@Sgirra
"Holy Healing" des einen Pregens heilt 3d6 damage. Eine Rast heilt allen damage und die von Dir angesprochenen 1/10 health.
Ok, muß ich wohl nochmal nachlesen.
Ah, ich muss auch noch einmal genauer lesen …
Okay, man sammelt immer noch
damage an, kann aber ebenso
Health verlieren. Eine Rast heilt jeglichen
damage,
Health stellt sich aber langsamer wieder her. Die Figuren sind also durchaus schneller auf den Beinen (passt zum eher heroischen Ansatz), es scheint aber, als
Health-Verlust durchaus häufiger vorkommen kann als beim Dämonenfürsten. Das muss ich definitiv mal testen; vom Lesen hat es den Beigeschmack doppelter Buchführung, was ich erstmal nicht mag. Aber es wird damit stehen und fallen, wie häufig
Health-Verlust tatsächlich ist.
Bisher sehe ich: Durch Gift, durch Schaden bei
Unconscious, durch Hindernis und Stürze, durch den
Chilling Touch eines Geistes (also wohl Kreaturenfähigkeiten und Zauber allgemein).