Autor Thema: Lost Ark  (Gelesen 3213 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #25 am: 10.06.2023 | 14:02 »
Naja, das habe ich bereits erwähnt: Ohne Legionsraids ist knapp unter 1500 vertikal Feierabend. Und die Randomraids scheinen wohl sehr toxisch zu sein, wie ich es auch von WoW gut kannte und selbst bei FF14 erlebte. Das Toxische erstaunt mich bei Zwangsraids weniger, sondern daß ein MMORPG diese Raids eben erzwingt, wenn man voranschreiten möchte.

Übrigens ist das wohl einer von Amazons Schritten in Richtung Zugänglichkeit, die für den Westen angekündigt wurden. Da kommt wohl noch einiges, was ich sehr schön finde.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #26 am: 10.06.2023 | 14:14 »
Naja, das habe ich bereits erwähnt: Ohne Legionsraids ist knapp unter 1500 vertikal Feierabend. Und die Randomraids scheinen wohl sehr toxisch zu sein, wie ich es auch von WoW gut kannte und selbst bei FF14 erlebte. Das Toxische erstaunt mich bei Zwangsraids weniger, sondern daß ein MMORPG diese Raids eben erzwingt, wenn man voranschreiten möchte.
Wie gesagt: Das habe ich selber in FF14 nicht erlebt, auch wenn ich schon teilweise in eher schwachen Gruppen Savage Trials gefarmt habe. Aber bis dahin ist es glaube ich eh noch lange hin mit meiner Spielgeschwindigkeit ;)
Wie sieht es eigentlich mit Gilden aus? Notwendig, eher sinnvoll oder eher unwichtig? Und wenn sinnvoll, so früh wie möglich oder eher warten?
Zitat

Übrigens ist das wohl einer von Amazons Schritten in Richtung Zugänglichkeit, die für den Westen angekündigt wurden. Da kommt wohl noch einiges, was ich sehr schön finde.
Jupp. Habs gelesen.

EDIT: Ich muss allerdings sagen, wenn Timegating sich darauf bezieht, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen pro Tag oder Woche hat, statt Anzahl an erfolgreiche Abschlüssen, dann wird es für mich u.U. auch wieder weniger interessant. Wir werden sehen...
« Letzte Änderung: 10.06.2023 | 14:22 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #27 am: 10.06.2023 | 14:32 »
Jep, Kubusdungeons und Platinebenen sind limitiert durch die Tickets, die du dafür erspielen mußt. Daily-Una-Questen kannst du 3 pro Char machen, mit Aufwertungsschrieb mal 4. Ernterei ist auch limitiert durch deine Lebensleiste: Wenn die auf 0 sinkt, dann war es das erst einmal mit der großen Sammelei für ein, zwei Tage. Abgrunddungeons und Legionsraids sind limitiert ("Du kannst nur 3 Legion Raids laufen. Welche 3 ist dir überlassen."), Chaosdungeons auf zwei pro Tag und, wenn sie sinnvoll sein sollen, auf 2 alle 2-3 Tage pro Char. Wächterraids sind ebenfalls täglich limitiert.
Falls du also nur bei einem Char bleiben möchtest, wird LOA dich irgendwann wie von selbst nicht mehr sehr im Grind fordern. Horizontale Progression ist natürlich ein anderes Thema bei allein über 100 Inseln.

Gilden: Wenn die Gilde ausgebaut ist, erhälst du ein paar Bonuskleinigkeiten für Alltagsdinge oder gute Boni für PvP-Gedöns. Sonst sehe ich keinen Grund, einer Gilde beizutreten, es sei denn, dir ist nach sozialem Austausch und nach Kontakten für Dungeon- und Raidgruppen. Wir haben eine Gilde zu zweit und sie mit 34 Charakteren gefüllt. LOL. Gildenmitgliedschaft ist nach Charakter, nicht nach Konto. :D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #28 am: 10.06.2023 | 14:47 »
Jep, Kubusdungeons und Platinebenen sind limitiert durch die Tickets, die du dafür erspielen mußt. Daily-Una-Questen kannst du 3 pro Char machen, mit Aufwertungsschrieb mal 4. Ernterei ist auch limitiert durch deine Lebensleiste: Wenn die auf 0 sinkt, dann war es das erst einmal mit der großen Sammelei für ein, zwei Tage. Abgrunddungeons und Legionsraids sind limitiert ("Du kannst nur 3 Legion Raids laufen. Welche 3 ist dir überlassen."), Chaosdungeons auf zwei pro Tag und, wenn sie sinnvoll sein sollen, auf 2 alle 2-3 Tage pro Char. Wächterraids sind ebenfalls täglich limitiert.
Falls du also nur bei einem Char bleiben möchtest, wird LOA dich irgendwann wie von selbst nicht mehr sehr im Grind fordern. Horizontale Progression ist natürlich ein anderes Thema bei allein über 100 Inseln.
Das mit der Lebensleiste ist das was ich will. Zwei oder drei Tage warten um dann weiterzusammeln ist okay. (Läuft indirekt in Genshin bei einigen Sachen ähnlich.) Gerne auch mit Verbrauch einer Resource, die sich langsam wieder auffüllt(Resin in Genshin).
Aber nochmal um keine Missverständnisse zu haben: Das 3 Legion Raids pro Woche bezieht sich darauf, dass man nur 3mal da rein gehen darf egal, ob man zwischen drin abbricht oder rausgekickt wird?
Zitat
Gilden: Wenn die Gilde ausgebaut ist, erhälst du ein paar Bonuskleinigkeiten für Alltagsdinge oder gute Boni für PvP-Gedöns. Sonst sehe ich keinen Grund, einer Gilde beizutreten, es sei denn, dir ist nach sozialem Austausch und nach Kontakten für Dungeon- und Raidgruppen. Wir haben eine Gilde zu zweit und sie mit 34 Charakteren gefüllt. LOL. Gildenmitgliedschaft ist nach Charakter, nicht nach Konto. :D
Ah. Okay. Also wenn dann eher später. Danke :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #29 am: 10.06.2023 | 16:01 »
Da ich noch nicht geraidet habe, kann ich dir nicht sagen, ob ein nicht abgeschlossener Versuch oder wenn du gekickt wirst zum Wochenlimit zählt. Einige Spieler beschwerten sich darüber, daß ihre Gruppe aus einem Abgrunddungeon geflogen sei und das dann gegen das Limit gezählt habe. Die Entwickler gaben dazu an, daß das NICHT so geplant sei. Ich aber habe auch schon ein Chaosdungeon betreten und es sofort wieder verlassen, weil meine Mitspielerin unbemerkt nicht dabei war, und hatte dann den Zähler herabgesetzt. Das war dann unschön.

Eine Gilde kannst du später in Betracht ziehen, falls du Lust auf soziales Miteinander hast und dich an Gildenaktivitäten beteiligen möchtest. Du erhälst dann je nach Verteilung Blutsteine, die du für irgendwelche Sachen eintauschen kannst. Nett, aber who cares? Ich sehe aktuell keinen Vorteil für dich in einer Gilde.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #30 am: 10.06.2023 | 16:54 »
Da ich noch nicht geraidet habe, kann ich dir nicht sagen, ob ein nicht abgeschlossener Versuch oder wenn du gekickt wirst zum Wochenlimit zählt. Einige Spieler beschwerten sich darüber, daß ihre Gruppe aus einem Abgrunddungeon geflogen sei und das dann gegen das Limit gezählt habe. Die Entwickler gaben dazu an, daß das NICHT so geplant sei. Ich aber habe auch schon ein Chaosdungeon betreten und es sofort wieder verlassen, weil meine Mitspielerin unbemerkt nicht dabei war, und hatte dann den Zähler herabgesetzt. Das war dann unschön.
Hmpf. Unschön. :(
Zitat
Eine Gilde kannst du später in Betracht ziehen, falls du Lust auf soziales Miteinander hast und dich an Gildenaktivitäten beteiligen möchtest. Du erhälst dann je nach Verteilung Blutsteine, die du für irgendwelche Sachen eintauschen kannst. Nett, aber who cares? Ich sehe aktuell keinen Vorteil für dich in einer Gilde.
Die Vorteile interessieren mich weniger. Danke für die Einschätzung. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #31 am: 12.06.2023 | 17:13 »
https://mein-mmo.de/lost-ark-verliert-wegen-d4/

Tjaja, naja, wegen Diablo 4 mache ich mir jetzt mal keinen Kopf, denn das ist spielerisch schon ein Großereignis und zieht aus allen anderen Spielen die Leute ab. Bis auf einige Überschneidungen spieltechnischer Art sehe ich D4 und LOA auch überhaupt nicht als Konkurrenten.

Doch daß LOA an Boden verliert, wundert mich nicht, wenn ich überlege, daß ich zum Spielen hoch motiviert bin und ohne Raids eben nicht mehr vorankomme. Das wird im Artikel ja auch deutlich angesprochen. Ich möchte gerne selbst entscheiden, ob, wie oft und mit wem ich Chaosdungeons, Kubusdungeons, Abgrunddungeons usw. laufe. Und ich möchte vorankommen, ohne in Raids gedrängt zu werden. Da muß Amazon ansetzen, und bisher sind sie auf einem guten Weg.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #32 am: 12.06.2023 | 17:29 »
Ich denke da wird Amazon schon in irgendeiner Form nachsteuern. 3 - 4 Stunden pro Tag ist auf alle Fälle ne Hausnummer. Dann kann ich schon verstehen, dass da ne Menge Leute arge Probleme mit haben.
Aber Hauptsache das Spiel läuft noch im August. Ich WILL den Aeromancer!
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #33 am: 12.06.2023 | 17:32 »
3-4 Stunden pro Tag sind für Hardcorer allerdings im ganzen MMORPG-Bereich ziemlich normal. Bei LOA mit den ganzen Twinks und dem Grinden ist das nicht anders. Wir trainierten bei WoW damals locker 5-8 Stunden jeden Abend. Wenn man LOA mit einem Char spielt und taktisch geschickt das macht, was sich lohnt, kommt man bei weitem nicht auf 3-4 Stunden.

Das Spiel wird auch im August noch gut am Start sein und die schöne, neue Klasse bieten. Jetzt im Juni kommt der neue Kontinent, der allerdings ab 1500 ist. Ups. Aber ich hoffe, daß Amazon die richtigen Entscheidungen treffen wird, um Vielspieler, die NICHT raiden wollen, am Ball zu halten. Ich würde mich darüber freuen, weil LOA neben ESO schon eine schöne Gamingheimat geworden ist.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #34 am: 12.06.2023 | 17:51 »
3-4 Stunden pro Tag sind für Hardcorer allerdings im ganzen MMORPG-Bereich ziemlich normal. Bei LOA mit den ganzen Twinks und dem Grinden ist das nicht anders. Wir trainierten bei WoW damals locker 5-8 Stunden jeden Abend. Wenn man LOA mit einem Char spielt und taktisch geschickt das macht, was sich lohnt, kommt man bei weitem nicht auf 3-4 Stunden.
Hardcorer werde ich sowieso nicht. Von daher ist das für mich erstmal egal. :)
Was mir nicht ganz egal ist ist 15 Minuten lang stumpf auf eine Sperre zu kloppen um an Mokoko-Samen zu kommen... ich hoffe sie kommen nicht zu häufig auf die Idee...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #35 am: 12.06.2023 | 18:01 »
Ah, LOL, du meinst die Sperre des Grauens? Nein, auf den Scherz kamen sie bisher nur ein Mal. Und ich habe die Mokoko auch nicht. :D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #36 am: 12.06.2023 | 18:17 »
Ah, LOL, du meinst die Sperre des Grauens? Nein, auf den Scherz kamen sie bisher nur ein Mal. Und ich habe die Mokoko auch nicht. :D
Ich... habe sie...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Lost Ark
« Antwort #37 am: 12.06.2023 | 18:33 »
Die hatte ich seinerzeit auch und damit einhergehend schnell für mich befunden, dass das Game nichts für mich ist.

Bin aber allgemein kein riesiger Freund des asiatischen Gamings.


Edit: korrigiert :)
« Letzte Änderung: 14.06.2023 | 06:35 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #38 am: 12.06.2023 | 18:52 »
Hö, was ist denn "Hattrick"? :)

Bis ins Endgame hinein spürt man eigentlich nicht viel vom "asiatischen Gaming", finde ich. Und dann auch nicht, weil man ja überall limitiert wird. Twinkt man, ist man doch eigentlich dort, wo auch Diablo X immer war, nämlich beim Metzeln und Grinden in vergleichbaren Inhalten.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #39 am: 14.06.2023 | 01:13 »
"The June Update arrives in Arkesia tomorrow. Downtime will begin on June 13 at 12AM PDT (8AM UTC) and is expected to last 4 hours. The continent of Elgacia arrives, complete with a cinematic storyline and a new end-game Abyssal Dungeon. Bask in the Arkesian sun (or slay demons) in the new summertime swimsuit cosmetic collection, or turn into a tall glass of beer in the Balthorr Event Raid.
The Demon invasion beginning in South Vern and the Legion Commanders' powers are growing with the Chaos Gates all over world. With Kazeros' resurrection nigh due to the Dimensional Rift, it's time for gates of Elgacia to open. Kadan and Nineveh will lead you to Elgacia, the land of Lazeniths. What will happen in the final paradise built by Regulus? Explore Ereonnor, the city of light built in reverence to the Gods, the blessed Hestera Garden, and the sacred Mount Phylantos in the continent of Elgacia as you uncover the secrets of the Lazeniths.
Speak to 'Solar Knight Rahel', an NPC in Vern Castle to receive the 'Paradise of the Dreamless" quest to start exploring Elgacia. The 'Paradise of the Dreamless' quest requires reaching Item Level 1460 and completing 'The Gate of Paradise Opens' quest. To travel to Ereonnor, play 'Song of the Heavens' once unlocked while in Arkesia. To travel to Nia Village, use pillar of light located next to Albion at Ereonnor in Elgacia."

"Der Kontinent Elgacia kommt mit dem Juni-Update nächste Woche am 14. Juni. Um nach Elgacia zu gelangen, benötigt ihr die Gegenstandsstufe 1460.
Wir wollten sicherstellen, dass Spieler schon vor dem Update der nächsten Woche über Elgacia und die für den Abgrund-Dungeon in Kayangel erforderlichen Gegenstandsstufen Bescheid wissen. Elgacia ist jedoch nicht alles, was wir für das Juni-Update geplant haben: Ebenfalls veröffentlicht werden die letzten 25 Ebenen des Turms des Glücks sowie Komfort-Updates, Verbesserungen für neue Spieler und neue kosmetische Gegenstände."

Oh, DAS ist ja mal die erhoffte gute Nachricht, falls sie den Zugang auf 1460 heruntergesetzt haben, was man mit den Events sehr gut oder mit etwas Ressourcensammelei mühevoller erreichen kann.
« Letzte Änderung: 14.06.2023 | 01:57 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Lost Ark
« Antwort #40 am: 14.06.2023 | 06:38 »
Bei mir fängt es schon an, wenn man seine Insel bekommt, dann hier und da dieses übertriebene Cute-Zeugs in einem ansonsten ernsten Setting.

Und alleine schon, wenn die weiblichen SC immer „hochhackige“ Schuhe tragen, ist es bei mir meist vorbei :)
"Da muss man realistisch sein..."

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #41 am: 14.06.2023 | 08:49 »
So. Gerade wurde ich von der Festung und Luterra und deren Möglichkeiten erschlagen. langsam muss ich mir genau anschauen wie ich meinen Charakter weiter aufskille.
Nach den Wartungsarbeiten ist mein Charakter dann bald Level 30 und ich kann endlich einem sinnvollen Skin einkaufen (Falls das Geld reicht). :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #42 am: 14.06.2023 | 09:14 »
Bei mir fängt es schon an, wenn man seine Insel bekommt, dann hier und da dieses übertriebene Cute-Zeugs in einem ansonsten ernsten Setting.
Und alleine schon, wenn die weiblichen SC immer „hochhackige“ Schuhe tragen, ist es bei mir meist vorbei :)
:d

Wooooaaasss? Bei High Heels fängt doch gutes Spielen erst an.  :d

Die Festungsinsel finde ich wunderbar. Aber es ist dann wohl gut, dass du die Insel der singenden Tiere noch nicht gefunden hast. Die finde ich selbst für koreanische Verhältnisse ... befremdlich. :D
« Letzte Änderung: 14.06.2023 | 12:51 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #43 am: 14.06.2023 | 12:54 »
So. Gerade wurde ich von der Festung und Luterra und deren Möglichkeiten erschlagen. langsam muss ich mir genau anschauen wie ich meinen Charakter weiter aufskille.
Nach den Wartungsarbeiten ist mein Charakter dann bald Level 30 und ich kann endlich einem sinnvollen Skin einkaufen (Falls das Geld reicht). :)

Falls du den Echtgeldshop meinst: Vorsicht, fast alle Skins dort sind auch wesentlich günstiger von Spielern im Markt zu bekommen, gerade zum aktuellen Goldkurs von beachtlichen 3500 Gold für 240 Königskristalle. Ab 30 kannst du den Markt ja nutzen.

Zur Festung: Ruhig angehen und nichts vom Zaun brechen wollen. Als Tip sei gesagt, daß du jetzt immer nebenbei Erz und Holz farmen solltest, denn das wirst du REICHLICH benötigen. Außerdem solltest du schnell deine Schiffe auf Tour schicken für so viele Siegel, wie möglich sind. Damit kannst du bei den Händlern in der Festung sehr gute Matrosen und Dinge kaufen.
Tägliche Richtlinie für den Anfang: Alle Schiffe wegschicken; im Labor alles bauen und erforschen, was dir möglich ist; den Spezialhändler aufsuchen.
« Letzte Änderung: 14.06.2023 | 12:55 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #44 am: 14.06.2023 | 12:59 »
Falls du den Echtgeldshop meinst: Vorsicht, fast alle Skins dort sind auch wesentlich günstiger von Spielern im Markt zu bekommen, gerade zum aktuellen Goldkurs von beachtlichen 3500 Gold für 240 Königskristalle. Ab 30 kannst du den Markt ja nutzen.
Nee. Die Skins vom Shop sind alle nichts für mich. Ich warte auf den Markt, der erst ab Level 30 freigeschaltet wird.
Zitat
Zur Festung: Ruhig angehen und nichts vom Zaun brechen wollen. Als Tip sei gesagt, daß du jetzt immer nebenbei Erz und Holz farmen solltest, denn das wirst du REICHLICH benötigen. Außerdem solltest du schnell deine Schiffe auf Tour schicken für so viele Siegel, wie möglich sind. Damit kannst du bei den Händlern in der Festung sehr gute Matrosen und Dinge kaufen.
Tägliche Richtlinie für den Anfang: Alle Schiffe wegschicken; im Labor alles bauen und erforschen, was dir möglich ist; den Spezialhändler aufsuchen.
Jupp. Danke. Ungefähr so hatte ich vor damit umzugehen. Schiff ist schon auf Kurs und ich meine das Labor habe ich auch schon mit irgendwas gestartet.
Ich bin beim Farmen auch schon an die Lebensenergiegrenze gekommen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #45 am: 14.06.2023 | 14:57 »
Falls du den Echtgeldshop meinst: Vorsicht, fast alle Skins dort sind auch wesentlich günstiger von Spielern im Markt zu bekommen, gerade zum aktuellen Goldkurs von beachtlichen 3500 Gold für 240 Königskristalle. Ab 30 kannst du den Markt ja nutzen.
Um genau zu sein: Ab Level 30 + 3 volle Tage. *seufz*
EDIT: Und damit ein negativer Aspekt. Sowas sollte zwingend VORHER kommuniziert werden.
« Letzte Änderung: 14.06.2023 | 15:00 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #46 am: 14.06.2023 | 15:48 »
Es gibt schon gute Gründe, weshalb keine neuen Chars sofort den Markt fluten sollten, aaaaber es gibt auch die "speziellen" Gründe. Du würdest dir ja niemals ein tolles 24 Euro Kostüm im Shop kaufen, wenn du wüßtest, daß du es ab Spielstart mit wenigen Tagen Wartezeit für Gold auch für 5 oder 10 Euro bekämest. Oder noch verrückter: Es gäbe die Wartezeit für Gold gar nicht. Wie in allen anderen Spielen auch nicht.
Aber das ist dann schon Science Fiction.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #47 am: 14.06.2023 | 16:11 »
Dass der Markt erst ab Level 30 geht finde ich völlig in Ordnung. Allerdings wäre es anständig gewesen beim Goldkauf darauf hinzuweisen, dass man erst 3 volle Tage später das Gold verwenden kann und nicht erst wenn man aufs gekaufte Gold geht und dann in nem Tooltip die Info gibt.
Naja. Ich weiss jetzt was ich vom Publisher zu halten habe.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Lost Ark
« Antwort #48 am: 14.06.2023 | 16:14 »
Das sind alles auch Methoden, um die Goldseller und Bots usw. irgendwie zu begrenzen, aber es klappt eben nicht UND ist auch unlogisch bei Gold, das man für Geld für Königskristalle direkt beim Publisher kauft. Schon übel, richtig.
Aber ich sage dann lieber nix zu den Pheons ... lol.

Patch Elgacia lief reibungslos, man wird gut hingeführt. Schöne Sache. Aber Bademodensaison mit Strandwaffenskins? Naja, das werden günstige Monate für mich. :D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Lost Ark
« Antwort #49 am: 14.06.2023 | 16:20 »
Das sind alles auch Methoden, um die Goldseller und Bots usw. irgendwie zu begrenzen, aber es klappt eben nicht UND ist auch unlogisch bei Gold, das man für Geld für Königskristalle direkt beim Publisher kauft. Schon übel, richtig.
Aber ich sage dann lieber nix zu den Pheons ... lol.
Wie gesagt: Ich habe keine Probleme damit, wenn ich im Vorhinein weiss welche Modalitäten gelten. Dann kann ich drauf reagieren. Dementsprechend habe ich z.B. wenig Probleme mit Hoyoverse (Genshin Impact), eben weil ich genau weiss, welche unfairen Mittel sie einsetzen, um an Dein Geld zu kommen. Hier bekommste es erst NACH der Transaktion gesagt. Ärgerlich. :(
Zitat
Patch Elgacia lief reibungslos, man wird gut hingeführt. Schöne Sache. Aber Bademodensaison mit Strandwaffenskins? Naja, das werden günstige Monate für mich. :D
Download lief auch sehr zügig. Da bin ich von FF14 echt schlimmeres gewöhnt. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist