Autor Thema: Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele  (Gelesen 21426 mal)

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Offline Asleifswasserträger

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Red Dead Redemption 2, war das eine Befriedigung Micah zu Erledigen!

Offline Quaint

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Ja, das war ein Drecksack. Herzlichen Glückwunsch.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline McCoy

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Glückwunsch, das Spiel habe ich nie beenden können. Immer unterwegs die Lust verloren.
Er ist tot, Jim!

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Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

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Red Dead Redemption 2, war das eine Befriedigung Micah zu Erledigen!

Nicht nur den! Ich hatte bei RDR2 öfters das Vergnügen, so emotional stinksauer auf irgendwelche beschissenen Pixelfressen im Spiel zu sein, ich hab das persönlich genommen, und hab mich dann mit einem von Herzen kommenden "BLODY HELL, ihr Hackfressen, ich mach euch alle KALT!!!" in den Sattel geschwungen und in jeder Hand den LeMat-Revolver ausgerüstet.

Was beweist, dass das Spiel eigentlich alles richtig macht. Man schiebt nicht nen digitalen Spielstein durch die Landschaft, nee, man wird zu der Figur.
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Offline Trollkongen

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Ich habe gerade "Days Gone" beendet. Großartiges Spiel, meine Empfehlung, wenn man auf Zombie-Openworld steht.

Wobei ich beides nicht mal tue.  ;D Aber "Days Gone" sieht wunderbar aus, ist sehr atmosphärisch, technisch sehr sauber und gut inszeniert. Der Openworld-Aspekt hat mich am Ende etwas genervt - ihr wisst schon: Nebenquests mit Wiederholungscharakter. Das ist hier zwar ganz gut ins Spiel integriert, aber zum drölften Mal irgendwelche Räuber ausheben ... ächz. Das Gute ist: Man muss es nicht, also habe ich mich auf die Hauptquests konzentriert. Und die sind sehr gut gemacht, finde ich.

Also Däumchen hoch, und ich war doch glatt etwas ergriffen jetzt am Ende.

Offline Ayou

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Gestern Baldurs Gate 3 beendet mit meiner Vierer Runde am Sonntag.
Es war grandios. Der Endkampf jetzt nicht wirklich knackig. Gefühlt ist man aber mit Level 12, aber auch durch die meisten Kämpfe auf "Normal" durchgeglitten wie ein heißes Messer durch Butter.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Letztendlich war es ein befriedigendes Ende für die Meisten Charaktere. Die Epilogsequenz die sie noch eingeführt haben cool. Bin rundum zufrieden. Auch, wenn das Gefühl bleibt, dass eigentlich geplant war Einen Netherstein in der Unterstadt von Baldurs Gate und einen in der Oberstadt zu finden. Nicht beide in der Unterstadt. Ich denke aber einfach für die Oberstadt hat die Zeit gefehlt.
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Offline tantauralus

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Gerade eben "Star Trek: Resurgence" beendet und ich will einen Nachfolger SOFORT.

Offline Harry

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So, nach 16 Stunden bin ich mit Pentiment durch. Ich bleibe bei meiner Empfehlung, ändere allerdings die Genre-Einschätzung - insbesondere im letzten Drittel war das Spiel mehr Visual Novel als ein Adventure (im sinne von point-and-click-adventures). Was sich nicht ändert: das Spiel ist sehr bewegend, spannend und wunderhübsch. Außerdem ist das Ende schlüssig und plausibel - ich lag mit meinem Verdacht leider falsch, aber als klar wurde wer hinter den Kulissen die Strippen zieht habe ich mir mit der Hand vor die Stirn geschlagen - denn ich hätte darauf kommen können bzw. müssen.

Unbedingt anschauen, unbedingt spielen, wenn ihr etwas mit der Ästhetik und dem Spieltempo anfangen könnt.

So, und was spiele ich jetzt? Also, neben Balatro natürlich (Balaaaaaaaatro...) . Vielleicht Paradise Killer? Mal sehen.
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Offline Vash the stampede

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Red Dead Redemption. Zu Beginn fühlte es sich wie nach Hause kommen an, doch mit zunehmender Spielzeit haben mich die Geschichten genervt, die für mich schlussendlich das Gesamtbild trüben. Ist das Spiel an sich, die Atmosphäre, die Musik, die Stimmung und das Setting nach wie vor toll, so nervig-schlecht sind die meisten Geschichten und Entwicklungen. Das können andere, meist neuere Spiele deutlich besser. Und realistisch fühlt sie die Welt dadurch auch nicht an, eher sogar falsch. Das bittere ist, dass meine Lust auf RDR2 dadurch erst mal im Keller ist und das trotz der positiven Elemente.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
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Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

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Elden Ring ich war zu neugierig und habe nachdem plätten von Radagon und dem Elden Beast geschaut was das für ein blauer Schriftzug am Boden ist.
...
Ein Klick, keine Warnung, *zack* war die Endsequenz dran (Ranni) >.<
... und das bevor ich davor speichern konnte und für andere Enden neuladen.

Wobei es himmerhin eins der beiden Enden ist das ich auch so gewählt hätte.
Das andere wäre das von Fia #RUP gewesen.

Wobei ich glaube das die Welt bei beiden ziemlich am Hintern ist ^^;
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Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Edgar Allan Poe

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Ich habe gerade "Days Gone" beendet. Großartiges Spiel, meine Empfehlung, wenn man auf Zombie-Openworld steht.

Wobei ich beides nicht mal tue.  ;D Aber "Days Gone" sieht wunderbar aus, ist sehr atmosphärisch, technisch sehr sauber und gut inszeniert. Der Openworld-Aspekt hat mich am Ende etwas genervt - ihr wisst schon: Nebenquests mit Wiederholungscharakter. Das ist hier zwar ganz gut ins Spiel integriert, aber zum drölften Mal irgendwelche Räuber ausheben ... ächz. Das Gute ist: Man muss es nicht, also habe ich mich auf die Hauptquests konzentriert. Und die sind sehr gut gemacht, finde ich.

Also Däumchen hoch, und ich war doch glatt etwas ergriffen jetzt am Ende.

Habs damals vorbestellt und auf der PS4 sofort durchgezockt. War extrem angetan davon. Jahre später hab ichs mir nochmal für den PC geholt und da sind mir dann doch so einige Defizite aufgefallen. Die KI ist leider extrem dumm. Und die Story ... die hat zwar wirklich so einige Highlights ... aber dafür macht sie auch EXTREME Anfängerfehler. Anstatt uns Dinge zu zeigen, erzählen sie uns nur davon ... oft beiläufig.

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Und das ist nur ein Beispiel von einigen. Auch sind die Missionen oft sehr repetitiv. Die "schleich dich an die Wissenschaftler und hör zu"-Quests kamen wie oft vor? 3 mal? 4 mal? 5 mal? Öfter?

Richtig cool waren natürlich die Horden-Kämpfe und die Welt zu erkunden und urplötzlich in eine bisher nicht bekannte Horde zu stolpern war fantastisch.


Insgesamt hab ich Days Gone trotz aller Defizite genossen und ich hatte sehr auf einen zweiten Teil gehofft, der dann im besten Fall die Kinderkrankheiten ausgemerzt hätte.
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Offline Meldread

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Ich habe kürzlich nach 11 Stunden Arkham Horror: Mother's Embrace durchgespielt. Das ist eine Umsetzung der Brettspiele wie z. B. Villen des Wahnsinns.

Hat mich am Ende aber nicht so wirklich abgeholt. Extrem simples Kampfsystem und die Rätsel oder das Erkunden beschränkten sich meist darauf, doch einfach alles anzuklicken, was einem über den Weg lief.
Aktuell: Der Eine Ring, Tails of Equestria
Bald: Cyberpunk RED, Blade Runner, Mausritter
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Offline Selganor [n/a]

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Beendet ist zwar noch lange nicht in Sicht aber meine "Legendary Armory" in GW2 fühlt sich dank SotO so langsam.

Eine legendary pistol (quip)
Eine legendary rune
Ein legendary relic ("kostenlos" will ich rechtzeitig eine legendary rune hatte)
Und seit letzter Woche:
Ein Teil Legendary armor (obsidian medium jacket)

Eine zweite legendary weapon ist in der Mache (Bolt sword) es fehlen "nur" noch Materialien im Wert von ca. 2xx gp
Dritte legendary weapon ist schon Teils in der Bank
Nummer 4 und 5 sind noch im Precursor Zustand
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline WulfBorzagh

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Final Fantasy 16
Endlich. Nicht, dass das Spiel doof gewesen wäre, aber irgendwie wollte ich es nun auch beenden.


Wulfi auf zu Runde 2
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Online schneeland

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Nach langer Pause: Dave the Diver. Ob das jetzt Grund zum Jubeln ist, sei mal dahingestellt - sogar für einen lahmen Altspieler wie mich war das ganz gut zu bewältigen :)
Aber ich bleibe bei der Einschätzung vom letzten Jahr: schönes Spiel! Vor allem wirklich viel Variation für so ein kleines Indie-Spiel. Am Ende vielleicht ein bisschen zu viel des Guten, aber ich glaube, da mussten dann noch Systeme rein für die Leute, die gern Achievements sammeln und potentiell endlos spielen. Trotzdem: Steam sagte, ich habe knapp 50h im Spiel verbracht und ich fühlte mich gut unterhalten - insofern eine klare Empfehlung, wenn man Lust auf ein stressfreies "Sommerspiel" hat.
Und falls das für jemanden relevant ist: es läuft auf dem Steamdeck einwandfrei.
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Offline Ayou

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Gestern Abend Werwolf The Apocalypse: Heart of the Forest beendet. Ein kleines Visual Novel im Werwolf Kosmos der WOD. Schön umgesetzt. Schöne Texte. Doch recht wenig Bilder aber tolle Sounduntermalung. Werde es aber wahrscheinlich noch einmal spielen, um einige der anderen Wege auszuprobieren. Dauert etwa 3,5h Stunden pro Durchlauf.
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Online Ludovico

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Endlich mit Lamplighters League fertig.

Story und Charaktere sind super.
Gameplay ist ok.
Performance ist Mist

Offline bolverk

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Titanfall 2
Die Story ist okay und hält einen für 5 oder 6 Stunden bei Laune, das Spiel läuft angenehm flüssig und der Wechsel zwischen Titan und Schusters Rappen geht gut von der Hand und ist angenehm in die Kampagne eingebunden. Ein paar der Level sind recht unterhaltsam. Die Hausfabrik, die Hochhausbaustelle und das Zeitsprung-Dings setzen sich vom restlichen Shooter-Einerlei ab.

Drei von fünf bolverken auf der Wertungsskala.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
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Online Edgar Allan Poe

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Habe das Remaster von Day of the Tentacle durchgespielt.

Ich konnte mich an fast nix mehr erinnern ... aber ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Und die meisten Rätsel hab ich sogar ohne Hilfestellung geschafft, obwohl ich bei Point & Clicks schnell mal die Geduld verliere, wenn ich an einem Rätsel komplett festhänge.

Würde schlanke 8 / 10 für das Schmankerl vergeben.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Harry

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Okay, ich bin durch mit The Excavation of Hob's Barrow . Und..... mein lieber Schwan. Das Spiel ist nicht sehr schwer, bis zum Schluss nicht, aber. Was für ein Schluss. Richtig, richtig, richtig grauenhaft und richtig, richtig, richtig gut. Ratten-im-Gemäuer-gut. Erich-Zann-gut. Ich glaube, ich brauche erst mal ein Bier. Oder einen Schnaps. Oder drei.

Hammer, hat mich das mitgenommen. Obwohl ich es habe kommen sehen. Es ist klassisch inszeniert, aber in seinem Genre kenne ich seit dem großen Howard nichts Besseres. Es ist besser - und schlimmer - als Unavowed, und da habe ich schon Lobeshymnen gesungen.

Wer sich das zutraut und die € 10,- über hat - nichts darüber lesen. Kaufen und spielen. Es dauert so 6-8 Stunden und ist ein klassisches point-and-click. Es hat typische Schwächen. Es ist aus unerfindlichen Gründen technisch miserabel, trotz Pixelgrafik und echt nicht viel los auf dem Schirm. Aber das ist alles egal, der Schluss reißt es raus/rein/runter.

Meine bisher stärkste Empfehlung. 10 von 10 Ziegen. Ie!
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Offline Alter Weißer Pottwal

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Ni No Kuni

Wirklich schönes Spiel vom Studio Ghibli. Es gibt ein paar Schwächen, aber nichts wildes. Was mich aber kolossal gestört hat: An einem Punkt ist das Spiel eigentlich vorbei, man hat ein bisschen Pipi in den Augen und es endet eigentlich perfekt. Dann geht das Spiel aber doch noch ein paar Stunden weiter und wird unglaublich eintönig und repetitiv. Insgesamt haben wir etwa 45 Stunden gespielt.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Warhammer Fantasy 4

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

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Habe das Remaster von Day of the Tentacle durchgespielt.

Ich konnte mich an fast nix mehr erinnern ... aber ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Und die meisten Rätsel hab ich sogar ohne Hilfestellung geschafft, obwohl ich bei Point & Clicks schnell mal die Geduld verliere, wenn ich an einem Rätsel komplett festhänge.

Würde schlanke 8 / 10 für das Schmankerl vergeben.

Ich würde sogar 10/10 vergeben, auch ohne Nostalgiebonus - habs erst vor kurzem auf dem Smartphone durchgezockt, und das kommt immer noch gut. Ist zusammen mit The Dig und den ersten drei Monkey Islands die Krönung der Lucarts-Point-and-Clicks für mich.
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Online Ludovico

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Ich bin nun fertig mit Starfield.
Das Spiel ist echt schön gemacht und hat eine tolle Atmosphäre.
Aber bei der Hauptquest stellt sich bei mir ein bitterer Nachgeschmack ein:
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Was ich auch sehr bedauerlich fand, dass es sich repititv anfühlte. Anders als bei Fallout, bei dem jeder Ort scheinbar eine eigene Geschichte erzählte, war das hier nur "Verlassener UC-Abhörposten X"

Dafür waren aber viele andere Sachen super. Alleine die Story um die Terrormorphs hab ich geliebt

Offline Harry

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Habe Paranormasight - the seven Mysteries of Honjo durch (alle Enden, soweit ich das beurteilen kann) und bin... verwirrt? Enttäuscht? Es ist ein Visual Novel, der Rätsel- und Adventureanteil fällt seeeeeeeehr dürftig aus, aber das gehört ja scheinbar irgendwie zum Genre. Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber ganz schlimm gestört hat mich das jetzt auch nicht, auch weil das Spiel relativ kurz ausfällt - so 7-8 Stunden.

Es hat eine Handvoll super Ideen und die Figuren sind sehr expressiv gezeichnet. Die Handlung ist abstrus, aber nicht schlimm abstrus, und die Stimmung kommt gut rüber. Die Antagonisten sind so mittel, mit Tendenz zu "gut". Die Auflösung ist so naja, es gibt ein total vorhersehbares "Standard" Ende und ein nur sehr mühsam nachvollziehbares, aber immerhin schlüssig konstruiertes "echtes" Ende, dazu noch eine Reihe "schlechter" Enden. Was ich dem Spiel aber nicht verzeihe, sind einige wenige Rätsellösungen, die nur möglich sind, wenn man völlig unzusammenhängende Dialogpfade an einer völlig anderen Stelle des Spiels wählt. Wenn ich das zufällig nicht getan habe, läuft es auf "alle Szenen wiederholen und alle Dialoge noch einmal komplett durchgehen" raus. Die fallen um so mehr ins Gewicht, da es insgesamt nur sehr wenige Rätsel gibt. Doof.

Immerhin habe ich es durchgespielt, kann also nicht ganz so schlimm gewesen sein. War es auch nicht, ich hatte mir nur mehr versprochen, auch weil der Auftakt stark ausfällt. Schade.
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Offline Feuersänger

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Zustimmung bis auf The Dig, das fand ich echt eher Mäh. Keine Ahnung warum das damals so gehyped wurde. Für die 90er war es halt typische Durchschnittskost, aber im Ggs zu DOTT oder MI ist es imho sehr schlecht gealtert und in den 2020ern kaum noch akzeptabel. Pixelbitching, unlogische oder kaum erschließbare Rätsel; die einzige Saving Grace war dass man sich in typischer Lucas-Manier nicht in die Ecke malern oder sterben konnte.

Hier hatte ich schonmal etwas darüber gerantet: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,22955.msg135181107.html#msg135181107
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat