Das hier ist der Thread für alle Dinge rund um das Abenteuer, die in einem der anderen Threads fehl am Platze sind. Ob ingame oder outgame ist dabei egal. Die Frage/Besprechung zum Thema " Wer den Ornithopter fliegt" hat eigentlich in der Vorab-Planung nichts zu suchen, daher dieser Thread.
Dann fange ich mal an:
Ich finde es zunächst mal gut, dass ihr als Mitspieler schon losgelegt und das Forenspiel Fahrt aufgenommen hat.
Was ich nicht so gut finde bzw. zu bedenken gebe: Bei der Frage, wer den Ornithopter steuert und -damit zusammenhängend- ob alle damit einverstanden sind, dass
Corbin den Ornithopter steuert, habt ihr die gute
Anna bzw. Infernal Teddy einfach übergangen.
Natürlich kann man sagen, dass das eine Mehrheitsentscheidung war - und sich Teddy bzw.
Anna sich damit einfach abfinden muss. Und man natürlich auch so argumentieren kann, dass wenn einer nicht widerspricht bzw. nix sagt, dass dann als Zustimmung gewertet wird. Gut, ich glaube eh nicht, dass Teddy/
Anna etwas dagegen hätten, dass
Corbin fliegt- aber man weiß ja nie.
Wer den Ornithopter fliegt mag allgemein und in der gegenwärtigen Situation (da ganz am Anfang des Abenteuers) eine unbedeutende Situation oder gar eine Lappalie sein. Aber es mag oder wird vielleicht in Zukunft nicht nur hier sondern vielleicht auch in anderen Forenspielen mal Situationen geben, in denen es ebenfalls um eine Entscheidung von allen Charakteren geht (und die vielleicht wesentlich bedeutsamer sind). Und da möchte ich einfach vermeiden, dass in der Hinsicht ein Charakter oder Spieler übergangen wird, nur weil man davon ausgeht, dass der sich automatisch auch so entschieden hätte wie es die Mehrheit (zuvor) getan hat.
Ich will jetzt hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen, möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass es mir hier nur ums Prinzip geht. Ich hoffe, dass klar geworden ist, was ich meine.