Autor Thema: ABGESAGT! DnD 5 - The Guys are back in town (5/5)  (Gelesen 2765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #25 am: 17.11.2021 | 12:03 »
Der Players Guide reicht im Grunde völlig.

Wenn gewünscht und klar kommuniziert erstelle ich euch auch einen Charakter. 

Wer das selbst machen will gerne.

Folgende Grundwerte könnt ihr frei verteilen.

16, 15, 14, 13, 11, 10

Mit Variant Human und Feat Option.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #26 am: 17.11.2021 | 12:36 »
Gibt es eigentlich irgendwelche Goto-Splatbooks? Den Players Guide haben wir da, aber sonst nix. Der offizielle Crunch soll sich ja bei der 5e im Rahmen halten.
Wenn Du Dir einen Account bei DND Beyond machst (kostet nichts, kann man sich mit seinem Google-Account einloggen, kann ich Dich in eine Kampagne einladen - da hast Du dann Zugriff auf alle Bücher dich ich gekauft habe und die sind dann auch im Character Builder mit drin.
Das wären dann eigentlich die meisten Bücher drin, die da wären:
PHB, DMG, MM, Sword Coast Adventurer's Guide, Xanathar's guide to Everything und Tasha's Cauldron of Everything.
Da müssten dann die meisten Charakter-Optionen drin sein.

Rassenoptionen aus Mordenkainen's Tome of Foes und Volo's Guide to Monsters nicht, aber da wird's dann eh exotisch.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #27 am: 17.11.2021 | 13:24 »
Diesen Service kann ich auch anbieten.

Habe auch einen großen bezahlten DnD Beyond Zugang und ihr könntet meinen Contend nach Einladung auch nutzen. Der Builder da ist echt super cool und ihr könnt da einen Level 9 Charakter in wenigen Minuten bauen und ausdrucken oder digital belassen. Okay...wenn man neu ist dauert es vielleicht etwas länger, aber ist echt nicht schwer.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #28 am: 17.11.2021 | 13:44 »
Dies wäre der Link zu der DnD Beyond Seite, bereits extra für unser Spiel angelegt:

https://ddb.ac/campaigns/join/24633621590606919
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #29 am: 17.11.2021 | 13:45 »
Danke für das Angebot ihr beiden. Ich komme drauf zurück, wenn klar ist, ob ich hier dabei bin.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #30 am: 20.11.2021 | 10:04 »
Falls hier noch Platz in der Bande ist, werfe ich hiermit meinen Hut ins Portal!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #31 am: 22.11.2021 | 12:02 »
Okay. Wollen wir das fest machen?

Vermi
Dreamdealer
Bombshell
Crimson King
Azzu
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #32 am: 22.11.2021 | 13:06 »
Der Barbar von der Bierbar meldet sich zum Dienst. Ich schleppe eine große gitarrenförmige Axt mit mir rum, oder eine axtförmige Gitarre. Details vor Ort.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #33 am: 23.11.2021 | 08:02 »
Top, nehme entweder den selbstverliebten Warlock-Bassisten oder den strahlenden Drummer Paladin, richte mich da nach den Präferenzen der anderen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #34 am: 24.11.2021 | 08:11 »
Nochmal für alle Mitspieler hier der Link auf unsere DnD Beyond Campaign. Ihr braucht nur einen DnD Beyond Account und könnt dann über den Link in unserer Campaign einen Charakter erstellen. Da ist ziemlich viel Contend von mir freigeschaltet, der euch bei der Charaktererschaffung nützlich ist.

https://ddb.ac/campaigns/join/24633621590606919
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #35 am: 24.11.2021 | 09:53 »
Ihr braucht nur einen DnD Beyond Account
Da kann man sich übrigens auch mit seinem Google-Account (den zumindest mal jeder Android-User hat) einloggen.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #36 am: 24.11.2021 | 10:20 »
Top, nehme entweder den selbstverliebten Warlock-Bassisten oder den strahlenden Drummer Paladin, richte mich da nach den Präferenzen der anderen.
Der Barbar von der Bierbar meldet sich zum Dienst. Ich schleppe eine große gitarrenförmige Axt mit mir rum, oder eine axtförmige Gitarre. Details vor Ort.

Nur, falls da noch ein Mißverständnis besteht. Eure Charaktere haben erstmal gar nix mit Musik am Hut. Können sie gerne, das hat aber nix mit ihrer Popularität zu tun. Es geht nur bei der Beschreibung des Setups darum, dass eure Truppe "ähnlich" einer Rockband von heute verehrt wird.

Euer Ruhm hat nichts mit einem Musikintrument oder so zu tun. Ihr seid eine Kampftruppe. Vergleicht euch vielleicht mit der romantischen und nicht historisch korrekten Vorstellung einer Galdiatorentruppe. Die konnten auch weder singen noch Laute spielen. Aber sie waren teilweise Superstars in Rom. Weil sie echt geil kämpfen konnten. Und das nehmt ihr jetzt noch bunter und knalliger und übertragt es auf ein Fantasy Setting.

Und wenn ihr eure Charaktere in dem DnD Beyond Builder hinterlegt, hilft mir das natürlich dann auch mal drüber zu schauen und sie einzuordnen.

Und eine Fluff Beschreibung wäre natürlich mega gut, um euch sowohl als einzelne SC, als auch dann als Band zu definieren. Was gab es schon für krasse Gigs oder Geschichten oder Aktionen? Was haben die die letzten 10 Jahre so gemacht?



« Letzte Änderung: 24.11.2021 | 10:23 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #37 am: 24.11.2021 | 10:30 »
Nur, falls da noch ein Mißverständnis besteht. Eure Charaktere haben erstmal gar nix mit Musik am Hut.

Ja, das ist schon klar. Ich habe lediglich die Rockstar-Metapher weiter gesponnen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #38 am: 24.11.2021 | 11:04 »
Da ich Sami ja den Floh, dass hier ein Missverständnis vorliegen könnte ins Ohr gesetzt hab:

In den Büchern findet man halt so eine ähnliche "ROllenverteilung" wie in einer Band wieder.

Da ist der Magier ist quasi der Keyboarder (heißt auch ernsthaft Arcadius Moog) der der halt statt eines Soundteppichs eben den magischen support liefert.
Golden Gabe (wer hat da "Diamond Dave" gerufen) ist das Sprachrohr, bezeichnet sich selbst als "Frontmann"
Clay Cooper ist der ruhige, unauffällige, der aber die Bande in Wahrheit zusammenhält (was so ein bisschen das Bassisten-Klischee betont)
Und der Schurke der mit seinen beiden Dolchen gefühlte 25 Stabs pro Sekunde abzieht heißt ernsthaft "Mattrick Skulldrummer", so dass das auch klar ist ;-)

Ja, das ist schon klar. Ich habe lediglich die Rockstar-Metapher weiter gesponnen.
Ah. Alles richtig gemacht.


Man könnte meinen, ich spiele mit - aber nein ;D
Allerdings spielen wir genau mit dem Rockstar-Thema bei Sami eine Kampagne und mir macht das so einen Heidenspaß, dass ich hier am liebsten auch noch einsteigen würde ;)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #39 am: 24.11.2021 | 12:16 »
Nur, falls da noch ein Mißverständnis besteht. Eure Charaktere haben erstmal gar nix mit Musik am Hut. Können sie gerne, das hat aber nix mit ihrer Popularität zu tun. Es geht nur bei der Beschreibung des Setups darum, dass eure Truppe "ähnlich" einer Rockband von heute verehrt wird.

Ist auch so verstanden worden, habe es aber CK gleich getan und in die gleiche Kerbe geschlagen.

Ich würde mich jetzt auf eine Variante des Warlocks festlegen wollen, der Klischee mäßig, wie ein geschniegelter Rocker rumläuft, komplett in schwarzes Leder gekleidet, mit Spitzbart, schwarzen Fingernägeln und stylisch einen Eldrich Blast nach dem nächsten in die Gegnerhorden wirft.

Ich melde mich demnächst bei DND Beyond an, fordere aber explizit Hilfe an, damit der Charakter auch nicht abspackt. Alternativ lasse ich mir im Forum einen bauen, was Darius lieber ist.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #40 am: 24.11.2021 | 12:20 »
Ich melde mich demnächst bei DND Beyond an, fordere aber explizit Hilfe an, damit der Charakter auch nicht abspackt
Komplett abspacken ist bei 5e eigentlich fast unmöglich.

Wenn gewünscht helfe ich da aber gerne mit, bin für eine Runde, mit der ich null zu tun habe ein kleines bisschen übermotiviert ;D

Die Guides zu den einzelnen Klassen von Arcane Eye oder RPGBOT sind aber auch sehr hilfreich.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #41 am: 24.11.2021 | 12:30 »
Vorsicht Hewisa, diese Übermotivation könnte man als Vorfreude interpretieren und DU willst dir diese Schwäche doch nicht geben, oder?  ~;D

Nach dem kurzen Querlesen, denke ich das entweder ein Fiend / Blaster Warlock oder ein Hexblade in Frage kommt. Aber da es ja um flashy und Publikumswirksam geht, ist der Blaster vom Bauch her die bessere Wahl.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Welche Rasse passt denn zu einem Blaster Warlock? Ein Emo-Elf (aka Drow?)
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #42 am: 24.11.2021 | 13:05 »
Vorsicht Hewisa, diese Übermotivation könnte man als Vorfreude interpretieren und DU willst dir diese Schwäche doch nicht geben, oder?  ~;D
Verdammt, erwischt!
Ein Momen...na gut, Monat, ok, Quartal der Schwäche.

Aber da es ja um flashy und Publikumswirksam geht, ist der Blaster vom Bauch her die bessere Wahl.
Also unser Publikum (aka: der SL) geht auch immer gut ab, wenn Gegner im Kampf Mann gegen Monster mit mächtigen Hieben zur Strecke gebracht werden - und da ist der Hexblade schon vorne. Ist auch so mit die effektivste Subclass beim Warlock.
An Rassen ist der Tiefling so die Konsenswahl für den Warlock - CHA+2, und der Tiefling benutzt CHA auch für seine Angriffe.
Variant Human (2 beliebige Abilities +1,  1 zusätzliche Skill Proficiency und 1 Feat bei Erschaffung) ist auch immer eine sehr gute Wahl.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #43 am: 24.11.2021 | 13:26 »
An Rassen ist der Tiefling so die Konsenswahl für den Warlock - CHA+2, und der Tiefling benutzt CHA auch für seine Angriffe.
Variant Human (2 beliebige Abilities +1,  1 zusätzliche Skill Proficiency und 1 Feat bei Erschaffung) ist auch immer eine sehr gute Wahl.

Half-Drow ginge auch um das Emo-Theme reinzubringen und mit der Methode aus Tashas ist eh alles möglich.
Kurze klare Worte

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #44 am: 24.11.2021 | 13:28 »
Half-Drow ginge auch um das Emo-Theme reinzubringen und mit der Methode aus Tashas ist eh alles möglich.
Du hast mit beidem natürlich absolut recht.

An Tasha hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber selbst ohne wenn ginge Drow oder Half-Drow natürlich auch sehr gut.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #45 am: 24.11.2021 | 13:34 »
Der Fiend Pact kriegt mit den ganzen Feuer zaubern auch einen nette Tüte flashy Special Effects.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #46 am: 24.11.2021 | 14:29 »
Ohje, soviel Auswahl, aktuell wanke ich zwischen:

Hexblade Darkling                               oder                         Half-Drow/Varient Human Fiend Pact Warlock


                                       


Warte mal ab, was die anderen so spielen, Barbar und Cleric haben wir ja schon.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #47 am: 24.11.2021 | 14:38 »
Dem sein Bünen-Alias muss aber bitte Herzoglein sein ;D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #48 am: 24.11.2021 | 19:18 »
@Sami: Gerüchteweise soll St. Tayfun mit dem Ruhestand nicht so zufrieden sein, und auf Level 10 wäre er schnell hochgelevelt. Wäre das okay, oder hättest du lieber ein unbeschriebenes Blatt?

(Das wäre ein Tempest-Cleric.)

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [SaMi] DnD 5 - The Guys are back in town (0/5)
« Antwort #49 am: 24.11.2021 | 20:03 »
Das ginge schon. Wäre aber der zweite Cleric. Wobei das Setup schon auch anders ist, als bei Dragon Heist gebe ich zu bedenken.

Ich überlasse es aber gerne dir. Vielleicht kommt dir ja noch eine Idee, wenn wir uns hier abstimmen und du eine Rolle erkennst, die du gerne spielen würdest.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys