Ist also relativ easy zu ersetzen, aber das wäre dann halt ein anderes Tier, nicht Trinket. Und das wollte Laura aus Charaktergründen nicht.
Das ist der Vorteil an der neuen Regeln aus Tashas.
If the beast has died within the last hour, you can use your action to touch it and expend a spell slot of 1st level or higher. The beast returns to life after 1 minute with all its hit points restored.
Ist schon krass, dafür auf die Hauptvorteile der Subklasse zu verzichten (immerhin hätte sie einfach sagen können "Ich möchte kein Beastmaster sein, der Bär ist nur Fluff" und Matt hätte das vermutlich durchgewunken), aber in dieser Hinsicht ist Laura auch eher eine "Hintergrund>Effektivität"-Spielerin (in Campaign 2 hat sie dann ja eine Klerikerin gespielt, war aber genervt davon die Gruppe ständig heilen zu müssen und keine Spellslots für die coolen Zauber mehr übrig zu haben - also hat Taliesin sich erbarmt und einen zweiten Kleriker übernommen, der dann die Heilerrolle ausgefüllt hat).
Groß effektivität gibt sie damot eigendlich nicht auf, da sie ja nach PHB Regeln einen eigenen Angriff aufgeben muß damit das Tier Angreifen kann, was rein schadens mäßig meist nicht viel sinn machte.
Ich hab nie Critaical Role geguckt drum weiß ich auch nicht welche Ranger Sublassen damals überhaupt zur Verfügung standen, wenn sie nur das PHB hatten ist es ger kein so PHB Hunter ist nämlich auch nicht viel besser (wobei nach PHB gehr Bär als Tiergefährte eigendlich nicht).
Ok Collossus Slayer ist eine recht zuverlässige Quelle an Bonus Schaden, aber so ziemlich alle anderen Subclass features, außer vielleicht noch Evasion und Uncanny Dodge auf level 15 sind arg situations abhängig.
Die neueren Ranger Subclassen sind da zum Teil deutlich stärker.