Autor Thema: [ST2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?  (Gelesen 3681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #150 am: 4.11.2022 | 12:09 »
Gibt es eigentlich für den Donnerstag Abend Interesse an "Arsen & Intrigen", einem vorbereitungs- und SL-losen Mini-LIRP um einen mörderischen Silvesterabend im England der 20er Jahre ohne übernatürliche Elemente, aber dafür mit jeder Menge Charakterdrama?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #151 am: 3.12.2022 | 12:11 »
20er Jahre finde ich leider ein bisschen overplayed. Ich fände ja zur Abwechslung ja mal was in den 60s toll.

Übrigens: Falls noch wer was für Freitag Abend sucht – hier bräuchten wir noch eine:n Mitspieler:in.

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124108.0.html
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #152 am: 13.01.2023 | 12:36 »
Spontane Idee, so kurz vor knapp.

Ich möchte auf dem diesjährigen Treffen meine beiden Kartenspiele "Zum Roten Drachen" und "Zum Roten Drachen II" verkaufen. Aber mich juckt's in den Fingern, die vorher nochmal zu spielen...

Und zwar auf spezielle Weise. Ich habe mich nämlich gefragt: Wenn es da um eine Heldengruppe geht, die in der Taverne zusammen trinkt... warum verbindet man das nicht damit, dass man am Donnerstagabend auf der Burg üblicherweise zusammen trinkt.

Zum Roten Drachen als Trinkspiel.
Hätte da wer die Muße zu?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #153 am: 13.01.2023 | 15:58 »
Da ich Samstag noch nix vor habe, überlege ich, Savage Worlds mitzubringen mit meinen Fantasy Superhelden (oder was anderes) oder auch Pathfinder 2, was ich bisher weder gespielt noch geleitet habe, um das mal auf Stufe 1 auszutesten. Habe alles als PDF, vielleicht kommt da noch Totholz dazu. Falls da jemand Interesse und auch noch Zeit hat.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #154 am: 24.01.2023 | 16:00 »
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jemand FrAb noch nicht verplant ist: Ironsworn wäre jetzt auch als SciFi-Runde möglich! Details im Update nebenan  8)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #155 am: 24.01.2023 | 20:07 »
Ich bin tatsächlich Samstagabend noch unverplant. Geht's jemand anderem noch genauso?
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #156 am: 24.01.2023 | 20:38 »
Also ich bin verplant, habe aber im Küstenkrimi noch Platz…
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #157 am: 31.01.2023 | 09:46 »
Bei Itras By wäre auch noch ein Plätzchen frei.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Chemiezwerg

  • Survivor
  • **
  • Spielleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chemiezwerg
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #158 am: 3.02.2023 | 10:20 »
Ich hab mich Spielrundentechnisch bisher noch um gar nichts kümmern können :/ Ich wollte Coriolis anbieten, hab aber die Übersicht über die Zeitslots verloren. Und sonst mal schauen, wo ich noch unterkomme... Hat wer den Überblick oder Tipps?
"Du hast echt nen Sockenschuss!"
"Auf Socken schieße ich nicht, die sind harmlos. Hosen dagegen..."

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #159 am: 3.02.2023 | 10:24 »
Ich hab mich Spielrundentechnisch bisher noch um gar nichts kümmern können :/ Ich wollte Coriolis anbieten, hab aber die Übersicht über die Zeitslots verloren. Und sonst mal schauen, wo ich noch unterkomme... Hat wer den Überblick oder Tipps?

Bei meiner kooperativen Ironsworn-Runde am Freitagabend ist definitiv noch Platz!  8)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #160 am: 6.02.2023 | 11:10 »
Ich bin bisher auch zu nichts gekommen, was Spielrundenplanung angeht. Hat zufällig jemand Interesse Talisman Adventures auszuprobieren? Ich habe nicht viel Zeit zur Vorbereitung, würde aber trotzdem versuchen, da was anzuleiern.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Chemiezwerg

  • Survivor
  • **
  • Spielleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chemiezwerg
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #161 am: 6.02.2023 | 11:37 »
Worum geht es da?
"Du hast echt nen Sockenschuss!"
"Auf Socken schieße ich nicht, die sind harmlos. Hosen dagegen..."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #162 am: 6.02.2023 | 13:01 »
Talisman Adventures ist die RPG-"Umsetzung" des Uralt-Brettspiels Talisman. Die Welt ist dementsprechend generisch und imho uninteressant; in allen Reviews, die ich gelesen habe, kamen aber die Regeln ziemlich gut an. Ich würde mangels Vorbereitungszeit irgendeines der Konservenabenteuer anbieten, die ich herumliegen habe. Spontan denke ich an "Angelzeit" (Gone Fishin') in der System-Matters-Übersetzung.

Edit: Ah und das Core-Book war (so kam ich drauf) und ist auch immer noch kostenlos auf DTRPG.
« Letzte Änderung: 6.02.2023 | 13:10 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #163 am: 6.02.2023 | 13:34 »
Hat eigentlich noch irgendwer Lust darauf, am Freitag Morgen was zu spielen? Ich denke an was kleines, kooperatives, indie-mäßiges. Vielleicht "Icarus"?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #164 am: 6.02.2023 | 13:37 »
« Letzte Änderung: 6.02.2023 | 15:44 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

HEXer

  • Gast
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #165 am: 6.02.2023 | 14:07 »
Hat eigentlich noch irgendwer Lust darauf, am Freitag Morgen was zu spielen? Ich denke an was kleines, kooperatives, indie-mäßiges. Vielleicht "Icarus"?

Ich überlege, am Freitag Morgen Purgatory House zu testen. Icarus macht aber auch Spaß. Wir haben damit das letzte Mal für Don Kamillo ein Setting gebastelt. Was ich auch spannend fände wäre mal Microscope auszuprobieren.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #166 am: 6.02.2023 | 14:25 »
Ich überlege, am Freitag Morgen Purgatory House zu testen. Icarus macht aber auch Spaß. Wir haben damit das letzte Mal für Don Kamillo ein Setting gebastelt. Was ich auch spannend fände wäre mal Microscope auszuprobieren.

Mit Microscope habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht und würde das jederzeit wieder spielen! Ich kann es ja für alle Fälle einpacken (hab das englische PDF mal als dünnes Heftchen binden lassen). Falls das hier noch Andere begeistert, könnten wir das gern FrMo oder SaMo einschieben.
« Letzte Änderung: 6.02.2023 | 17:31 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #167 am: 6.02.2023 | 15:37 »
Ja, Microprose würde mir auch schmecken.

Aber ich wollte "Icarus" auch zumindest einmal spielen, bevor ich es in die Versteigerung gebe.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

HEXer

  • Gast
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #168 am: 6.02.2023 | 15:44 »
Ja, Microprose würde mir auch schmecken.

Civilization? Oder Pirates? ;)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #169 am: 6.02.2023 | 15:50 »
Ich dachte hier geht's um Zivilisationen.  8]
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #170 am: 6.02.2023 | 17:33 »
Jaja, hab meinen Tyop dann auch erkannt  :P 

Aber bei Icrasus wäre ich sonst auch dabei!  ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

HEXer

  • Gast
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #171 am: 6.02.2023 | 17:48 »
Jaja, hab meinen Tyop dann auch erkannt  :P 

Aber bei Icrasus wäre ich sonst auch dabei!  ;)

I, Crassus? Super, dann habt ihr ja schon ein Setting für Icarus.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #172 am: 7.02.2023 | 12:13 »
Zitat
I, Crassus? Super, dann habt ihr ja schon ein Setting für Icarus.]I, Crassus? Super, dann habt ihr ja schon ein Setting für Icarus.

Crass.  8)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #173 am: 13.02.2023 | 13:59 »
Ich bin bisher auch zu nichts gekommen, was Spielrundenplanung angeht. Hat zufällig jemand Interesse Talisman Adventures auszuprobieren? Ich habe nicht viel Zeit zur Vorbereitung, würde aber trotzdem versuchen, da was anzuleiern.
Ja, hier.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [WT2023] Was wollt ihr spielen, was wollt ihr leiten?
« Antwort #174 am: 13.02.2023 | 20:32 »
Da mir für irgendwelche Planungen auch jegliche Zeit fehlt und auch weiterhin fehlen wird gäb es vielleicht Interessierte in nem Mittagsslot mit Story Engine und dem Deck of Worlds rumzuspielen?