Wie Gunthar schon schrieb, ist es ziemlich simpel, einen profanen Charakter zu erstellen.
Aber der Gedanke, als Raidri ist wieder so eine Sache. Ich würde empfehlen, wenn man schon ein Fantasyspiel spielt, auch die Fantasie zu nutzen, statt zu kopieren.
Abgesehen davon liegt es eher an Deiner Person, welchen Schlag Deine Figur bekommt. Mit 1400 AP bekommst Du einen sehr guten Kämpfer. Raidri war ein absoluter Rondra-Anhänger. Ist jetzt 15 Jahre her, dass ich das letzte Mal was über ihm gelesen und die Gezeichneten gespielt habe. So sind sehr viele Schwertgesellen/-gesellinnen drauf und werden rondragefällig ausgebildet. Man muss sich Ehrenkodex einprägen! Ich habe in der aktuellen Gruppe ein Spieler, der den Kodex nach seiner eigener Meinung dreht und nutzt, was nicht dem Kodex entsprechend ist.
Wie die Anderen empfehle auch ich Dir, aber nur den originalen Charakterbogen von Ulisses mit Selbstberechnung, etc. für 1-2 €. Optolith (auch, wenn es damit absolut schnell geht und die SFs, Vor-, Nachteile, usw. geschrieben steht) hat zu viele Macken und Rechenfehler, weshalb ich mit meinen Spielern sehr oft und viel zu lange zusammen saß und bei der Besprechung immer separat mit dem Originalbogen erstellt habe.
Was ich Dir absolut nochmal als Rat geben kann, ist, dass Du Dir eine Story zu Deinem Charakter schreibst, damit Du genau weißt, wie Du ihn später spielst. So hast Du eine Schablone, das Deinem Charakter passt und so weißt Du, was zu ihm/ihr passt und was nicht.