Ich meinte natürlich den Markt, nicht den Shop für Echtgeld. Hüstel.
Jedenfalls bekommt man schnell ein Gespür für die typischen Preise. Viele sehr schöne Teile (Waffe, Oberkörper, Unterkörper) liegen zwischen 2000 und 8000 Gold, also für asiatische Shopverhältnisse moderat (ca. 3300 Gold = 2,50). Ein Vollset im Shop mit Kopf, Schmuck usw. liegt ja bei 20-24 Euro, was dann schon üppiger ist. Es kommt vor, daß plötzlich viele typische Teile, wie die Omen-Sets, für eine Klasse weggekauft sind und einen Tag später für 25000 pro Teil wieder im Markt stehen. Das erkennt man gut, wenn man die Wochendarstellung anguckt. Dann wartet man einfach, denn kein Teil darf länger als 3 Tage im Markt stehen, so daß Preise schnell wieder reguliert werden. Ich bekam für 21 Chars die meisten Teile für sehr gute Preise, weil ich ggf. geduldig wartete: mal ein paar Tage, mal ein, zwei Wochen. Es reguliert sich.
Witzigerweise sind die teuersten Klamotten bei alle Klassen oftmals die skurrilsten: Bademode, Schulmädchenuniformen, Quatschkostüme ... lol.
Sehr gut sind für viele Klassen die Klassenskins, die wenige Gold pro Stück kosten. Auch die Omen-Sets sehen fast immer richtig toll aus, allerdings gibt es die mWn nicht für die späteren Klassen (Schlächterin, Künstlerin usw.). Dunkler Priester ist auch ein optischer Genuß.
Noch etwas ist extrem wichtig: Beim Kauf im Markt mußt du IMMER gucken, was neben dem Gold noch Pheon kostet. Die meisten Skins von Spieler zu Spieler kosten Pheon, und das ist dann richtig teuer und schlimmer als das Gold. Achte also darauf, daß du Pheon hast UND daß du nicht wahllos einfach so einkaufst. Es steht im Kaufenfenster jeweils, ob auch Pheon dazukommen, und dann muß man aufpassen.
Und ja ... Asia-Währungshölle. Ist mir klar.