Grüezi miteinander
vonallmenspiele ist eine kleine und relativ unbekannte Spielefirma aus der Schweiz. Ich entwickle zusammen mit einer handvoll Freiwilligen (Rollen-)Spiele. Der Fokus liegt dabei immer auf innovativen Aspekten und kreativen Möglichkeiten innerhalb der Spiele.
Am 1.11.2021 haben wir "ZweiKopfDämon" - ein Erzählrollenspiel für zwei Personen - herausgebracht. Das System besticht mit wechselnder Spielleitung und frei wählbarem Setting. Online sind bereits ein paar Rezensionen zu finden.
Schon seit Jahren entwickeln wir “Keys RPG”, ein komplexitätsskalierendes Rollenspiel. Die Spieler*innen können darin alle möglichen Kreaturen spielen und mit besonderen Schlüsseln unterschiedliche, verbundene Welten besuchen. Auch hier sind wieder verschiedene Genres möglich und eurer Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Vorübergehend war sogar eine verkürzte, alte Variante davon auf Tanelorn vorhanden.
Es ist schön hier zu sein und ich freue mich auf Fragen, Kritik, etc. von euch. Ich bin recht häufig hier unterwegs, falls ihr mir aber lieber eine Mail schreiben wollt, erreicht ihr mich via
ben@vonallmenspiele.chGrüsse