- Mir persönlich hätten neue Subklassen besser gefallen als Feats.
Die Idee dahinter dürfte halt sein, Das Problem find ich hier ehr, das diese Background feats stärker sind, wenn du sie für eine Klasse nimmst, die Hintergrundmäßig nicht soviel sinn macht (z.B. Squire für einen Wizard oder High Scorcery für einen Paladin), wenn du sie für die Klassen nimmst wo der Background sinn macht, sind sie mMn nicht so besonders stark.[/QUOTE]
Um das noch mal ausführlicher zu erklären.
Was "Squire of Solamnia" angeht:
-"Martial Training" ist für sämtliche Martial (Sub-)Klassen (sprich den Klassen be den der Background RP-mäßig Sinn macht) reundant, aber ein ziemlicher Boost für Klassen wie Rogue, Wizard, Scorcerer oder Bard die nur light armor oder keine armor proficiency haben.
- "Defensive Rider" eigendlich nur für die wenigen chars relevant, da mounted combat afaik nicht von vielen benutzt wird, und wenn man es nutzt kriegt man den selben Vorteil durch einen "Military Saddle"
- "Encouraging Rally" wär ok wenn es nicht nur einmal am Tag nutzbar wäre, oder wenn es wenigstens ein Reroll wäre den man gewähren kann wenn ein save schon gescheitert ist, weil mit advantage hast du immer das Problem das du nicht weiß wann sie gebraucht wird (wen derjenige einen starken save hat) oder das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das der save auch mit Advatage scheitert (bei einem schwachen save).
"Initate of High Sorcery" ist gerade für Wizards nicht so der Bringer weil mal abgesehen von Guidance kein besonders guter cantrip bei ist den sie nicht sowieso schon auf der Liste haben, und ein zusätzlicher Level 1 Zauber von ihrer eigenen spell list heißt für sie im Prinziep auch nur, dass sie jetzt noch einen Level 1 Zauber nehmen können der es normalerweise nicht in ihre Top 6 geschafft hätte, während es für so ziemlich alle anderen Full und Half-Caster Klassen einen Massiven boost bekommen, weil damit Zugriff auf starke Zauber wie Shield oder Find Familiar bekommen.