„Ich dachte, der Weltraum sei ein besonderer Ort. Was ich da oben gelernt habe, ist, dass er genau das Gegenteil davon ist. Es gibt zwar viele interessante Objekte dort draußen, die es sehr wert sind, von uns gründlich erforscht zu werden. Aber der gigantische Rest des Weltraumes ist schwarz, öde und lebensfeindlich. Der wirklich, wirklich besondere Ort darin, das ist unser einzigartiger blauer Heimatplanet.“ Alexander Gerst
Die Menschheit hat die Zerstörung ihres Heimatplaneten überlebt. Sie hat das Sonnensystem erobert, sich die Technologie der Pandoratore zu Eigen gemacht und ist in neue Welten und in die entlegensten Winkel der Galaxis vorgestoßen. Ja, es ist ihr sogar gelungen, Kontakt zu einer intelligenten außerirdischen Spezies aufzunehmen, die ihr friedlich gesonnen zu sein scheint. Wir sind groß, wir sind unsterblich. Wir sind über unsere bloße Menschlichkeit hinaus gewachsen.
Und dann ertönt, auf allen Welten und Habitaten, in allen Sprachen, der die Menschheit mächtig ist, unüberhörbar und wie aus dem Nichts heraus der Ruf: "Wir wissen um eure Existenz. Und wir werden euch holen."
Und plötzlich sind wir wieder die kleinen Kinder, die sich aus Angst vor dem, was dort draußen im Dunkel zu lauern mag, unter ihrer Bettdecke verstecken. Bis auf die mutigsten von uns, die sich hinaus wagen um zu sehen, was wirklich dort auf uns lauert.
Spielerzahl: 5 + SL
Platzbedarf: Groß
Ruhebedürfnis: Nope
Guten Tag, wir spielen Eclipse Phase (allerdings nicht nach Orginalregeln, sondern mehr oder weniger mit den Regeln von The Expanse). Also ich zumindest. Und ihr ja vielleicht auch?
Potenzielle Mitspieler:innen:
- Deagol
- Azzu
- Twi-Chan
- 1of3
- Hotzenplot als Patti