Ja, bei GURPS kommt noch einiges raus, die Kickstarter laufen auch alle recht gut, aber ich finde das hat scho n eine andere Gestalt als wie jetzt in den Hochtagen der dritten Edition. Wie bei anderen Systemen viel Regelfrickeleien. Pyramid haben sie eingestellt. Settings praktisch nix. Kleiner Autorenzirkel.
SJG macht ihr Geld mit Munchkin.
Aber ja, sicher, ein Dungeon Fantasy auf Deutsch wär toll, aber damit ist nicht mehr zu rechnen. Und SJG ist ja auch nicht gerade arg tolerant was Lizenzen usw. betrifft, musste da eine deutsche Übersetzungswiki nicht mal eingestellt werden? Deswegen selbst in den USA praktisch kein Drittanbieter-Anteil.
HERO hab' ich auf Deutsch noch nie referenziert gesehen.
Und tja, sonst gäb's auch nicht viel zu übersetzen. Der Markt ist dünn. Wobei ja lustigerweise gerade wieder Interlock ganz gut läuft, als Kernsystem von Cyberpunk RED und Witcher. Da gab's ja auch mal Fuzion, als, äh, Fusion von Interlock und HERO, um die Jahrtausendwende rum. Aber da kam auch nicht so viel. Artesia, das damals eine seeeehr kleinteilige Fuzion-Variante nutzte wird vielleicht bald neu rausgebracht als RuneQuest Version. (Also offiziell Chaosium-RQ, nicht Mythras/Legend)
Keine blühenden Landschaften.