Autor Thema: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG  (Gelesen 5178 mal)

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Online KyoshiroKami

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Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #50 am: 13.01.2025 | 21:31 »
Die Existenz eines ziemlich schnurgeraden Introabenteuers scheint dem zu widersprechen.

Das Introabenteuer kann man sich wie eine Demo in einen JRPG vorstellen. Es werden in jeder Szene neue Elemente des Charakterbogens "freigeschaltet" und die Spieler lernen dann jeweils die passenden Regeln. So direkt ein richtiges Abenteuer ist es halt nicht.

Offline Zanji123

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Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #51 am: 14.01.2025 | 07:15 »
Die Existenz eines ziemlich schnurgeraden Introabenteuers scheint dem zu widersprechen.

wie schon oben genannt ist das nur so n "hey wir zeigen euch die Regeln" Abenteuer und nix ganzes.

Imho ist das eher der pitch "ich hab keine Lust noch Abenteuer dafür zu schreiben daher sag ich mal "hey aufgrund das die SCs durch die Metawährung in die Story eingreifen KÖNNT ihr gar keine Kaufabenteuer nutzen weil die spielt ihr ja nur wie ne Railroad und das KANN man gar nicht anders spielen".

Weswegen ich mich auch etwas schwer mit dem system tu da ... es für mich wenig wirkliche Hilfen gibt da was gescheites zusammen zu basteln. Kann nicht mal sagen woran es liegt jedenfalls hatte ich beim lesen nicht direkt Plotideen oder "was kann man damit machen" im Kopf
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie