Ja, die +13 hätte ich mit der Axt +2. Die geringere Accuracy akzeptiere ich dafür, dass der Build nahe am Thema bleibt, und für den Extraschaden. Mein drittes Item sind Bracers of Defense +2.
Ja, nachvollziehbare Wahl, alles. Würde nochmal überlegen, die Bracers wegzulassen und eine geringere AC hinzunehmen (hast ja immerhin Damage Resistance in Rage, da hältst Du schon was aus) und dafür etwas herzunehmen, was Dich nicht ganz so anfällig gegen Zauber macht - z.B. besagten Mantle of Spell Resistance. Ansonsten bist Du sehr schnell eine tödliche Waffe in den Händen deiner Gegner (ich sag nur "Dominate Person")
Stärke habe ich nicht komplett gedumpt, aber weiter runter gesetzt, als ich das bei einem Level 1 Barbaren tun würde.
Ja, wenn man normal anfängt und keinen Gegenstand hat, dann ist Stärke *das* Attribut, klar. Da hat man, wenn man hochstufiger einsteigt und gleich mit Items bastelt ein bisschen mehr Freiheit.
Probebasteln zeigt mir aber, dass ich einen Barbaren zwar in einem Oneshot, aber nicht in einer Kampagne spielen würde. Abgesehen von "ich geh da hin und haue zu" kann der ja nichts. Zugegeben, das kann er verdammt gut. Aber wäre mir auf Dauer zu eintönig.