Was hast du genau vor? Welche Schritte hast du unternommen? Welches technische Grundlagenwissen hast du?
Ich würde gerne einen eigenen MUD ins Leben rufen.
Hab mir mal die ganzen Infos von mud.de angeschaut, allerdings komme ich aus der Web-Entwicklung (PHP, MySQL, JavaScript) und kenne mich mit so Server-Krams überhaupt nicht aus.
LPC habe ich mir mal angeschaut und ich glaube da kann ich mich reinfinden, aber eben die Schritte vorher um überhaupt einen MUD aufzusetzen, da bin ich grad etwas überfordert.
Suchst Du ein klassisches textbasiertes MUD? Dann gibt es hier zB eine ausführliche Anleitung: https://www.gammon.com.au/pennmush/installingpennmush.htm
Danke für den Tipp, vielleicht hilft das.
Ich hab vor Jahren so ein Ding mal programmiert. Kann ich nur empfehlen, macht echt Spaß!
Hast Du das so für Dich zuhause gebaut oder auf einem öffentlichen Server?
Ist ne ganze Weile her dass ich ein LpcMud aufgesetzt habe, aber es war eine ziemlich schmerzhafte Geschichte. Das Problem bei den meisten MUDs ist ja, dass der Server ("driver") selbst relativ klein ist, aber die Weltregeln ("mudlib") enorm und eben meist nicht öffentlich verfügbar.
Bestimmte Ideen/Voraussetzungen/Vorkenntnisse?
Der MUD "MorgenGrauen" stellen wohl die lib zur Verfügung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Idee: Eigenen MUD bauen
Voraussetzungen/Vorkenntnisse: Ich kenn mich mit Web-Entwicklung aus und LPC werd ich mich wohl reinfinden
Ich habe die Frage mal ins Reddit gestellt.
Danke