Autor Thema: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [3/4]  (Gelesen 1619 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Drei Töchter hatte die Mutter des Hauses Elvanil, Miriam, Jolanthe und Eleanor. In den gesamten Witwenlanden und über seine ihre Grenzen hinaus berichtete man über ihren Anmut und ihre Klugheit. Doch ein Schatten fiel über das Haus Elvanil, denn Eleanor, die jüngste der drei Töchter, war eines Tages spurlos verschwunden und ward auch nach langer Suche nicht mehr gefunden. Gram erfasste Miriam, die älteste der drei Töchter, und sie schwor einen Eid, der ihr gebot, vom Tage, an dem man Eleanor für tot erklärte, drei Jahre lang die schwarze Tracht der Trauer zu tragen und ihr Gesicht hinter einer schwarzen Maske zu verbergen.

Nun war ihre Hand dem Fürsten Lucius vom Haus Alavar versprochen, doch war dieser bereit, den Tag der Hochzeit aufzuschieben bis zu dem Tage, an dem die drei Jahre vergangen wären. Dieser Tag naht nun, und die Stimmung in den Fluren und Hallen des Palastes von Elvanil ist zum ersten Mal seit dem rätselhaften Verschwinden gut, und der große Spiegelsaal wird für das anstehende Hochzeitsfest hergerichtet. Doch munkeln Stimmen über böse Omen, die die Vorbereitungen begleiten, und eine Gruppe von Bediensteten und geladenen Gästen will diesen auf den Grund gehen, denn der Verdacht liegt nahe, dass die Maske und ihre Diener im Hintergrund die Fäden spinnen.



Agone ist ein Fantasy-Setting von märchenhaft-barocker Düsterkeit, das sich von den gängigen Elfen- und Zwergenklischees  löst, ohne dabei bemüht seltsam und abgefahren zu sein. Die Runde richtet sich sowohl an Spieler, die das Setting kennen, als auch an solche, die es kennenlernen wollen. Diesen würde ich nagelegen, die Beschreibung des Settings von Agone auf Deutsch zu lesen, um einen Einblick in die wunderschöne Welt von Agone zu bekommen.

Die Charaktere sind so genannte Inspirierte, Menschen und andere Wesen, die von den Musen geküsst wurden und die Flamme der Inspiration in sich tragen. Sie wissen um den großen Konflikt, die Intrigen der Maske, des Bruders der Musen, mit denen dieser versucht, sich die Welt untertan zu machen. In dieser Runde handelt es sich entweder um Bedienstete des Hauses Elvanil oder Gäste, die zur Hochzeit geladen wurden. Allerdings soll auch auf jedem der Charaktere ein Schatten der Vergangenheit lasten. Mehr dazu später.

Ich verwende nicht die Originalregeln, sondern werde auf FATE Core zurückgreifen. Die Umsetzung von Agones besonderen Magieformen können wir im Detail besprechen. Ich möchte den Fokus nicht auf Regeln und Crunch legen, sondern auf Setting, Stimmung und Story.

Interessierte dürfen sich melden. Da die Runde auf Deagols Wunsch ausgeschrieben ist, ist ihm ein Platz zugesichert. Die anderen Plätze würde ich für den Fall, dass sich mehr Interessenten als Plätze finden, nach Gutdünken verteilen, wobei ich mindestens einen Spieler dabei haben möchte, mit dem ich noch nie gespielt habe, und speziell Treffenneulinge gern gesehen sind.

Interessenten:
Blechpirat

Plätze
1. Bob Morane
2. Darius
3. Vermi
4. pharyon

Ruhebedürfnis (ja/nein) - ja
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen) - 4 + SL
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß) - klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden) - Freitag Mittag, ca. 5 Stunden
« Letzte Änderung: 23.02.2022 | 21:20 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrXX] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #1 am: 2.11.2021 | 09:19 »
Ich melde mal Interesse an, hängt aber ein bisschen vom Slot ab.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrXX] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #2 am: 2.11.2021 | 09:38 »
Ich melde mal Interesse an, hängt aber ein bisschen vom Slot ab.

Welcher wäre dir denn lieber?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrXX] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #3 am: 2.11.2021 | 10:33 »
ich bin auch interessiert.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [FrXX] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #4 am: 2.11.2021 | 11:00 »
Ich auch. Sehr sogar :)

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrXX] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #5 am: 2.11.2021 | 11:01 »
Welcher wäre dir denn lieber?
Der Mittagsslot, glaube ich.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrXX] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #6 am: 3.11.2021 | 08:11 »
Ähm, genau genommen wäre ich für Samstagmittag. Mein Freitag ist schon verplant, wie ich gerade festgestellt habe. Insofern wäre ich dann wohl raus.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrXX] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #7 am: 3.11.2021 | 11:57 »
Ich hätte auch Interesse, kenne das Setting noch nicht aber habe viel gutes gehört. Freitagabend leite ich aber schon selber. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrXX] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #8 am: 3.11.2021 | 13:47 »
Würde mich auch interessieren. Geht mir aber wie Vermi. Freitag Abend wäre ich schon bei Iona am Start.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrXX] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #9 am: 3.11.2021 | 16:45 »
Und ich dachte schon, es meldet sich keiner.  :o

Ich würde gerne noch etwas mit der Entscheidung warten. Wenn jemand eine Entscheidung braucht, weil seine Slots sich füllen, meldet euch gerne direkt bei mir.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Re: [FrXX] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #10 am: 3.11.2021 | 16:58 »
Juhu, das ist toll!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0/4]
« Antwort #11 am: 4.11.2021 | 22:50 »
Ich weiß noch nicht zu 100 %, wer mitspielt, aber da fast alle Interessenten am Freitagabend bereits verplant sind, wird es der Mittagsslot.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Deagol

  • Reha-Outlaw
  • Helfer
  • Hero
  • ******
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [0 (5)/4]
« Antwort #12 am: 9.11.2021 | 20:10 »
Ok, ist zwar schade, aber dann sage ich hier ab. Dann fällt dir auch die Entscheidung leichter.
Trotzdem danke für das gewünschte Angebot!  :d

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [3/4]
« Antwort #13 am: 12.11.2021 | 20:10 »
Ich habe zunächst mal drei Plätze an BobMorane, Darius und Vermi vergeben. Nach Rücksprache mit Blechpirat stellt er seinen Platz freundlicherweise vorerst zur Verfügung für den Fall, dass sich ein Treffen-Neuling oder Crimson King-Neuling findet, der noch aufspringen will.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [3/4]
« Antwort #14 am: 12.11.2021 | 20:12 »
Sweet! :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [3/4]
« Antwort #15 am: 13.11.2021 | 02:25 »
AWESOME :headbang:

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [3/4]
« Antwort #16 am: 14.11.2021 | 10:38 »
Mega!  ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [3/4]
« Antwort #17 am: 10.01.2022 | 22:21 »
Hi, ich bin Crimson King-Neuling und interessiert.

Agone hatte ich mal als Regelwerk und hab es auch mal in einer TT-Runde mitgespielt.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #18 am: 11.01.2022 | 08:21 »
Willkommen an Bord.  :)

Ich schreibe die Tage noch was zum Setup und dazu, welche Teile des Settingmaterials gelesen werden sollten. Bei den Regeln bin ich selbst noch am Grübeln.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #19 am: 12.01.2022 | 21:31 »
Die Handlung

Ich beschreibe noch mal ein paar zusätzliche Details zu dem, was im Eingangspost steht. Das Abenteuer spielt in den Witwenlanden, einem Reich mit mediterranem Flair und Klima. Hier liegen Überreste eines einstmals großen Imperiums. Das Land wird beherrscht von den Medusen, einem der Jahreszeitenvölker, die in Agone eine zentrale Rolle spielen. Es gibt nur weibliche Medusen, die auch die Herrschaft über die Adelshäuser ausüben, Menschen können es zum niederen Adel bringen und in die Häuser einheiraten, haben dort aber nichts zu sagen und müssen zuschauen, wie ihre Söhne weggegeben werden oder schlimmeres. Töchter wiederum sind immer Medusen und werden auf Rosen gebettet.

Man stelle sich in Bezug auf das Ambiente klassizistische Landhäuser und Paläste vor, die von großen, von größtenteils menschlichen Arbeitskräften bewirtschafteten Landgütern umgeben sind. Prunk und eine gewisse Dekadenz sind allgegenwärtig, bei den Medusen handelt es sich auch um künstlerisch hochbegabte Wesen. Zwischen den Adelshäusern werden Ränkespiele um die Macht ausgetragen, um näher an den Kaiserinnenthron zu kommen, der dynastisch vererbt wird.

In einem dieser Adelssitze findet nun bald, drei Jahre nach einer nicht aufgeklärten familiären Tragödie, eine Hochzeit statt, an der die Thronerbin des Hauses, eine Meduse, mit einem Menschen des niederen Adels verheiratet werden soll. Ihr werdet entweder als geladene Gäste oder als Angestellte des Hauses an dieser Hochzeit teilnehmen. An dieser Stelle bitte ich darum, von vorneherein darauf zu achten, dass sich Charaktere mit den anderen verknüpfen lassen. Es darf sich dabei auch um Rivalitäten und Animositäten handeln, aber im Vordergrund steht kein PvP, sondern das gemeinsame Bestreben, die Mysterien, die ich euch vorsetze, aufzuklären.

Noch ein paar Worte zum Stil, der euch erwartet: es gibt ein Geheimnis zu lüften, und das Setup ist darauf ausgerichtet, dass das Geheimnis auch gelüftet werden wird. Der Weg dorthin, die Umstände, unter denen das passiert sowie die Folgen für die betroffenen Personen sind dagegen offener Bestandteil der Handlung. Ich werde in dem Zusammenhang ggf. auch ein bisschen atmosphärischen Support aufbieten, aber nicht zu viel davon.


Magie

Ich arbeite noch daran, die Besonderheiten der Magie des Settings in ein für FATE geeignetes Format zu bringen. Magie kommt in zwei Formen, zum einen als Kunstobjekte, wobei es sich um Bilder, Skulpturen, Gedichte oder Lieder handeln kann, zum anderen wird sie von magischen Kreaturen von etwa 20 cm Größe, den so genannten Tänzern gewirkt, indem man diese tanzen lässt und die Tänze geeignet dirigiert. In beiden Fällen handelt es sich im Kern um Zaubersprüche, und die sind mit FATE nicht so optimal abzubilden, weshalb ich am Grübeln darüber bin, wie ich das am besten umsetze. Convert the setting, not the system und so.


Regeln

Wir benutzen einen FATE Core Hack. Eine angepasste Skill-Liste erstelle ich zeitnah. Grundsätzlich könnt ihr auf Basis des hier Geschriebenen und der Weltbeschreibung, die unten noch mal verlinkt ist, aber bereits Charakterkonzepte erstellen und euch Aspekte überlegen. Flammenaspekt (High Concept), Trouble Aspect, zwei weitere Aspekte. Ein Aspekt sollte auf das Volk hinweisen, dem ihr angehört. Da die besondere Magie und Künste eine große Rolle im Setting spielen, empfehle ich, sich zuerst ein Stück weit in die entsprechenden Elemente des Settings einzulesen.

Es hilft mir etwas, einen magischen Musiker in der Runde zu haben, der nicht gerade auf Trommel spezialisiert ist. Es ist aber nicht zwingend erforderlich.


Inspiration und Korruption

Die Welt von Agone wurde von den vier Musen geschaffen. Die Musen brachten das Licht der Inspiration in die Welt, der Geist der Schöpfung und die magische Macht der Künste gehen auf sie zurück. Ihnen entgegen steht ihr Bruder, die Maske. Er blickt neidisch auf ihr Werk und strebt danach, es zu beherrschen. Die Maske ist dabei kein banal destruktiver Zerstörer, sondern ein Manipulierer, der die Bewohner der Welt nicht töten, sondern ihren Willen brechen und sich die Welt unterwerfen will.

Die Charaktere tragen die Flamme der Inspiration in sich und sind sich des Grundkonflikts zwischen den Musen und der Maske, der für die Massen unsichtbar ausgefochten wird, bewusst. Die Flamme erlaubt ihnen auch, besondere Dinge zu tun oder magische Kunstwerke zu erschaffen. Die Maske wiederum versucht, dunkle Flammen in der Welt zu sähen, insbesondere in den Herzen der Inspirierten. Die Korruption wächst in einem, wenn man lange Zeit Personen oder Objekten ausgesetzt ist, die die dunkle Flamme in sich tragen, ähnlich wie im Herr der Ringe der Eine Ring seine Träger und diejenigen um ihn herum korrumpiert. Sie wächst außerdem, wenn man Dinge tut, die erkennbar der Maske nutzen, wenn man aufgrund des Kampfes gegen die Maske Verzweiflung, Angst und anderen negativen Gefühlszuständen ausgesetzt wird, oder wenn man Kräfte nutzt, die man durch die dunkle Flamme erhält.

Grundsätzlich könnt ihr einen teilweise korrumpierten Charakter spielen. Regeltechnisch äußert sich das so, dass einer eurer Aspekte, vorzugsweise der Trouble Aspekt, korrumpiert wird und seine Formulierung entsprechend aussieht. An einem solchen korrumpierten Aspekt hängt immer auch ein Dunkle Flamme Stunt, ein Bonusstunt, der sogar stärker ist als ein gewöhnlicher Stunt. Außerdem wird einer eurer FATE-Punkte zu einem korrumpierten FATE-Punkt. Wenn ihr den einsetzt, gibt es möglicherweise unerwünschte Nebeneffekte.

Davon abgesehen gibt es für Korruption einen eigenen Stressbalken, nur dass der Stress permanent ist und man den nur mit Aufwand wieder los wird (ist fürs Abenteuer nicht relevant). Ist der Stressbalken voll, korrumpiert man einen Aspekt und erhält den dazugehörigen Stunt sowie einen korrumpierten FATE-Punkt.


Hausaufgaben

Zur Einstimmung bitte ich, folgende Kapitel der deutschen Weltbeschreibung zu lesen. Da steckt viel Inspirationsmaterial für Charakterkonzepte drin:

Einführung
Reiche/Witwenländer
Bewohner (speziell Medusen, aber außer Draaken, Morganas und Pixies sind alle spielbar)
Magie
Inspirierte
Inspirierte/Die Flamme
Feinde
Feinde/Die Maske
Feinde/Die Maske/Die Perifidie

Optional zur Vertiefung:
Genesis
Geschichte
Organisationen
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #20 am: 12.01.2022 | 21:35 »
Falls jemand ein bisschen overwhelmed ist oder schlicht und ergreifend keine Zeit hat, biete ich an, ein Charakterkonzept zu erstellen. Generell helfe ich an der Stelle jedem gerne.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #21 am: 14.01.2022 | 10:01 »
Ich würde zu einem Satyr tendieren, der tatsächlich natürlich ein Musikintrument spielt. Vorzugsweise eine Geige, so dass er auch noch singen kann dabei.

Seine Skills werden in Richtung Sozial und "Magie" gehen, wenn so was vorgesehen ist. Ich würde den gerne als "Tu-nicht-gut" spielen. Evtl ein heimatloser Satyr, der seit einiger Zeit am Spielort anwesend ist als Unterhalter und Poet.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #22 am: 14.01.2022 | 10:04 »
Klingt schon mal geil, ich lese mich die Tage ein! :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #23 am: 14.01.2022 | 10:20 »
Hab ich was schickes zu lesen übers Wochenende.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #24 am: 14.01.2022 | 10:35 »
Ich würde zu einem Satyr tendieren, der tatsächlich natürlich ein Musikintrument spielt. Vorzugsweise eine Geige, so dass er auch noch singen kann dabei.

Seine Skills werden in Richtung Sozial und "Magie" gehen, wenn so was vorgesehen ist. Ich würde den gerne als "Tu-nicht-gut" spielen. Evtl ein heimatloser Satyr, der seit einiger Zeit am Spielort anwesend ist als Unterhalter und Poet.

Klingt toll. Dass man beim Geigespielen tatsächlich auch gut singen kann, glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber ein magischer Fiddler kriegt das sicher hin. ;)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe