Auch ich möchte das Thema gerne mal wieder aus der Versenkung holen, da es mich aktuell ein wenig umtreibt, nachdem ich nach vielen Jahren mal wieder den Elric-Zyklus gelesen habe und gerade dabei bin, meine alte Sturmbringer Sammlung zu komplettieren und gerade für eine Malmsturm-Runden einen Char erschaffe (der eine leichte Anlehnung an Elric hat).
Das Artwork der alten deutschen Sturmbringer Ausgabe fand ich damals überragend und finde die immer noch richtig gut. Das System ist mir aufgrund Cthulhu und RQ Runden mittlerweile vertraut. Für mich ist ein System meist zweitrangig, eher muss mich das Setting ansprechen. Denke, dass Sturmbringer RPG hat das nicht ganz so schlecht gemacht und war auch nicht so schwer.
Aber ich könnte mir vorstellen, die Malmsturm-Regeln von FATE in das Setting zu übertragen. Malmsturm atmet für mich so viel von dem Setting der Jungen Königreiche, auch was das Artwork anbetrifft. Ein Bekannter von mir versucht die Malmsturm-Regeln auch für Conan in seiner Tischrunde zu nutzen. Ich finde Malmsturm für jedwedes Sword & Sorcery Setting inkl. Elric echt ideal. Es lässt das Pulpige des Settings zu und unterstützt das episodenhafte Spielen (genau so wie die Geschichten von Elric geschrieben sind).
Was meint Ihr? Bin auf Eure Einschätzungen gespannt.
Viele Grüße
Chris