Ja, ich persönlich hatte bisher auch noch nie problematischen Kontakt mit Wildtieren. Das bemerkenswerteste Erlebnis war folgendes:
Da war ich in Kanada an einem abgelegenen Seegrundstück, wirklich am ADW. Damals hat man in der Gegend noch relativ viele Bären gesehen, schwarz und braun, aber eigentlich immer nur mit ziemlichem Abstand.
Aber dieses eine Mal, da hatte ich gerade mit meinem Kleinkalibergewehr ein ganzes Magazin auf einen Eimer rausgeballert, dreh mich um um nach neuer Munition zu suchen -- und dann steht da, keine 10 Meter entfernt, ein Braunbär am Busch und sucht den scheinbar in aller Ruhe nach Essbarem ab. Ich war so baff dass ich so schnell gar nicht reagieren konnte. Dann hat der Bär gemerkt, dass ich in seine Richtung schaue, und dann ist er abgezischt und war im nullkommanix außer Sicht.
Also das fand ich halt schon kurios, dass er sich von dem Geballer (Kleinkaliber ist ja schon lauter als ne Faschingspistole) überhaupt nicht hat stören lassen, solange er sich unbeobachtet gefühlt hat.
Insofern, ja, finde ich Begegnungen mit aggressiven Tieren im RPG immer schon etwas banane, weil das halt einfach in Echt so unwahrscheinlich ist.