Wobei so ein Modell dann ja verlagsübergreifend sein müsste mit einer virtuellen Bibliothek.
Meinst du, da bräuchte es "mehr als einen Verlag"? Gerade für einen Publisher mit so einem Modell wäre eine vollkommene Virtualisierung doch ein Segen. Totale Kontrolle in allen erdenklichen Dimensionen und sehr viel weniger brick-and-mortar Gerumpel als bei Büchern. Auch kein Kampf mehr um Regalplatz in der Auslage usw.
Ich erweitere die Frage: Wärs denn was für euch?
Fiktives Angebot:
- das DnD Spielleiterpaket für 29,99 €, Zugriff auf die 65% der wichtigen Bände und die Neuerscheinugnen, Verwaltungstools plus nicen gimmicky Kram, z.B. personalisiertes Spielleiter-NFT ("DnD 2024, 50 years of DnD, I was there"-Gif) und Rabattbundle für Würfelapps etc., jeden Monat ein exklusiver kleiner Sammler-Bonus, plus Eintrag in die ewige Hall of Fame der Spielleiter
- die DnD Spielleiterpaket-Addons A, B, C, D für jeweils 9,95 €
- das DnD Spielerpaket für 16,99 €, Players Handbook plus Erweiterungen, und Generierungstools
- DnD Spielerpaket deluxe, 26,99 €, Players Handbook, Generierungstools, und sehr viel mehr Avatare, Wappen, Spieler-NFT ("DnD 2024, I did indeed crit"-gif)
- Oldschool-Paket A, B, C, D für 29,99 € each, Zugriff auf alte Versionen
Wouh, das schreibt sich aber locker runter, da fiele mir jetzt aber noch sehr viel mehr und noch sehr viel mehr Differenzierungen und Bundelungen im Angebot ein. Exemplarisch solls aber mal genügen.
Monatlich kündbar, wenn man längere Abos abschließt, wirds billiger.