Autor Thema: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (5/5)  (Gelesen 1177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
[FrAb] Freeform: Horror/Drama (5/5)
« am: 3.11.2021 | 11:40 »
Erstes postpandemisches :T:-Treffen für mich - perfekt, um die Freitagabend-Drama-Tradition wieder aufleben zu lassen! :)

Was euch erwartet:
  • wenig Regeln, viel freies Spiel, unterstützt durch Props/Requisiten, Musik/Ton etc.
  • ein Rahmen, in dem intensives Charakterspiel ausdrücklich gewünscht ist.
  • je nach Szenario mehr oder weniger übernatürliche, subtile Horror-Elemente. Kann in die cthuloide Richtung gehen, aber Wissen darüber wird nicht vorausgesetzt.
Szenario:
Hier bin ich noch nicht festgelegt und kann eine Auswahl anbieten. Das Geschlecht der SCs ist teilweise festgelegt (ich schreibe es dazu), Mitspieler*innen jeglichen Geschlechts sind willkommen:
  • "Jahreswechsel im Hansen-Haus" (5 SCs, 2w, 3m): Kammerspiel, 20/30er Jahre, 5 Studienfreunde treffen sich nach einigen Jahren wieder, um gemeinsam ins neue Jahr zu feiern. Viel Drama aus Charakterkonstellation.
  • "Filmriss" (4 SCs, 1w, 1m, 2 nach Wahl): Cthulhu-Now-Freeform, eine Kultfilmnacht im Kino verläuft anders als erwartet.
  • "Block B" (4 SCs, 4m): Cthulhu-Now, 4 Gefangene werden in einem amerikanischen Gefängnis mit einem cthuloiden Schrecken konfrontiert.

    etwas weniger freeformig:
  • "Club der Witwen" (4 SCs, 4w): im Florenz der 20er Jahre finden sich vier junge Witwen zusammen. Emotionales Drama mit eher klassischen cthuloiden Elementen.



Ihr habt die Wahl! Im Zweifel, wenn keiner der Vorschläge passt, finde ich sicherlich auch noch etwas anderes. Noch ist ja Zeit :)

Spieler*innen:
  • Darius
  • Pharyon
  • Megan
  • Grimnir
  • Meara

« Letzte Änderung: 23.02.2022 | 15:41 von Iona »
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (0/4-5)
« Antwort #1 am: 3.11.2021 | 11:58 »
Ich melde mal Interesse an, bin aber auch noch nicht sicher, ob ich selbst was anbieten soll - insofern noch unter Vorbehalt, wenn Du vorher die Runde voll kriegst also keine Rücksicht nehmen.

Außerdem hab ich Block B ja schon gespielt und war bei Filmriss Zuschauer; würde also die Szenariowahl einschränken. Würde auch gegen mich sprechen.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (0/4-5)
« Antwort #2 am: 3.11.2021 | 12:17 »
Ich melde auch mal Interesse an. Block B habe ich ja schon mal bei dir gespielt.

Btw, da habe ich noch ein T-Shirt von zu hause.  ::)
« Letzte Änderung: 3.11.2021 | 13:32 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (0/4-5)
« Antwort #3 am: 3.11.2021 | 12:19 »
Btw, da heb ich noch ein T-Shirt von zu hause.  ::)
Ein T-Shirt? Hab ich verpasst? :o
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (0/4-5)
« Antwort #4 am: 3.11.2021 | 12:31 »
@Hewisa: ich trage dich sehr gerne mal mit ? ein und wir schauen dann einfach, ob es am Ende passt oder nicht :)

Das Hansen-Haus kennt ihr ja z.B. alle noch nicht, das wäre also schon eine mögliche Option.
Aber wie erwähnt: es ist ja noch Zeit und vielleicht finden sich noch weitere mögliche Szenarien.

Ich melde auch mal Interesse an. Block B habe ich ja schon mal bei dir gespielt.

Btw, da heb ich noch ein T-Shirt von zu hause.  ::)

*lol* das erklärt, dass ich nur noch 3 orangene Shirts habe  :D kein Thema. Bring es mit, wenn du daran denken solltest. Falls nicht, ist das auch nicht schlimm.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (0/4-5)
« Antwort #5 am: 3.11.2021 | 13:17 »
Das Fragezeichen kann weg! Melde mich offiziell zur Stelle.

Filmriss kenne ich. Für alle anderen wäre ich zu haben.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (2/4-5)
« Antwort #6 am: 3.11.2021 | 13:54 »
Bei mir kann das Fragezeichen auch weg.

Ich kenne noch keins der Szenarien.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (3/4-5)
« Antwort #7 am: 3.11.2021 | 14:08 »
Hallo, ich melde mich auch gerne für die Runde an. Von den Szenarien kenne ich keines.

Grüße,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (3/4-5)
« Antwort #8 am: 4.11.2021 | 15:38 »
Nimm mich mal von der Liste bitte - Du hast ja hier schon 4 und der gute Bob Morane hat mich auf seine Liste gesetzt. Dann blockiere ich hier mal nicht für andere Interessenten :)

Euch viel Spaß - den habt Ihr bestimmt auch ohne mich :)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (3/4-5)
« Antwort #9 am: 4.11.2021 | 16:10 »
Alles klar :)

Wenn wir noch eine Persin finden und sich zwei weibliche SC-Rollen besetzen lassen, könnten wir tatsächlich das Hansen-Haus spielen.

Die Anmeldung läuft ja noch. Also gerne bei Interresse hier melden! :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #10 am: 5.11.2021 | 07:55 »
Hansen Haus fände ich auch mega. Besser als die Witwen in Venedig, wobei ich da vielleicht auch falsch liege.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #11 am: 5.11.2021 | 09:54 »
Das Hansen Haus fände ich total toll, aber ich habe für FrAb schon anderes Interesse bekundet. Beim nächsten Mal, hoffentlich! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #12 am: 9.11.2021 | 05:03 »
Ich bekunde mal Interesse sofern ihr das 5er Setting spielen würdet, die anderen wären ja nur für 4 Spieler. ^^

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #13 am: 9.11.2021 | 09:41 »
Dann könnten wir das Hansen-Haus nehmen, warten wir mal ab. Da sind ja noch Meldungen bei anderen Runden offen.

Weitere Interessenten können sich gerne melden. :)
« Letzte Änderung: 9.11.2021 | 13:44 von Iona »
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #14 am: 10.11.2021 | 18:25 »
Dann könnten wir das Hansen-Haus nehmen, warten wir mal ab. Da sind ja noch Meldungen bei anderen Runden offen.

Naja bei den anderen Runden hatte ich leider kein Glück, wäre schon schön, wenn es dann wenigstens hier klappt |D'

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #15 am: 17.11.2021 | 18:47 »
Mir schwirrt seit ein paar Tagen eine Idee für was ganz neues aus eigener Feder im Kopf herum.

Setting ginge in Richtung SciFi/Dystopie in einer nicht allzu fernen Zukunft mit vermutlich 4 SCs (hat Gründe...)
Natürlich trotzdem in gewohnter Freeform-Drama-Manier und jetzt nicht zu abgehoben, dass man sich groß einarbeiten muss.

Seid ihr für sowas auch zu haben?  8]
Dann verfolge ich das weiter...
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #16 am: 17.11.2021 | 18:58 »
Klar. Du hast mein vollstes Vertrauen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #17 am: 18.11.2021 | 07:50 »
Klar. Du hast mein vollstes Vertrauen.

Was er sagt. Zumal ich von den anderen Sachen zwar keine Details, aber schon das ein oder andere gehört habe.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #18 am: 18.11.2021 | 22:56 »
Immer!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #19 am: 22.11.2021 | 07:39 »
Klar. Du hast mein vollstes Vertrauen.
Dito.

Ich bin gespannt.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #20 am: 13.01.2022 | 07:13 »
Müssen wir zu der Runde irgendwas vorher wissen oder uns für eine Rolle oder so entscheiden?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #21 am: 13.01.2022 | 10:31 »
Ich bin grade dabei, alles zu finalisieren. :)

Wirklich viel zu wissen gibt es vor Spielbeginn nicht - außer, dass ihr die Besatzung einer Art Raumschiff seid und bei Start aus dem Cryoschlaf erwacht.
Dresscode (wenn gewünscht) wäre also z.B. ein einfaches (weißes) T-Shirt und eine bequeme Hose (Jogginghose etc.).

Das meiste wird sich im Laufe des Abends entwickeln. Die Charakterbeschreibungen werden nicht sehr lang sein, daher denke ich, ihr erhaltet sie dann vor Ort. Dann sind wir evtl. auch etwas flexibler.

Die vier Charaktere sind vom Geschlecht her variabel und ihr könnt euch wenn gewünscht schonmal euren Fertigkeitsschwerpunkt aussuchen.
Zur Auswahl stehen:
Medizin
Technik/Ingenieurswesen
Militär (Kampf/Anführen etc.)
Psychologie

Aber wie erwähnt: Das geht auch spontan vor Ort, wenn ihr euch jetzt noch nicht festlegen wollt :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #22 am: 6.02.2022 | 19:19 »
Huhu, ist hier eigentlich noch was frei?  :)

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #23 am: 7.02.2022 | 21:28 »
Das wäre hier auch meine Frage gewesen 😅
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [FrAb] Freeform: Horror/Drama (4/4-5)
« Antwort #24 am: 14.02.2022 | 13:58 »
Hallo zusammen!
Sorry für die späte Rückmeldung, war ein wenig turbulent die letzten Tage :)

Wie leider schon angedeutet schaffe ich es nicht, das SciFi-Setting rechtzeitig fertig zu kriegen. Vergessen ist das aber nicht, an einem der nächsten Treffen kann ich es dann bestimmt mal anbieten!

Daher nehmen wir doch das bewährte Hansen-Haus und wenn Megan noch will, kann sie gerne den 5. Platz übernehmen.
Für eine 6. Person ist dann leider kein Platz mehr, Meara - sorry! Beim nächsten Mal vielleicht!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge