Also als Kleriker kannst Du schon Schaden einstecken, das funktioniert aber nur wirklich gut, wenn Du Heilzauber auch auf Dich selbst sprichst, denn selbst RK 18-20 ist allein keine gute Lebensversicherung. Dann kannst Du noch Deine Mitspielenden über 0 HP halten. Das ist imho die Beste Strategie, weil die einfach mehr Schaden austeilen, als der Kleriker.
Mit Holy Weapon (Bonus Aktion), kannst Du aber wenigstens ein bisschen mitklopfen, ohne die anderen Aufgaben zu vernachlässigen.
Neben den zwei Aufgaben noch viel Schaden austeilen zu wollen, ist imho dann nicht mehr drinn. Zumal Du schon ab mittleren Leveln immer Buffzauber brauchst, um mit den anderen Klassen Mithalten zu können. Und das kostet soviel Zeit, dass der Kampf schon wieder fast vorbei ist, wenn Du soweit bist.
Alternativ kann man einen Kämpfer/Barbar/Paladin mit Talent Heilung nehmen. Das bringt schon ordentlich etwas. Ist aber eher was für zwischen den Kämpfen. Und das Talent gibt es erst ab Level 4.
Bei den Arkanen Klassen kenne ich mich nicht aus.