Ich schreibe hier ein paar Impressionen rein, und update den Beitrag dann, damit er nicht im Forum nach oben gespült wird und spamt.
- junger Guybrush, großartig
- die Grafik ist insgesamt hart, muss ich sagen
- der echte, erwachsene Guybrush schaut übel aus, also übel designt, das hält man kaum aus. Vielleicht ist das ein grafischer Gag, der noch besser wird, wir werden sehen.
- auffallend vielen Ren & Stimpy - Humor Einstellungen: Großaufnahmen von ekligen Sachen, wirkt unpassend
- viele Dinge sind recht clunky
- ich habe versehentlich eingestellt, dass die Dialoge als Text eingeblendet werden und kann es nicht mehr abstellen.
Es beginnt mich arg zu nerven.
- der Auftritt von der Voodoopriesterin war arg schwach, der Auftritt von Carla hingegen schon nice
- der depressive Gesichtsausdruck von Guybrush versaut den ein oder anderen Gag, Guybrush schaut einfach aus wie ein völlig gebrochener Mann
- wenn man ein Gespräch abkürzen will, muss man auf die Punkt-Taste drücken. Trifft man sie nicht, hat die Komma-Taste daneben eine Rückspulfunktion. Puh.
- Es gibt in der Kneipe vom einen Raumteil in den anderen einen organischen musikalischen Übergang von Piratenmusik zu einer Heavy Metal Version davon, sehr schön. Generell sind die Soundübergänge oft cool, da haben sie sich was dabei gedacht.
- Man sieht bei der Kombination von Gegenständen immer sofort, wenn irgendwas nicht geht und muss kein "Das geht so nicht" abwarten, ds ist gut.
- Le Chuck schaut wirklich unter aller Sau aus und hat genau drei Gesichtszustände als Animation. Das ist nicht mehr okay.
- Bin jetzt bei Teil zwei, wird besser. Liegt vielleicht daran, dass sich das Adventure jetzt nicht mehr mit den alten Locations abkämpfen muss sondern origineller sein kann.
- Es gibt Entschuldigungsffrösche zum Beschriften. Hm.
- Wenn die Szenerien surrealer werden, kommt die Grafikgleich deutlich besser.
- Mittlerweile habe ich die Musik als Ohrwurm, super!
- Erster ehrlicher Lacher von mir nach zwei Stunden Spielzeit.
Es wird besser.
- musste meinen ersten Tipp nachschauen (brennendes Alaska), fand die Lösung lame
- bin jetzt runter vom Dämonenschiff, der kleine blonde Threepwoodsohn ist herrlich
- Die Kapitänin Madison geht überhaupt nicht, die sieht nicht mal aus wie eine Piratin. Das ist auch so ein mega Designfail.
- Jede Mini-Zwischensequenz ist immer clunky wie sonstwas, das ist richtig peinlich
- Die Japanerin passt halt auch so null ins Konzept. Man hätte schon irgendwelche asiatische Piraten einbauen können, aber so wie die aussieht, das passt einfach nicht ins Setting.
- Jetzt haben sie gerade dreimal direkt hintereinander gesagt, was zu tun ist. Ja is ja okay.
- Le Chucks Tagebuch ist klasse.
- Bin jetzt bei Teil IV angekommen und mache für heute Schluss. Mir gefällt die grundsätzliche Flüssigkeit der Spielabläufe mittlerweile gut.
- Die Insel Brrr Muda sieht so hässlich aus, dass es weh tut.
- Auf der Seekarte rumzuflitzen ist super wie in alten Tagen, aber die Karte selber sieht so grauenvoll scheiße aus, meine Güte. Und das ist an der Stelle völlig unverständlich, die hätten doch auch ne coole Karte machen können?
- Es gibt ein Wiitzeduell, und der einzige Witz den man erzählt, lautet: "Warum haben Dämonen Hlrner auf dem Kopf? - Weil sie unter den Armen unbequem wären". Ooookay. Diese Art von total lahmarschigen Humor ist ein konstantes Problem in diesem Spiel.
- Schildaufschrift: "Only the organized pirate will pass" - sehr schön
- So, ich bin durch. Das Ende ist so schlimm, dass ich vermute, das ist gar nicht das Ende, und ich habe irgendeinen Gag übersehen. Die vorletzte Line war: "Guybrush, du hast es einfach nicht drauf, ein gutes Ende zu erzählen", also sehr ominös selbstreflexiv. Ich erlaube mir jetzt, mal ein bisschen in Foren zu lesen und Onlinerecherche zu betreiben und so. Werde mich dann noch ausführlicher zum Spiel äußern.