Da ich aus diversen Gründen mehr schlafen sollte und andere gesundheitsförderliche Maßnahmen ergreifen muss (jede Seite der Diss war ein gefühltes Pfund Hüftgold) hab jetzt beschlossen, diverse Hobbyaktivitäten einzudampfen und etwas Druck rauszunehmen. Um mich zu diversifizieren (und vielleicht sogar: Um mir allgemein ganz viel Zeit zu sparen) habe ich investiert und bin beim Maladum-Kickstarter steil gegangen:
Quelle: Battle Systems, Maladum-Kickstarter
Um in der Zwischenzeit auch Außenszenen etwas mehr bevölkern zu können, ist dieses Teil auf meinem Schreibtisch gelandet:
Quelle: Battle Systems, Fantasy Village
Mein Ziel ist, da vor allem die Gebäude zu nutzen und die ganzen Props durch 3D Modelle darzustellen. Mal schauen, wie cool die Kombi aussieht.
Darüber hinaus habe ich mir mal das Dungeons & Lasers Core Set geholt:
Quelle: Archon Studios
Die Wände von sind da ebenfalls 5cm, sprich: Es sollte alles mit meinem Dungeon zusammenwirken und auch die Steinwände passen dazu. Und am Ende, wenn ich mit D&L sehr zufrieden bin, warte ich vielleicht einfach ihren nächsten KS ab, investiere da mehr und nutze verstärkt das System. Man wird sehen - der Vorteil ist auf jeden Fall, dass ich dann variabler bin und nicht bei jedem Rollenspieltermin wie verrückt eine endlos lange Liste an "To Dos" habe, die ich abarbeiten muss. Pareto und so, dafür wird aber hoffentlich mehr am Tisch gespielt :-)