Wäre mir nicht so sicher, ob Raptoren völlig ungeeignet wären als Reittiere:
-Die heutigen Tiere, die den Raptoren am nächsten kommen dürften sind grossen Laufvögel und Strauße lassen sich meines Wissens reiten.
-auch Hunde als Raubtiere taugen zumindest als Zugtiere. ( Und je nach Umständen Fleisch sogar leichter zu besorgen als deine höhere Masse an Pflanzen die ein Pflanzenfresser brauch
- Hengste haben als einer von wenigen Pflanzenfresser scharfe Eckzähne. Meines Wissens würde deren Biss bis ins Mittelalter bei Schlachtrössern gezielt kultiviert, es gibt ja nicht nur die Schockattacke in geschlossener Formation. Was dem Hengst Recht ist sollte dem Raptoren billig sein, bei Kriegselefanten wurden meines Wissens ebenfalls die natürlichen Attacken genutzt
- Springreiter wird ebenfalls bei Pferden gezielt genutzt das ein Tier Springt, bzw dies kann, sollte also auch kein Hindernis sein sondern eher ein Bonus sein
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
Äh, nein, Strauße lassen sich... besteigen. "Reiten", also gezielt gesteuert, über längere Zeit kann man das nicht nennen - die laufen geradeaus (mit Glück), weil sie eigentlich in Panik flüchten wollen...
Die Anatomie ist halt einfach dafür nicht geeignet, insbesondere das Rückgrat. Gleiches gilt für Hunde und Katzen.
Der Biss vom Schlachtross diente vor allem dazu, Infantrie daran zu hindern, in die Zügel zu greifen - machen die Viecher aber von selbst. Das typische "Schlachtross" war zumeist ein überaus gemeines Tier, mit dem gerade der Stallknecht zurecht kam (und das war auch gewollt so).
Springreiten ist eine Unart aus dem 19. Jhdt. Die hatte auch nie militärische Relevanz und kommt aus dem Jagdreiten.
Wenn denn ein Raptor im Sprung angreifen würde, wäre der Reiter da auch ziemlich hinderlich. Trainierte Raptoren wären da eigentlich deutlich effizienter.
Die Lappen benutze Rentiere keine Rehe oder Hirsche soweit ich weiß.
Rentiere gehören zu den Hirschen (Cervidae). Lustigerweise gehören sie zur selben Unterfamilie wie die Rehe (Trughirsche). Also, ja, die Lappen reiten Rehe - aber große.