Autor Thema: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)  (Gelesen 1150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
[FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« am: 4.11.2021 | 14:29 »
Lighthearted spielt in den 80er Jahren einer alternativen Zeitlinie. Magie die ihre Kraft aus Licht oder dem Schatten bezieht wurde erst vor kurzem(um 1940) wieder entdeckt, ist seit dem aber teil des alltäglichen Lebens geworden.

Schulen bieten Einführungskurse in Magie an und man kann Magie an Hochschulen studieren

Illusionen ersetzen/ergänzen Kosmetik und plastische Chirugie

Magelights, eine Art Neonleuchte, dienen als Lichtquelle beeinflussen aber abhängig von der Farbe des Lichtes die Emotionen der Personen im Raum

Technische Erungenschaften unserer Welt sind zum Teil bei Lighthearted durch Magie ersetzt

Magie ist nicht allgegenwärtig und jeder kann Zaubern aber sie taucht im Alltag genug auf, dass jeder weis es gibt Magie, die meisten auch schon mal Magie gesehen haben

Die Spieler verkörpern klassische Archetypen aus 80er Jahre Filmen Prep, Jock, Geek, Rebel, Outcast und New Kid auf dem Weg vom Teenager zum Erwachsenen. Als ob die Erwartungen von Eltern und Freunden, die Frage nach dem Date für den Abschlussball und welches Outfit man tragen wird nicht schon genug sind hat man "versehentlich" einen Mitschüler in eine Kröte verwandelt und was ist eigentlich mit der Gruppe die sich regelmässig im Heizungskeller des College trifft?

Das ist erst mal ein Platzhalter. Ein fluffigeres Intro gibt es wenn ich eine Idee habe wer ihr seit und wo wir spielen.

Charaktere und ggf Setting bauen wir hier.

Spieler: Timberwere
             Saffron, as The Jock
             Sethomancer, as The Rebel
             Don Kamillo

Ruhebedürfnis (ja/nein) - ja
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen) 3 - 4
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß) - klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden) - Freitag Abend 4-5 Stunden


Edit Eliane: ich hab nur die Klammern im Betreff auf eckig geändert
« Letzte Änderung: 18.02.2022 | 13:20 von BobMorane »

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (1/4)
« Antwort #1 am: 4.11.2021 | 14:31 »
Oh ja, Ich will. bin ein absoluter 80er Highschool-Film Fan (Breakfastclub rules)
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (1/4)
« Antwort #2 am: 4.11.2021 | 14:41 »
Oh ja, Ich will. bin ein absoluter 80er Highschool-Film Fan (Breakfastclub rules)

Ich habe dich mal auf die Interessenten/Nachrückerliste gesetzt. ich muss noch mal drüber nachdenken, aber ich denke wir können die Runde auch auf 5 Spieler erweitern, wenn alle die Interesse bekundet haben auch spielen wollen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #3 am: 4.11.2021 | 14:42 »
Bin dabei!

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (1/4)
« Antwort #4 am: 4.11.2021 | 14:57 »
Ich habe dich mal auf die Interessenten/Nachrückerliste gesetzt. ich muss noch mal drüber nachdenken, aber ich denke wir können die Runde auch auf 5 Spieler erweitern, wenn alle die Interesse bekundet haben auch spielen wollen.
Danke :)
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #5 am: 4.11.2021 | 15:39 »
So schnell geht's :D

Dann leite ich wohl doch nix ;)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.769
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #6 am: 4.11.2021 | 20:14 »
Anwesend! Freu mich auf die Runde.  :d
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #7 am: 4.11.2021 | 20:20 »
Present and accounted for!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #8 am: 9.11.2021 | 04:55 »
Ich wäre auch interessiert, aber anscheinend bereits jetzt schon zu langsam mit der Anmeldung.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #9 am: 10.11.2021 | 09:38 »
Ich danke Dir vielmals, lieber Bob für die Aufnahme.
Aber mir wurde ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen kann; daher muss ich hier leider absagen.

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm.
Aber Du hast ja auch noch ein paar potentielle Nachrücker am Start.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #10 am: 10.11.2021 | 10:26 »
Ich danke Dir vielmals, lieber Bob für die Aufnahme.
Aber mir wurde ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen kann; daher muss ich hier leider absagen.

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm.
Aber Du hast ja auch noch ein paar potentielle Nachrücker am Start.

Alles klar geh unter Köln nicht verloren.  :ctlu:

Dann rückt Sethomancer auf deinen Platz auf.

Twi-Chan ich habe dich mal als Nachrücker vermerkt, falls jemand ausfällt.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #11 am: 10.11.2021 | 10:59 »
Alles klar geh unter Köln nicht verloren.  :ctlu:
Ich fürchte, das ist nicht optional :D

Danke für's Vertsändnis, ist mir wirklich ein bisschen unangenehm. Ich wünsche Euch natürlich trotzdem viel Spaß :D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: (FrAb) Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #12 am: 10.11.2021 | 18:21 »

Twi-Chan ich habe dich mal als Nachrücker vermerkt, falls jemand ausfällt.

Danke

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #13 am: 26.01.2022 | 18:00 »
So mal kurz was zu den Regeln:

Proben


Bei einer Probe werden 1 Attribut und 1 Emotion gewürfelt, das höhere von beiden Ergebnissen ist relevant. Zeigt ein Würfel die maximale Augenzahl wird der Würfel erneut gewürfelt und beide Ergebnisse addiert.


Ergebnis Resultat

Doppel 1 Schlimmer geht nimmer

2 – 3 Fehlschlag mit Konsequenzen

4 – 7 Erfolg mit Konsequenzen

8 – 11 Erfolg

12+ Herausragender Erfolg


Zusammen arbeiten


Wenn ein Charakter einen anderen unterstützen will erklärt sein Spieler, wie er dies anstellt und würfelt ein passendes Attribut oder Emotion. Wenn er unterstütze Charakter die Probe ablegt kann er den besten der 3 Würfe nehmen. Lehnt er die Unterstützung ab muss er das schlechteste Ergebnis benutzen.



Vergleichende Proben


Arbeiten zwei Charaktere gegeneinander würfeln beide eine Probe. Das höhere Ergebnis gewinnt den Konflikt. Sind die Ergebnisse maximal 4 Punkte auseinander erleiden beide eine Konsequenz. Anderenfalls muss nur der Verlierer eine Konsequenz nehmen.


Emotionen


Zu Beginn einer Szene legt jeder Spieler seinen grundlegenden Emotionalen Zustand fest. Diese hat einen Emotionswürfel von W8. Kommt es zu einer Probe überlegt der Spieler was sein Charakter bei der Aktion empfindet. Weicht die Emotion um 1 Stufe von der Grundemotion ab ist der Emotionswürfel 1W6, ansonsten 1W4. Spricht der Charakter einen Zauber würfelt er mit der Emotion, die dem Zauber entspricht.

Red: Zorn, Leidenschaft Hitze, Feuer

Orange: Wachsam, Agressiv Telekinese, Bewegung

Yellow: Froh, Optimistisch, Hoffnung Beschwörung, Erschaffung

Green: Frieden, Ruhe Ausgeglichenheit Wachstum, Verwandlung

Blue: Verwirrung, Überraschung, Angst Illusionen

Indigo: Trauer, Hoffnungslosigkeit, Reue Bezauberungen, Verzauberungen

Velvet: Kälte, Langeweile, Ekel Kälte, Flüche


Stress


Würfelt man mit seinem emotionalen Zustand erleidet der Charakter 1 Punkt Stress in der Emotion. Ein Charakter erleidet immer Stress, wenn er einen Zauber spricht. Kann ein Charakter in einer Emotion keinen Stress mehr nehmen bekommt er stattdessen einen Zustand in der entgegengesetzten Emotion.


Zustände


Ein Charakter erhält einen Zustand entweder als Resultat einer Probe oder wenn eine Emotion keinen Stress mehr nehmen kann. Sowohl Attribute, als auch Emotionen können Zustände erleiden. Attribute und Emotionen die einen Zustand haben zählen bei Proben als eine gewürfelte 1.


Zustände loswerden und vermeiden


Wenn ein Spieler einen Zustand vermeiden möchte sagt er Als ob … und beschreibt wie das seinem Charakter gelingt und würfelt. Abhängig vom Ergebnis muss er Herz zahlen. Kann ein Charakter die Kosten nicht zahlen zählt er als Ausgeschaltet.

Ergebnis Kosten

2 – 3 3 Herz

4 – 7 2 Herz

8 – 11 1 Herz

12+ 0 Herz

Zustände werden in leicht, mittel und schwer unterschieden. Leichte Zustände lassen sich durch eine Aktion wieder beheben. Mittlere und schwere Zustände benötigen mehr Zeit und Einsatz. Durch den Einsatz seiner Coping Skills kann ein Charakter seinem Stress loswerden und bei einem Wurf von 4+ einen Zustand entfernen so dies narrativ Sinn macht.


Ausgeschaltet

Wenn ein Charakter mehr körperliche Zustände nimmt als die Hälfte seines Body gilt er als ausgeschaltet du kann an der laufenden Szene nicht mehr teilnehmen. Das gleiche gilt für mentale Zustände mit der halben Psyche.


Herz


Ein Spieler kann Herz einsetzen um die Chancen seines Charakters zu verbessern.

1 Herz Eine Probe wiederholen und das bessere Ergebnis verwenden. Solange keine Doppel 1 fällt, die dann zählt, kann dies wiederholt werden.

1-3 Herz Einen Zustand vermeiden

1 Herz Stärken aktivieren

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #14 am: 26.01.2022 | 18:22 »
So nach der kleine Regelkunde was zu den Charakteren. Jeder Spielende hat ein Playbook was seine Klicke ist. Charaktere haben Attribute die zwischen einem W4 und W12 liegen ein paar Stärken und Schwächen.


Die Schwächen sind die Erwartungen/Vorurteile, die mit der entsprechenden Klicke vebunden werden. Die haben 2 Bedeutungen, einserseits bekommt der Charakter ein Herz, wenn er den Erwartungen entspricht. Andererseits erhält er 1 XP wenn er sich dagegen stellt.


Zuguterletzt hat jeder Charakter noch Ties zu anderen Charakteren und ein Bond. Zu den Ties gibt es zu jedem Playbook Fragen, die man seinen Mitspielenden stellt. Das Bond ist ein eingebauter NPC den jeder Charakter mitbringt.


Die Playbooks:

Prep: Kommen aus guten/wohlhabenden Familien, sehen gut aus und sind populär. Sie sind aber auch mit einem Haufen unrealistischer Erwartungen und Verbindlichkeiten konfrontiert. (Claire aus The Breakfast Club, Cordelia aus Buffy, Draco aus Harry Potter)

Jock: Sind Athlethen, Starspieler des Football Teams, Bullies, physische Typen. Sie sind beliebt solange sie gewinnen und können sich einiges rausnehmen. Dementgegen steht die Erwartung siegen zu müssen, hartes Training und zu lernen für sich selber zu denken. (Andrew aus The Breakfast Club, Riley auf Buffy)

Rebel: Sind Aussenseiter, sozial Schwache, Kriminelle, die von denen die Lehrer immer nur das schlimmste Erwarten. (Bender aus The Breakfast Club)

Geek: Die Schlauen, die Genies, die Mitglieder des Matheclubs, die die für andere Hausarbeiten schreiben, damit sie nicht in die Mülltonne gesteckt werden. (Brian aus the Breakfast Club, Willow aus Buffy, Hermione aus Harry Potter)

Outcast: Goth, Hippies und andere Aussenseiter die man nicht einfach mit einem handlichen Label versehen kann. (Allison aus The Breakfast Club, Luna aus Harry Potter)

New Kid: Ist neu in der Stadt und steht ausserhalb der sozialen Hackornung. Da niemand was über ihn weis kann er sich neu erfinden.


Es wird empfohlen, das man unterschiedliche Playbooks spielt. Wir können hier ja schon mal was Hirnstürmen. Es gibt im Regelwerk das El Camino Comunity College of Magic and Technology. Das können wir benutzen oder wir lassen uns was anderes einfallen.

Habt ihr Ideen für Charaktere?
« Letzte Änderung: 27.01.2022 | 21:24 von BobMorane »

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #15 am: 27.01.2022 | 13:39 »
Ich melde schonmal Interess an entweder Rebel oder Outcast an, könnte aber auch mit New Kid leben.
El Camino klingt lustig.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre das MIMT - Das Massachusetts Institute for Magic and Technologie am Stadtrand von Boston. Quasi New England Flair (ich sag nur Hexen).
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.769
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #16 am: 27.01.2022 | 17:06 »
Danke schonmal für die Infos. Eine Idee für ein Charakterkonzept habe ich gerade noch nicht. Was zeichnet denn die einzelnen Playbooks so aus?
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #17 am: 27.01.2022 | 21:27 »
Ich habe die Playbooks mal was erweitert. Reicht das an Info?

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #18 am: 1.02.2022 | 11:36 »
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre das MIMT - Das Massachusetts Institute for Magic and Technologie am Stadtrand von Boston. Quasi New England Flair (ich sag nur Hexen).

Für Neu England und Hexen können wir auch noch was nach Norden gehen und die Salem State University for Sciene and Sorcery besuchen. :)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.769
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #19 am: 1.02.2022 | 11:55 »
Ich habe die Playbooks mal was erweitert. Reicht das an Info?

Ja, super, vielen Dank! Das new kid finde ich schwierig, aber zu allen anderen hätte ich Lust. Vielleicht mache ich Jock oder Prep. Brauchst du denn vorher schon ein Konzept, oder machen wir das gemeinsam vor Ort? Ich finde das immer leichter, wenn man das entsprechend auf das Setting und auf die anderen Charaktere abstimmen kann.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #20 am: 2.02.2022 | 11:01 »
Ich fände es cool, wenn wir Konzepte, Beziehungen und Bonds vorher besprechen könnten.

Dann kann ich das besser beim vorbereiten berücksichtigen.

Ich schreib heute Nachmittag mal einen Pitch zum Setting. Das können wir dann nach Bedarf ausfüllen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #21 am: 2.02.2022 | 13:20 »
Prep oder Jock wären auch meine erste Wahl / ich kann ja das nehmen, was Saffron nicht möchte.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.769
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #22 am: 2.02.2022 | 19:58 »
Wenn du schon eine Idee hast, schlag ruhig zu, ich kann mich auch mit beidem anfreunden. Bin ja auch Dienstleistungs-Spielerin... ;D
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #23 am: 2.02.2022 | 20:31 »
Mir gefällt die neu England/Hexen Idee ja ganz gut.

Die Salem State University of Sorcery and Science ist eine kleine Hochschule, die aber eine hervoragende magische Fakultät besitzt. Zwischen der SSU und dem Massachusetts Institute for Magic and Technologie besteht eine gründlich gepflegte Rivalität, was sich insbesondere in den Spielen der Salem Witches gegen die MIMT Engineers niederschlägt.

Getreu Salems Ruf als Hexenhauptstadt der USA organisieren sich viele der Studenten in Hexenzirkeln. Erstsemester hören schnell die Gerüchte von geheimen Krypten unter dem Kampus, Anrufungen der Geister toter Hexen auf dem städtischen Friedhof, von geheimen Studentenverbindungen und Anrufungen des Schattens. (Der Schatten ist eine Macht negativer magischer Energie)

Aber das sind natürlich alles nur Gerüchte die man Erstsemestern erzählt um sie nervös zu machen.
Oder vieleicht auch nicht?

Es sit Dezember und die Weihnachtsferien stehen an. Die letzten Arbeiten sind schon geschrieben, also könnt ihr einen Gang runter schalten. Fast noch wichtiger als die Weihnachtsferien ist die Wintersonnenwende, die an der SSU immer mit viel Tam Tam und einigen wilden Parties begangen wird, so man eine Einladung erhält.

Ich habe grade gesehen in Salem gibt es eine Straße die Witch Way heisst. :) Da muss man ja schon was mit machen.
« Letzte Änderung: 17.10.2023 | 11:25 von BobMorane »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Lighthearted: Let it snow (4/4)
« Antwort #24 am: 3.02.2022 | 00:47 »
Ich könnte mir den Rebel, Geek oder Outcast ganz gut vorstellen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!