung wieviele Punkte da verteilt werden können, aber so würde ich es verteilen.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Also ich bin

Jebediah Smith und kann gerne den nominellen Anführer spielen, wenn das sonst keiner machen will. Ein Idealist, ein gläubiger Mann und von der Wichtigkeit seiner Mission überzeugt.

Fallout2 habe ich nicht gespielt nur Fallout4
Soll ich irgendwie X Punkte auf S.P.E.C.I.A.L verteilen? Damit du weisst wie ich mir das vorstelle?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Grob wie Deagol reicht. Was sind die drei stärksten?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Dann sage ich mal :)

Perception
Endurance
Charisma
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Okay, dann noch mein Mr. Gutsy.

Nach dem Verschwinden von mehreren Pony Express Gruppen hat man sich gedacht, dass man diesmal einen umprogrammierten Kampfroboter der Serie Mr. Gutsy, Baureihe "Multiple Utilities for Rapid Defensive Emergency Response", oder kurz MURDER, mit auf die Reise schickt.

Er wurde allerdings nur notdürftig und nicht besonders kompetent umprogrammiert. Vor allem hat man auf sein Vokabular geachtet. Er hat etwas eigenwillige Vorstellungen davon, was die Gruppe da eigentlich macht und worum es bei "Postzustellung" eigentlich geht.

S.P.E.C.I.A.L.: Perception, Endurance, Agility
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Cowboy Bob gehört zum Inventar des Pony Express, und das ist wörtlich zu nehmen.
Als die Lagerhalle in dem ehemaligen Western-Vergnügungspark geöffnet wurde, in der die Fahrzeuge stehen, war Bob schon da, wer weiß wie lange und hatte die Fahrzeuge in all der langen Zeit offenbar gewartet.
Woher die Revolver in seinen Gurten kommen, das ist weniger klar, aber die mumifizierten Leichen in der Lagerhalle gaben da doch wenigstens den einen oder anderen Hinweis.

Bob hat eine etwas simple aber dafür um so konsequenter durchgezogene Cowboypersona, die wirklich *alles* irgendwie in Wildwest-Style kleidet. Er redet langsam, auf eine Simpel-vom-Dorf-Weise höflich und bittet oft um einen Sarsaparilla, wenn's nicht zu viele Umstände macht - bislang hat ihm noch niemand einen gegeben; vielleicht, weil niemand genau weiß, was das ist.
Bob ist sehr gut darin, Dinge zu reparieren (insbesondere natürlich die Fahrzeuge) und auch ein recht effektiver Kämpfer (zieht nicht gerade schneller als sein SChatten, trifft dafür ziemlich gut und hält auch einiges aus).
Er hat in der langen Zeit in der Lagerhalle einen, ahem, leicht ausgeprägten Beschützerinstinkt für die Elektrofahrzeuge Pferde entwickelt, von denen er wirklich jedem einzelnen einen Namen gegeben hat, und die er gelegentlich mit unerwarteten aber dafür um so heftigeren Ausbrüchen von Gewalt beschützt. Eines seiner "Pferde" an einer Station zurückzulassen fällt ihm jedes mal schwer und wehe dem unglücklichen Boten oder Stationsbetreiber, die eine Beschädigung eines Fahrzeugs zulassen.
Aus diesen Gründen mag man Bob eigentlich gar nicht so gerne auf eine Expedition mitnehmen. Aber da niemand ist besonders scharf darauf ist, ihm die "Pferde" wegzunehmen, um sie zum Bestimmungsort zu bringen, lässt man ihn gewähren.
Solange man seine Pferde gut behandelt, ist Bob auch ein ganz angenehmer Reisegefährte. Außerdem ist jeder gespannt was er mit einem Sarsaparilla macht, wenn er denn wirklich mal einen kriegt.

S.P.E.C.I.A.L. Werte tu ich mich schwer. Reparieren und Fahren ist vermutlich Intelligenz, Schießen Agility. Will ich beides gut können, andererseits sehe ich den ansonsten weder als besonders Intelligent noch besonders beweglich. Sonst Strength und Endurance.
« Letzte Änderung: 15.02.2022 | 22:27 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Bevor mich mein spontaner Einfall wieder verlässt:
Alle Roboter der M.U.R.D.E.R. Einheit wurden zur Identifizierung natürlich durchnummeriert.

Ich spiele M.U.R.D.E.R. 47, der natürlich wie alle Anderen seiner Baureihe einen Cashcode auf der Rückseite seines glatten Kugelkörpers aufgedruckt hat.

Zur Identifizierung.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [CANCELED] The Wasteland Pony Express (5/4)
« Antwort #46 am: 23.02.2022 | 18:28 »
Ja, wie schon woanders geschrieben: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann ich leider aufgrund von Infektionsgeschehen in der Familie nicht aufs Treffen kommen. Kotzt mich selbstverständlich total an.
Wir holen das nach. Dafür war die Idee zu witzig um sie nicht durchzuziehen.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [VERSCHOBEN] The Wasteland Pony Express (5/4)
« Antwort #47 am: 23.02.2022 | 19:30 »
Boah, nee. Das ist jetzt aber echt bitter. Nicht nur wegen der Runde (und weil ich auch echt gerne mit Dir TI4 gespielt hätte), sondern ganz allgemein.
« Letzte Änderung: 23.02.2022 | 20:45 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [VERSCHOBEN] The Wasteland Pony Express (5/4)
« Antwort #48 am: 23.02.2022 | 20:40 »
Ja ist zum kotzen. Noch dazu so kurz vor dem Ziel.
Aber so isses halt derzeit manchmal. Zum Kotzen.  :P
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura