nicht dass ich dich quälen möchte oder in deiner Entscheidung beeinflussen, aber RP Archive kennst du?
https://www.youtube.com/c/RPArchiveOfficial
Seine Tiles finde ich schon optimal für multiple Zwecke
Jupp, der war in mancher Hinsicht auch ein wichtiges Vorbild. Für mich magnetisiert er fast ZU viel, zumindest ich möchte einfach nicht so viel Geld in Magnete stecken :-)
Jetzt gibts endlich ein paar Fotos vom Spiel
Infos zur Kampagnenwelt findet ihr hier in dem kleinen Büchlein, das ich meinen Spielern vor der Kampagne gegeben habe. Meine Heldengruppe:
Unter anderem trafen sie auf die bereits geposteten Orks, sowie eine mächtige Elfe und einen Diener der Morrígan, der der Gegenspieler in dieser ersten Mini-Kampagne war:
Das Spiel lief super, von den Battlemaps kann ich hier nur eine Impression geben, weil ich so beschäftigt war, dass ich es ein wenig übersehen habe zu fotografieren:
Nun, das letzte Abenteuer meiner Helden war schnell vorbei - sehr schnell sogar. Ich hatte gehofft, dass sie etwas erstaunt diesbezüglich sind, weil ich noch was vorbereitet habe. Sie hatten ein Artefakt gefunden (eine Schriftrolle aus der Zeit vor dem Krieg der Tränen) und hatten dann plötzlich eine Vision. Da ich die aber nicht lange vorlesen wollte, habe ich ihnen einfach diese Umschläge hingelegt:
Große Verwirrung - was ist das? Also erst einmal hat jeder einen Umschlag genommen, aber nicht geöffnet. Dann habe ich die Introszenen beschrieben und wir haben ein paar Kampf-Encounter gespielt, in dem meine Spieler Ritter der Tafelrunde spielen, die gegen ihren Gegner vorgehen. Dazu hatte ich 13th Age genutzt, quasi DnD auf Crack (mein Lieblings-DnD Derivat), um einen krassen Kontrast zu schaffen zwischen der Spielwelt der Helden (das System ist sehr brutal und kann schnell nach hinten losgehen) und der Zeit der Helden (also DnD Superhelden, die durch Gegner mähen).
Das Finale der Mini-Kampagne war der Kampf gegen einen Avatar einer Gottheit:
Alles in Allem hat das am Ende so funktioniert wie ich gehofft hatte, meine Spieler hatten mega Spaß und ich bin sehr zufrieden. Jetzt geht es erst einmal in nen Kurzurlaub und danach mache ich weiter mit den Knochenmännern. Da muss ja noch was bemalt werden Und mehr Orks brauche ich auch.
Darauf wird dann auch der Fokus im September liegen: Skelette und Zombies sowie Orks. Und NOCHMAL ein paar Heldenmodelle 😂