Heute gibt es wieder ein kleines Update, ich bin mit den Vorbereitungen für's Wochenende jetzt quasi durch, was mich sehr freut (normalerweise male ich in der Nacht davor noch eine ganze Weile). Und das ist nun auch eher "nice to have", wobei es mir schon wichtig war.
Die Kampagne - die jetzt am Wochenende gar nicht einen Abschluss finden wird, aber einen wichtigen Meilenstein reißen könnte - läuft nun schon seit guten 2,5 Jahren, am Wochenende findet Spielsitzung 50 statt. Einer der Spieler (ich erwähne es immer wieder) fährt mehr als 500km einfach, wenn wir in Person spielen. Das ist alles nicht selbstverständlich, entsprechend Mühe gebe ich mir natürlich als GM.
In diesen 50 Sessions sind ein paar Spieler ausgestiegen und vor kurzem einer der Charaktere gestorben (nachdem ich ihm ein extra Modell gebastelt habe. Yay...). Ich wollte die kommende Session als Anstoß nehmen, die Spielerfiguren der anderen Spieler nochmal neu zu bemalen und an die Story anzupassen.
Links immer alt, rechts neu.
Barranor hat sich in der Story von einem Hitzkopf zu einem manchmal-immer-noch-Hitzkopf-aber generell abwartenderen und besonneren Charakter entwickelt, der im Verlauf der Geschichte die Möglichkeit hatte, den Hintergrund seines Heimatvolkes besser zu beleuchten und gleichzeitig Frieden mit seinem Bruder zu schließen. Er hat einen magischen Speer aus Mithril. Ich hatte glücklicherweise ein Modell gefunden, das dem generellen Herr der Ringe Vibe versprüht, aber dennoch viel "gesetzter" aussieht.
Atnalai (eigentlich Eren) hat in seiner Geschichte auch einen größeren Reveal gehabt und stellt sich als der Bruder des aktuellen (schwächlichen) Artus heraus, der aufbegehrte und aus politischen Gründen fliehen musste - und nun wegen Hochverrats gesucht wird. Doof nur, dass die Spieler sich gerade in der Hauptstadt befinden und planen, in die geheiligsten Teile der Stadt vorzudringen. Er hatte in Willow Lake einen magischen Schild gefunden, der das Wappen des Ortes darstellt. Die Grafik für das Wappen habe ich aus dem Buch herauskopiert, stark angepasst und vereinfacht, in ein STL umgewandelt und auf einen Schild gedruckt. Ist nicht perfekt, weil ich zu vorsichtig war (das hätte ruhig nochmal weiter hervorstechen dürfen), aber ich freue mich, dass ich es mit meiner geringen Modellierkenntnis geschafft habe, das einigermaßen hinzubekommen.
und hier das Originalemblem aus dem Buch:
Uthor ist Uthor und wird "die Mülltonne" genannt. Der Spieler ist eher zurückhaltend und spielt gerne eher geradlinige Rollen, aber im Laufe der Geschichte haben sich tolle Möglichkeiten für ihn ergeben, seine Geschichte zu schreiben. Er hat sich einem der Ritter der Tafelrunde verschworen, dessen Streitkolben (uraltes Artefakt) er trägt. Außerdem hat er einen von Zwergen geschaffenen metallenen Arm, der durch Runenmagie "betrieben" wird (rechter Arm, sieht man nicht ganz am Modell). Da das Grundmodell nicht so wirklich toll ist, habe ich ein paar Stellen mit einem selbst modellierten Mantel aus GS verdeckt - mein erster Versuch seit langem zu modellieren. Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz, weil ich einfach zu ungeduldig für Modellierarbeiten bin. Ich hasse es.
Alles in allem ist schon Zeit in die Modelle reingeflossen, aber ich freu mich, dass sie einigermaßen cool geworden sind und sowieso auf die Sitzung am Wochenende.