Ich hab in nächster Zeit kaum Vorbereitungszeit für Rollenspiele, möchte aber weiterhin leiten. Von den Regeln her hab ich mich für Lamentations of the Flame Princess oder mein eigenes entschieden, die sind recht schlank. Fate Kompakt ist ein bisschen lange, ev versuch ich das auch. Vielleicht gibts kürzere Regelwerke, die doch noch ein bisschen Crunch haben? Abenteuer gibts viele, leider immer mit viel Text. Durch einen andere Thread habe ich schon viele englische Rollenspiele kennengelernt, die sehr sehr kurz sind. Hintergrund hinter der Zeitknappheit ist, dass ich aktuell viel arbeite und auch in viele Projekte verwickelt bin... Die Rollenspielgruppe möcht ich trotzdem durchziehn, hab halt kaum noch Zeit für die Vorbereitung. Das mal zur Ausgangslage.
Ich suche ein Rollenspiel mit ein weniger mehr crunch als diverse kurz-indies und abenteuer mit kurzer Vorbereitungszeit (systemlos). Kurze Vorbereitung heisst, dass ichs in einer halben Stunde lesen kann und es gut strukturiert ist. Kürzer ist besser
Am besten was, was ich on the fly lesen kann. Letztens hab ich den sehr guten "Typischen Dungeon" geleitet, vorbereitungszeit 5 min (System Matters Blaupause).
Also, ich suche:
-Kurzes Regelwerk mit mittelviel crunch, lesbar in max 1h.
-Kurze, übersichtliche, spannende und gut adaptierbare Abenteuer, lesezeit 15-30 min.
Edit: Meine Lesegeschwindigkeit würde ich als leicht schneller einstufen, benchmarks habe ich dazu nicht gemacht :p
Vielleicht gibts sowas auch nicht, aber ich dacht ich frag mal die Tanelorn-Experten