Autor Thema: [SaMi] Icarus [2/4]  (Gelesen 345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEXer

  • Gast
[SaMi] Icarus [2/4]
« am: 14.11.2021 | 20:17 »
Icarus ist ein kooperatives Erzählspiel über den Zusammenbruch einer großen Zivilisation.

Jedes Spiel beginnt in einer Stadt, die als Ikarus bekannt ist und sich auf dem Höhepunkt ihrer Macht befindet. Zur Feier des Tages hat die Stadt beschlossen, ein riesiges, ständig wachsendes Monument im Zentrum der Stadt zu errichten, um der Welt ihr Prestige zu zeigen.

Während des Spiels stapeln Sie Würfel, um den Bau dieses Monuments darzustellen, ziehen Karten von einem Storydeck, um die eskalierenden Ereignisse in der Stadt zu erzeugen, und beeinflussen den Ausgang dieser Ereignisse durch Aktionen, die von den Motiven Ihrer Charaktere bestimmt werden. Und wenn der Würfelturm schließlich fällt, fällt Ihre Zivilisation mit ihm und das Spiel geht zu Ende.

Mitspieler:
1) Psycho-Dad
2) pharyon
3)
4)

Ruhebedürfnis (ja/nein) - ja
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen) 3 - 4
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß) - groß
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden) - Samstag Mittag / 3-4 Stunden
« Letzte Änderung: 10.01.2022 | 22:29 von HEXer »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaMi] Icarus [X/4]
« Antwort #1 am: 15.11.2021 | 15:57 »
Ich dät hier mitmachen.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

HEXer

  • Gast
Re: [SaMi] Icarus [X/4]
« Antwort #2 am: 15.11.2021 | 17:48 »
Dann hast du jetzt Logenplatz. :)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaMi] Icarus [1/4]
« Antwort #3 am: 25.11.2021 | 21:58 »
Na, ich glaube ich muss meine Dauerkarte zurückgeben, sei mir nicht böse.  ;)
Ich hoffe, du findest noch wen. Ansonsten bist du herzlich eingeladen in meiner noch auszuschreibenden SaMi-Runde mitzuspielen.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

HEXer

  • Gast
Re: [SaMi] Icarus [1/4]
« Antwort #4 am: 25.11.2021 | 22:02 »
Absolut kein Problem.

Deine SaMi Runde wird die Drama Runde? Dann wäre das nichts für mich - Drama hab ich genug im RL. Aber danke für das Angebot.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [SaMi] Icarus [0/4]
« Antwort #5 am: 26.11.2021 | 16:32 »
Das klingt Spannend. Wenn ich dürfte würd ich.  :)

HEXer

  • Gast
Re: [SaMi] Icarus [0/4]
« Antwort #6 am: 26.11.2021 | 16:49 »
‘Türlich darfst du! 🙂

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [SaMi] Icarus [1/4]
« Antwort #7 am: 26.11.2021 | 17:16 »
Dat tut mich freuen tun  ;D

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [SaMi] Icarus [1/4]
« Antwort #8 am: 10.01.2022 | 22:24 »
Hey,

das klingt interessant. Passt ir vom Slot auch. Ich melde Interesse an.

:)

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

HEXer

  • Gast
Re: [SaMi] Icarus [1/4]
« Antwort #9 am: 10.01.2022 | 22:28 »
Ist gebongt! 🙂

HEXer

  • Gast
Re: [SaMi] Icarus [2/4]
« Antwort #10 am: 21.02.2022 | 22:42 »
Ich könnte noch 1-2 Leute gebrauchen… :)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [SaMi] Icarus [2/4]
« Antwort #11 am: 27.02.2022 | 18:39 »
Herrauragenden Dank an Hexer für diese Runde  :d
Hat tierisch Spaß gemacht.


...Ich bin immer noch fasziniert von der "Kinetischen enegrie", die das System wärend des Unterganges aufbaut. Das war einfach nur Dampfwalze, und als Spieler/Leiter einer Fraktion muss man dann irgendwann einfach nur noch harte entscheidungen treffen. Absolut großartig  :D :d



... Das würd ich gerne auch mal mit Jiba und Gray Spielen. Die kennen sich mit harten Entscheidungen aus. >;D
« Letzte Änderung: 27.02.2022 | 18:44 von Soylent-Dad »

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [SaMi] Icarus [2/4]
« Antwort #12 am: 1.03.2022 | 17:30 »
War eine großartige Runde und für mich noch ein wenig großartiger, weil ich das Material ja in meiner D&D Sandbox "Die Trollödnis" nutzen kann und werde.
Ich werde da umgehend mal einen Eintrag im Kampagnentool machen und euch was zukommen lassen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20