Cowboy Bob gehört zum Inventar des Pony Express, und das ist wörtlich zu nehmen.
Als die Lagerhalle in dem ehemaligen Western-Vergnügungspark geöffnet wurde, in der die Fahrzeuge stehen, war Bob schon da, wer weiß wie lange und hatte die Fahrzeuge in all der langen Zeit offenbar gewartet.
Woher die Revolver in seinen Gurten kommen, das ist weniger klar, aber die mumifizierten Leichen in der Lagerhalle gaben da doch wenigstens den einen oder anderen Hinweis.
Bob hat eine etwas simple aber dafür um so konsequenter durchgezogene Cowboypersona, die wirklich *alles* irgendwie in Wildwest-Style kleidet. Er redet langsam, auf eine Simpel-vom-Dorf-Weise höflich und bittet oft um einen Sarsaparilla, wenn's nicht zu viele Umstände macht - bislang hat ihm noch niemand einen gegeben; vielleicht, weil niemand genau weiß, was das ist.
Bob ist sehr gut darin, Dinge zu reparieren (insbesondere natürlich die Fahrzeuge) und auch ein recht effektiver Kämpfer (zieht nicht gerade schneller als sein SChatten, trifft dafür ziemlich gut und hält auch einiges aus).
Er hat in der langen Zeit in der Lagerhalle einen, ahem, leicht ausgeprägten Beschützerinstinkt für die Elektrofahrzeuge Pferde entwickelt, von denen er wirklich jedem einzelnen einen Namen gegeben hat, und die er gelegentlich mit unerwarteten aber dafür um so heftigeren Ausbrüchen von Gewalt beschützt. Eines seiner "Pferde" an einer Station zurückzulassen fällt ihm jedes mal schwer und wehe dem unglücklichen Boten oder Stationsbetreiber, die eine Beschädigung eines Fahrzeugs zulassen.
Aus diesen Gründen mag man Bob eigentlich gar nicht so gerne auf eine Expedition mitnehmen. Aber da niemand ist besonders scharf darauf ist, ihm die "Pferde" wegzunehmen, um sie zum Bestimmungsort zu bringen, lässt man ihn gewähren.
Solange man seine Pferde gut behandelt, ist Bob auch ein ganz angenehmer Reisegefährte. Außerdem ist jeder gespannt was er mit einem Sarsaparilla macht, wenn er denn wirklich mal einen kriegt.
S.P.E.C.I.A.L. Werte tu ich mich schwer. Reparieren und Fahren ist vermutlich Intelligenz, Schießen Agility. Will ich beides gut können, andererseits sehe ich den ansonsten weder als besonders Intelligent noch besonders beweglich. Sonst Strength und Endurance.