Ja, sorry, wenn das nicht rüberkam: Aber meins ist natürlich auch eine Geschmacksaussage, hätte ich klarer machen sollen.
Ah, ok. Hatte ich tatsächlich missverstanden; mein Post liest sich im Nachhinein auch mal wieder patziger als ich ihn schreiben wollte; sorry dafür.
Jiba, I call bullshit.
Ohne Scheiß, ich versteh Euch nicht. Reine Geschmacksfragen welches alte Computerspiel hübscher ist führen zu solchen Attacken?
Was wir das denn erst, wenn mal was über Spielinhalte bekannt wird?
Ich fand Monkey Island damals auch hübsch; hübscher als einige Spiele, weniger hübsch als viele andere. Was mich aber gekriegt hatte, das war die Stimmung, das Setting, die Rätsel und vor allem der Humor - Grafik war da nicht mal sekundär sondern tertär.
"Schön": Ich hab vor ein paar Jahren die Remastered Edition gespielt, da kann man on the fly zur Original-Grafik umschalten - hab ich ab und an mal gemacht, um mir die Szenen, die mir schön in Erinnerung geblieben waren anzuschauen - und war jedes mal ernüchtert. Ob das jetzt für damalige Verhältnisse Top war oder mehr so mittel - who cares?
Mir gefällt solche Retro-Pixelgrafik nicht; brauch ich nicht, da ist mir der Stil des Remakes oder auch jetzt des neuen Spiels lieber.
Ist das nun auch Bullshit?
Und: Who cares? Kann mir doch keiner erzählen, dass man Monkey Island wegen der tollen Optik spielen will - da gibt's nun echt ganz andere Kaliber.