Im Computerspiel liegt die Idee, bei mangelnder Traglastbegrenzung einfach alle Schwerter und Rüstungen der Orkarmee aufzusammeln und in der nächsten Stadt zu verkaufen schon nahe, finde ich - oder mit anderen Worten: wenn es verkaufen und sich davon schickes neues Zeug holen kann, wird der Spieler (ich inklusive) es mitnehmen. Es sei denn es ist zu aufwendig - siehe Traglast
Also, wenn ich mich ernsthaft als Schrotthändler betätigen wollte, dann läge die Idee auch
mit Traglastbegrenzung nahe. Dann müßte ich halt im Vorfeld für genügend Transportmittel gesorgt haben -- Kutschen oder Karren lägen nahe, in Gewässernähe böten sich diverse Wasserfahrzeuge bis notfalls hinunter zum "einfachen" Floß an, und wenn's das Gelände sonst nicht hergibt, dann müßten eben einfach nur genügend Packtiere und Proviant für dieselben her. Wäre alles mit einem gewissen Mehraufwand verbunden, aber, solange die Entwickler rechtzeitig an das alles gedacht und einen nicht bloß künstlich auf "soundsoviele Typen und nicht ein einziger mehr latschen überallhin zu Fuß durch die Welt" beschränkt haben, prinzipiell durchaus
machbar.
Natürlich bräuchte ich dann für diese ganze Menge von leicht gebrauchter Orkausrüstung ("Ork-Kettenhemd, nur ein Vorbesitzer!") auch noch geeignete
Abnehmer, aber das sollte ja im Computerspiel die leichteste aller Übungen sein. Da gibt's ja überall diese netten Ladenbesitzer, die einem buchstäblich jeden Mist abkaufen, auch den, der in ihrem eigenen Geschäft überhaupt nichts zu suchen hat...