Autor Thema: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [3/4]  (Gelesen 1618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #25 am: 14.01.2022 | 14:46 »
Ja stimmt. Es darf auch eine Laute oder eine Lyra sein, wenn das plausibler klingt.  ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #26 am: 14.01.2022 | 14:49 »
Ja stimmt. Es darf auch eine Laute oder eine Lyra sein, wenn das plausibler klingt.  ;D

Alles gut. Womit du dich wohlfühlst. :)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #27 am: 15.01.2022 | 01:08 »
So, habe mir jetzt alles einmal hauruckmäßig durchgelesen. Ich finde die Medusen spannend und könnte mir vorstellen, eine zu spielen, allerdings ist der Codex der Medusen, der da verlinkt ist, unvollständig. Was es da z.B. genau mit den Schlangen auf sich hat, was die machen und können, oder was die "Gabe der Dame" ist, wäre wohl schon nützlich zu wissen? Das mit den Bilderwelten finde ich thematisch sehr cool, ist das bespielbar oder eher nicht?

Alternativ könnte ich auch einen hochrangigen menschlichen Sklaven bzw. Bediensteten des Hauses spielen, der unsterblich in die verschwundene Tochter verliebt war und ist. Vielleicht den Sekretär der Mutter, der sich privat in der Kunst der Skandierung übt, oder so.

In beiden Fällen würde ich zu so ein bisschen Korruption nicht nein sagen. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #28 am: 15.01.2022 | 09:22 »
Das mit der Sklaverei würde ich tendenziell etwas abschwächen wollen, um Menschen leichter spielbar zu machen. Ich habe aber persönlich kein Problem damit, das hart durchzuziehen.

Der Medusenkodex ist inoffizielles Material, das zum Zeitpunkt der Einstellung der Spielentwicklung noch in der Mache war. Den müsste ich mir selbst noch mal zu Gemüte führen. Bis dato hatte ich mich an den Sachen aus dem GRW orientiert.

Die Gabe der Dame: Die Dame des Winters hatte die Medusen ursprünglich mit der Gabe der Hellsicht gesegnet. Diese wurde später gegen die Gabe der Versteinerung eingetauscht. Seit der Eklipse haben die Medusen diese Gabe jedoch verloren. So würde ich das interpretieren.

So etwas in der Art einer Bilderwelt wird in der Runde eine Rolle spielen. :) Miriam, die älteste Tochter des Hauses und designierte Thronerbin, ist bekanntermaßen eine begabte Gestalterin und hat die dreijährige Trauerzeit genutzt, um den Spiegelsaal des Palastes einzurichten. Wenn du dich da dranhängen oder was eigenes einbringen willst, gerne.
« Letzte Änderung: 15.01.2022 | 09:35 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #29 am: 15.01.2022 | 13:24 »
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, mal ins GRW zu schauen, was da so zu Medusen und Gestaltmagie steht, das wäre natürlich super. ;) Edit: Ah, vergiss es, auf der verlinkten Seite steht's im Regelteil. :d

Ich könnte ja mit Miriam auf so ein Medusen-Internat gegangen sein und gemeinsam mit ihr die magischen Künste studiert haben. Dann wäre ich im gleichen Alter wie sie, aus einem vielleicht etwas bedeutenderen Haus aber weit hinten in der Erbfolge. Seit ich von meiner Berufung erfuhr, war ich viel unterwegs, zuletzt mehrere Jahre als Diplomatin im Ausland, und bin erst vor kurzem zurückgekehrt. Wir haben Briefkontakt gehalten, doch in den letzten drei Jahren enthielten ihre Briefe nur Oberflächlichkeiten.
« Letzte Änderung: 15.01.2022 | 13:33 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #30 am: 15.01.2022 | 13:49 »
Zu Magie und Fertigkeiten schreibe ich zeitnah etwas. Magie werde ich grundsätzlich offen handeln. Zaubersprüche wie im Originalsystem wird es nicht geben. Ein Gestaltkünstler kann tote Materie manipulieren, vor allem Stein und Metall. Die Schwierigkeit würde ich in der Praxis vom gewünschten Effekt abhängig machen. Große Opera wären anders abzuhandeln, dürften aber vermutlich nicht im Rahmen der Spielrunde erschaffen werden.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #31 am: 16.01.2022 | 22:18 »
Falls jemand keinen Zugriff auf das FATE CORE GRW hat und Unterstützung benötigt, bitte zeitnah bei mir melden.

Die Fertigkeitenliste wurde gegenüber dem FATE Core-GRW um ein paar mundane Fertigkeiten reduziert und um sieben magische Fertigkeiten ergänzt. Für die mundanen Fertigkeiten gelten die Beschreibungen aus dem GRW.

Nahkampf
Fernkampf
Athletik
Kraft
Charisma
Empathie
Diebeskunst
Heimlichkeit
Handwerk
Investigation
Provozieren
Täuschen
Wahrnehmung
Wille
Wissen: Witwenlande
Wissen: Harmundia
Askendanz: Jornismus (Sphären Heilung, Schutz, Licht, Natur)
Askendanz: Eklipsismus (Sphären Bewegung, Unsichtbarkeit und Illusionen, Wahrnehmungsverbesserung)
Askendanz: Obskurantismus (Sphären Verletzungen, Geistbeeinflussung, Dunkelheit, Teleportation)
Kunst: Gestalt (Veränderung von fester Materie)
Kunst: Vista (Frühling: Heilung, Natur / Sommer: Licht, Wärme, Feuer / (Herbst: Gift, Verfall) / Winter: Eis, Schutz)
Kunst: Klang (Beeinflussung von Gedanken und Gefühlen, Beherrschung)
Kunst: Skandierung (Zeit und Geschwindigkeit)

Askendanz: um schwierige Zauber zu schaffen, kann man Tänzer mehrere Runden tanzen lassen, um für jede Runde +2 auf den Wurf zu erhalten, und in der Zeit andere Dinge tun. Der Tänzer kann aber unterbrochen werden. Dann erhält man Stress in Höhe der Summe der Boni.
Kunst: man kann neben einfachen Effekten auch ein großes Opus erschaffen. Es können mehrere Künstler gemeinsam zusammenarbeiten, wenn es passt, auch aus verschiedenen Spezialisierungen.

Jede Askendanzfähigkeit schließt sich mit allen anderen Magieformen aus. Bei den Kunstformen sehe ich das nicht so pingelig.

Die Herbst-Vista ist wie die ganze Jahreszeit verdorben und kann nur angewendet werden, wenn ein passender Aspekt korrumpiert wurde.
Bei Obskurantismus habe ich so meine Probleme, den mit der Flamme der Inspiration zusammenzubringen. Ich will da aber niemandem reingrätschen, der einen Obskurantisten spielen will.

Relikte sind magische Gegenstände aus der Zeit der Flamboyanz. Artefakte sind solche, die später erschaffen wurden. Solche Gegenstände dürfen natürlich gerne definiert werden. Sie sollten immer einen Aspekt und mitdestens einen Stunt beinhalten. Sowohl Relikte als auch Artefakte können korrumpiert sein.
« Letzte Änderung: 17.01.2022 | 08:19 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #32 am: 17.01.2022 | 08:53 »
Hast du mal ein zwei Beispiele für einen korrumpierten Aspekt?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #33 am: 17.01.2022 | 12:19 »
Hast du mal ein zwei Beispiele für einen korrumpierten Aspekt?

Korrumpierte Aspekte sollten auf persönliche äußere oder innere Merkmale hinweisen, die zeigen, dass der Charakter bereits von der dunklen Seite berührt wurde. Bei äußeren Merkmalen wäre ich eher defensiv, weil man als Freak schnell gebrandmarkt und entsprechend behandelt wird.

In einem Kampagnenspiel würde ich es immer vorziehen, wenn der korrumpierte Aspekt etwas mit dem Aspekt vor der Korruption zu tun hat. Für den One Shot sehe ich den Bedarf dafür nicht.

Beispiele wären:

Mal der Maske - Du hast einen Körperfleck, der zeigt, dass du von der Dunkelheit berührt wurdest. Den sollte natürlich niemand zu sehen bekommen, aber es fängt in ungeeigneten Situationen an zu brennen. Er verstärkt aber auch deine magischen Fähigkeiten und deinen Korruptionsstunt und kann für entsprechende Aktionen eingesetzt werden.

Stimmen im Kopf - eine Kreatur der Dunkelheit, vermutlich ein Dämon, hat Zugang zu deinem Ich gefunden und flüstert dir Dinge ein, manchmal abwegig, manchmal verführerisch. Sein Wissen hilft dir gelegentlich weiter.

Verzweiflung, die in Zorn umschlägt - du bist durch Ereignisse der Vergangenheit melancholisch bis depressiv gestimmt, jedoch kommt es vor, dass aus dieser Stimmung eine, nicht immer zielgerichtete, Kraft entspringt.


Medusen könnten etwas mit ihren Schlangen machen, die auf Veränderungen der Person ggf. sensibel reagieren.


Korruptionsstunts sind Stunts, die mit dem korrumpierten Aspekt in Verbindung stehen sollten, aber mächtiger sind als normale Stunts. Den Stunt können wir denke ich erstellen, wenn der Aspekt klar ist.
« Letzte Änderung: 17.01.2022 | 12:24 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #34 am: 17.01.2022 | 23:13 »
Erster Versuch, bin offen für Vorschläge:

Name: Nyope von Talchia



Aspekte
  • Flamme: Hohe Diplomatin der Witwenlande (Einsetzen: Verhandeln, Dinge über Staatsangelegenheiten wissen, Kontakte, meinen Rang nutzen; reizen: mein Tun fällt auf die Witwenlande zurück, gewaltsame Lösung scheuen)
  • Problem (Verderbnis): Siechende Schlange (Einsetzen: Hypnose, Einschüchtern; reizen: Schlange verrät mich, treibt meine anderen Schlangen zu verderbten Taten)
  • Artefakt: Krix, die lautlose Grille (Einsetzen: Spionieren, Ablenkungsmanöver, Unterhaltung; reizen: durch unpräzise Anweisungen kann viel schief gehen)
  • Frei: Niemand hat Geheimnisse vor mir (Einsetzen: Leute ausfragen, rumschnüffeln, Codes knacken; reizen: ich MUSS es wissen)
Fertigkeiten
+4 - Charisma
+3 - Täuschen, Kunst: Gestalt
+2 - Wissen: Harmundia, Wahrnehmung, Kunst: Vista
+1 - Wille, Empathie, Nahkampf, Heimlichkeit

Stunts
  • Lähmendes Gift: Ein gelungener Nahkampfangriff mit den Schlangen, der mindestens 2 Stress verursachen würde, verursacht stattdessen eine leichte Konsequenz (gelähmt). Würde der Treffer ohnehin eine Konsequenz verursachen, fällt sie eine Stufe stärker aus. (nur 1x pro Szene)
  • Einlullen: In einem freundlichen Gespräch unter vier Augen +2 auf Charisma (Wettstreit), um den anderen dazu zu bringen, etwas auszuplaudern, was er besser für sich behalten hätte
  • Grillenspionage: Wenn Krix sich versteckt hat und nicht bewegt, +2 Widerstand gegen Entdeckung.
Refresh 3

Stress Tracks
Körperlich 2
Mental 3

Ich bin Nyope aus dem mächtigen Hause Talchia. Die Mutter des Hauses ist meine Tante. Momentan stehe ich an Platz 8 der Erbfolge. Ich besuchte eine der besten Schulen der Witwenlande, wo ich Miriam kennenlernte. Gemeinsam studierten wir Gestaltmagie und andere Fächer und wurden gute Freundinnen. Nach der Schule trennten sich unsere Wege, doch wir hielten Briefkontakt. Ich ging in die Hauptstadt und wurde zur Diplomatin ausgebildet. Dort lernte ich auch von der Flamme, die ich in mir trug. Die letzten Jahre verbrachte ich im Ausland, erlebte allerlei Abenteuer und kehrte erst kürzlich in die Witwenlande zurück.

Krix ist ein Artefakt, ich selbst habe sie während der Diplomatenausbildung unter Anleitung einer Tutorin erschaffen, was ein Jahr gedauert hat. Sie ist eine aus filigranen Kupferdrähten kunstvoll geknüpfte Grille, etwas weniger lang als mein Daumen. Sie ist animiert und ein hervorragender Spion, wenn sie auch sehr genaue Anweisungen benötigt. Nach erfüllter Mission zirpt sie mir ins Ohr, was sie gehört und gesehen hat.

Am diplomatischen Dienst reizte mich die Nähe zur Macht, aber mehr noch die Geheimnisse, in die ich eingeweiht würde. Schon immer wurden meine Schlangen und ich von Geheimnissen angezogen. Denn genau genommen sind Geheimnisse Macht, und für uns die faszinierendste und unwiderstehlichste Art von Macht. Doch manchen Geheimnissen sollte man besser nicht auf den Grund gehen, denn hinter ihnen steckt die Maske. Einmal schon kam ich ihr zu nah, und eine meiner Schlangen wurde von ihr infiziert. Sie verlor ihren Glanz, ihre Schuppen wurden fleckig und lösten sich teilweise ab, sodass widerliche nässende Stellen entstanden. Und mit ihren Augen stimmt etwas nicht.

Meine anderen Schlangen verbergen sie, so gut es geht. Ich wollte sie schon abschneiden, doch ich konnte es nicht über mich bringen. Und sie kann sehr nützlich sein, denn sie verfügt über die Fähigkeit der Hypnose. Die ich natürlich niemals einsetze. Ähem.
« Letzte Änderung: 19.01.2022 | 20:35 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #35 am: 18.01.2022 | 08:23 »
Klingt schon mal toll.

Jeder hat noch einen Korruptionsstress-Track der Länge 4.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #36 am: 18.01.2022 | 15:57 »
Korruptions-Stunt schlägst du was vor? Zählt der dann eigentlich gegen meinen Refresh oder ist der "extra"? Auf den Charisma-Stunt könnte ich sonst auch verzichten, der ist eh ein bisschen doppelt gemoppelt mit dem Geheimnis-Aspekt.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #37 am: 18.01.2022 | 17:27 »
Korruptions-Stunt schlägst du was vor? Zählt der dann eigentlich gegen meinen Refresh oder ist der "extra"? Auf den Charisma-Stunt könnte ich sonst auch verzichten, der ist eh ein bisschen doppelt gemoppelt mit dem Geheimnis-Aspekt.

Der Korruptions-Stunt ist extra. Ich denke mal drüber nach.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #38 am: 19.01.2022 | 20:34 »
Habe ein Bild oben in den Post gepackt.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #39 am: 21.01.2022 | 13:32 »
Ich bin ja ehrlich gesagt etwas überfordert den Charakter selbst zu erstellen, weil ich mich da so gar nicht auskenne.

Wäre es möglich den für mich zu erstellen Crimson?

Es ist ja noch etwas Zeit, wollte es aber gleich mal melden.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #40 am: 21.01.2022 | 13:38 »
Ich bin ja ehrlich gesagt etwas überfordert den Charakter selbst zu erstellen, weil ich mich da so gar nicht auskenne.

Wäre es möglich den für mich zu erstellen Crimson?

Es ist ja noch etwas Zeit, wollte es aber gleich mal melden.

Ich baue den gerne, fände es aber gut, wenn du noch ein bisschen Prosa als Vorlage lieferst.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #41 am: 21.01.2022 | 13:41 »
Habe ein Bild oben in den Post gepackt.

Sehr gut. Kannst du ggf. Hintergrund dazu liefern, wie deine Schlange korrumpiert wurde?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #42 am: 21.01.2022 | 14:32 »
Hatte ich absichtlich offen gelassen, falls du das aufgreifen willst. Kann ich mir aber gerne mal Gedanken zu machen. :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #43 am: 24.01.2022 | 07:29 »
Ich baue den gerne, fände es aber gut, wenn du noch ein bisschen Prosa als Vorlage lieferst.

Mache ich. Versprochen. Habe ja ein grobes Bild schon im Kaopf. Muss aber nochmal in mich gehen. Zur Zeit bin ich irgendwie gerade nicht so in Rollenspiel Kreativstimmung.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #44 am: 30.01.2022 | 19:39 »
Sorry es hat was gedauert. Das war ne Menge Text zu lesen.

Ich glaube ich möchte einen Oger spielen. Cleverer, als man es seiner Spezies landläufig zutraut. Eine Mischung aus einem Leibwächter, Spion, Swashbuckler.

In der Funktion könnte er entweder für Miriam und ihre Haus tätig sein oder für Nyope.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #45 am: 30.01.2022 | 22:15 »
Passt doch gut. Direkte Verbindungen zu anderen Spielercharakteren sind natürlich gerne gesehen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #46 am: 2.02.2022 | 08:09 »


Flix der Lautenspieler

@Crimson: Für dich einen Anhalt, wie ich mir den Satyr als Charakter vorstelle.

Flix ist ein begnadeter Musiker. Vor allem an der Laute hat er es zu großer Meisterschaft gebracht. Am Hofe ist er als Unterhalter und Musiker. Er versteht sich auf die hohe Kunst der Verführung und der Dichtung. Zudem hat er große Fähigkeiten in allen sozialen Sachen. Er kann sehr gut reden, smalltalk machen, Menschen für sich einnehmen. Er ist intelligent und listig. Hat einige Fähigkeiten auch mal heimlich einem Gespräch zu lauschen und unerkannt auch wieder zu verschwinden. Er trägt stets einen Dolch bei sich und ist auch im Besitz eines satyrischen Bogens, den er ganz gut beherrscht.

Aber Flix hat ein großes Problem. Er kann einfach nicht die Klappe halten. Er ist lästerlich und heißblütig. Sagt jemand etwas gegen sein Lautenspiel oder eine seiner Kompositionen, reagiert er fasst schon zwanghaft zickig und wird böse. Ihn treibt dann auch Jähzorn an und dieser äußert sich dann entweder unmittelbar oder erst Tage später, indem er Rachepläne schmiedet. Und hier kann er durchaus grausam sein. Das ist ein dunkle Seite an ihm, die ihn selbst erschreckt, die er aber nicht immer unter Kontrolle hat.

Ich stelle mir Flix als eine Mischung aus Barde und Schurke vor, wenn man das so beschreiben kann. Zudem kann er evtl. durch seine Musik auch zaubern und Magie wirken, die sich vor allem auf die Beeinflussung von anderen Kreaturen richtet. Er ist impulsiv und leidenschaftlich. Hat wenig Selbstkontrolle und liebt sowohl Männer, als auch Frauen. Er trinkt gerne und viel und eigentlich will er nur Spaß haben in seinem Leben. Um es noch weiter runter zu brechen. Er ist ein Guter, der allerdings Impulsprobleme hat und dann auch eine echt dunkle Seite haben kann.

Und...er findet Vermis Nyope mega faszinierend und ist auch ein bisschen in sie verliebt, was er so von sich gar nicht kennt, weil er eigentlich immer nur Spaß haben will.

Reicht dir das? Hast du noch konkrete Nachfragen?
« Letzte Änderung: 2.02.2022 | 08:11 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #47 am: 2.02.2022 | 08:50 »
Wenn du aus deiner dunklen Seite einen korrumpierten Aspekt machen willst, hätte ich gerne noch Infos darüber, wie es dazu kam. Du müsstest dann in der Vergangenheit konkret etwas mit der Maske und seinen Dienern zu tun gehabt haben, dass die Korruption verursacht hat.

"Will nur Spaß haben" läuft der Grundprämisse, dass ihr Inspirierte seid, die vom Konflikt zwischen der Maske und den Musen wissen und auf der guten Seite stehen, ein Stück weit zuwider. Das würde ich gerne etwas abschwächen. Dass der Charakter Hedonist durch und durch ist, bleibt davon unbenommen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #48 am: 2.02.2022 | 09:27 »
Wenn du aus deiner dunklen Seite einen korrumpierten Aspekt machen willst, hätte ich gerne noch Infos darüber, wie es dazu kam. Du müsstest dann in der Vergangenheit konkret etwas mit der Maske und seinen Dienern zu tun gehabt haben, dass die Korruption verursacht hat.

"Will nur Spaß haben" läuft der Grundprämisse, dass ihr Inspirierte seid, die vom Konflikt zwischen der Maske und den Musen wissen und auf der guten Seite stehen, ein Stück weit zuwider. Das würde ich gerne etwas abschwächen. Dass der Charakter Hedonist durch und durch ist, bleibt davon unbenommen.

Zum dunklen Aspekt:

Ja das wäre schon mein Gedanken gewesen. Dann mein Vorschlag, wie es dazu kam. Flix war als heimatloser bereits viel unterwegs an fremden Höfen, adligen Häusern und großen Gesellschaften. Hier kam es zu einem Vorfall, bei dem er Opfer der Maske wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei einer Affäre mit einer jungen menschlichen Adligen auf übelste Weise hintergangen wurde und für Dinge verantwortlich gemacht wurde, die nicht sein Schuld waren. Es fing an mit Verleumdungen gegen ihn. Mit Lügen über seine Kunst und seine Werke und gipfelte in der Anschuldigung für den Tod eines Babys im Adelshaus verantwortlich zu sein. Ein Intrige der Maske, um eigene Umtriebe zu verdecken. Er wurde zum Sündenbock gemacht, misshandelt und eingesperrt und entkam nur mit knapper Not der Hinrichtung.

Seitdem reagiert er zornig und impulsiv, was Kritik an seiner Person angeht. Er verabscheut Ungerechtigkeit, auch anderen gegenüber. Erkennt aber nicht immer gleich, wenn ihm jemand etwas böses will. Ihn hat sozusagen die Angst und die Bedrohung und die Gewalt korrumpiert, so das ein Schatten auf seine Seele gefallen ist.

Zum zweiten Punkt. Das nur Spaß haben bedeutet nicht, dass er ignorant ist. Ganz im Gegenteil. Offenbart sich ihm aus oben genannten Gründen ein Verdacht, dass die Maske im Spiel ist und wittert er da deren Umtriebe, ist er sehr schnell im "ernsthaften" Modus. Mit all den Nachteilen den dann der Übereifer und der Jähzorn mit sich bringen kann. Wie ich schon schrieb. Flix ist intelligent und gewitzt. Er hat aber auch auch immer noch eine naive Seite. Wie ein Kind, dass zwar wirklich bereits schnell und viel versteht, aber auf so manche Hinterhältigkeit und so manche Boshaftigkeit reinfällt. Erkennt er dies dann jedoch, schaltet er um in den Modus, der ihm Schwierigkeiten machen könnte.
« Letzte Änderung: 2.02.2022 | 09:30 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrMi] Agone/FATE - Die Maske im Spiegel [4/4]
« Antwort #49 am: 9.02.2022 | 16:04 »
Hallo, danke für die Hintergründe.

Meine Idee:
Ein menschlicher Jornist, eingeladen, um ein wenig Spektakel bei der Hochzeitsfeier beizusteuern. Leider hat er im Kampf gegen die Maske vor kurzem erst Tänzer verloren, womit er noch zu kämpfen hat. Ansonsten ist er freundlich, aber momentan unsicher und melancholisch.

Ich versuche mich mal an den Aspekten:
Kernaspekt: Ich bin ein menschlicher Jornist, gewandt in Geist und Körper
Dunkler Aspekt: Der Verlust meiner Tänzer hat mich aus dem Gleichgewicht gerissen.
Weiter Aspekt 1: Mein Vertrauter Vulpio bringt mich weiter, manchmal auch in Bedrängnis.
Weiter Aspekt 2: Ich sehe das Gute in den Wesen.

Was die Fähigkeiten betrifft, gehe ich nochmal in mich.

Passt euch das? Dann können wir die Verknüpfungen überlegen.

Ich freue mich 

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)