Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer
Die Gruft der Schlangenkönige abgeben und nach Punkten bewerten.
Shop-ArtikelDie Gruft der SchlangenkönigeAbenteuer-ÜbersichtHier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/tanelorn/abenteuer/Klappentext: Jeder kennt die Dungeonklassiker – Gruft des Grauens, Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler, Rabenhorst und so weiter. Aber um diese Abenteuer zu verstehen, benötigt man bestimmte Grundlagen. Sowohl die Gruft des Grauens als auch Death Frost Doom reagieren auf etwas, aber dieses etwas lässt sich nirgends greifen.
Es wirkt ein wenig so, als wären alle veröffentlichten Abenteuer das Gegenstück zu Bachs Cembalokonzerten. Es werden beständig neue, großartige Werke erschaffen, aber es gibt nirgendwo einen Grundlagenkurs: „Spielen mit Tasteninstrumenten“.
Dieser Dungeon wurde im Stil der Klassiker erschaffen, ohne sich in Erinnerungen und Nostalgie zu verlieren. Es enthält viele, aber nicht alle der typischen Eigenarten, die zudem erläutert werden.
Dieses Modul ist gedacht für
Erfahrene Meister mit unerfahrenen Spielern
Meister, die mehr über die Gestaltung von Dungeons lernen wollen
Meister und Spieler, die Erfahrung in anderen Spielstilen haben und sich mit dem OSR-Stil vertraut machen wollen
Es kann auch von Meistern ohne Vorerfahrung genutzt werden, in dem Fall wird es aber ein Sprung ins kalte Wasser.
Aufbau
Die Gruft der Schlangenkönige besteht aus drei unterirdischen Ebenen und vier Themenbereichen. Je tiefer man in ihn eindringt, desto bizarrer und weltfremder wird er. Zu Beginn bricht man hölzerne Särge auf, um kleine Amulette zu stehlen, gegen Ende wühlt man im Mist von Funglins, um Kronen und Wertgegenstände zu finden, verhandelt mit einem untoten Schlangenmenschen oder schleppt Schatztruhen voller Gold an die Oberfläche.