Tendiere zu Mongoose:
Core
Deepnight Revelation Core
High Guard
Central Supply Catalogue
Great Rift
Companion
Was, meint ihr?
Nochmal in ausführlich zu deiner Auswahl:
Core -> Es ist vermutlich am sinnvollsten die neue Auflage (Update 2022) vorzubestellen. Das PDF ist auch schon erschienen. Die Änderungen sind nicht groß, aber wenn man neu einsteigt wohl doch sinnvoll: Neues Layout, Errata, Bessere Deckpläne, Ergänzungen bei den Raumschiffregeln.
High Guard, CSC, Companion -> Die zentralen Regelerweiterungen. Siehr soweit sinnvoll aus. Wenn du vorhast, viel auf Planeten und weniger im Weltall unterwegs zu sein, könnte sich auch das Vehicle Handbook lohnen. Grundsätzlich sind aber all diese Bände optional.
Deepnight -> Ich kenne die Kampagne nicht aus eigener Anschauung, aber nach dem was dvon gehört habe, würde ich dir erstmal davon abraten. Die Kampagne ist sehr umfangreich und die Box alleine ohne die sechs Erweiterungsbände wohl nur eingeschränkt zu bespielen. Mögliche Alternativen sind Pirates of Drinax (Errichte ein Sternenreich zwischen zwei Großmächten!), das funktioniert auch ohne Erweiterungen sehr gut und bringt gleich ein Settingbuch mit, oder Secret of the Ancients (Beschäftigung mit Settinggeheimnissen, Finde heraus, was die Wahrheit hinter den Alten/Geheimnissvollen ist!).
Great Rift -> Sehr gute Settingbox, allerdings keiner der klassischen Sektoren. Beschreibt ein schwach erforschtes Gebiet mit geringer Sternendichte und lässt sich mit dem Sektor aus der Piratenkampagne kombinieren. Beyond the Claw beschreibt Deneb und die berühmten Spinwärtsmarken. (Grenze des Imperiums, ein bisschen Wild-West-Flair, Schauplatz von Secrets of the Ancients). Solomani Front beschreibt die Gegend um die Erde und den Konflikt zwischen der korrupten Feudalherrschaft des Imperiums und dem demokratischen Apartheitssystem der Solomani.