Autor Thema: Motiviert mich SR6 zu leiten!  (Gelesen 5170 mal)

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Offline Teetroll

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Motiviert mich SR6 zu leiten!
« am: 28.04.2022 | 09:31 »
Gude ihr Leut,
Ich war ja einige Zeit nicht hier aktiv und habe bestimmt seit gut einem Jahr keine Shadowrun mehr gespielt.
Nun wollen meine Jungs am Samstag wieder mit SR6 anfangen und ich soll leiten.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Freund von Shadowrun, Cyberpunk und leite auch gerne, aber irgendwie ist meine Motivation gerade nicht so wirklich auf dem Höhepunkt um SR6 zu leiten.
Deswegen geht mein Ruf an alle SR6-SLs, was sind eurer Meinung nach die große Stärken und Playpoints von SR6.
Warum ist es würdig sich da richtig reinzufuchsen und ne Kampagne zu leiten?
Motiviert mich mal so richtig ab!
 
Mit morgendlichen Schwarztee,
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Offline Kaskantor

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #1 am: 28.04.2022 | 09:47 »
Hm motivieren ist hier echt ne schwierige Sache. Eigentlich war ich ein Fürsprecher für die 6., aber letzten Endes waren mir die Mechaniken dann doch eher ein Dorn im Auge und wir sind im laufenden Betrieb zu Shadowcore gewechselt, was sich bisher sehr gut für mich anfühlt. Vielleicht das beste SR, was ich regelseitig je gespielt habe:)).

Zurück zur Motivation.
Das Fertigkeitensystem ist mMn jetzt schön überschaubar und sowohl Decken, als auch Magie gehen gut von der Hand, zumindest wenn man nur das GRW betrachtet. Ansonsten finde ich gerade die deutschen Produkte von Pegasus klasse, also die eigenen Abenteuer und Hintergrundbände, die die ADL gebrauchen. Wir spielen derzeit zb. Netzgewitter in Berlin.

Tja das war’s von meiner Seite leider schon mit dem positiven, sry das ich da nicht mehr zu habe :(
"Da muss man realistisch sein..."

Offline aikar

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #2 am: 28.04.2022 | 10:01 »
Ansonsten finde ich gerade die deutschen Produkte von Pegasus klasse, also die eigenen Abenteuer und Hintergrundbände, die die ADL gebrauchen. Wir spielen derzeit zb. Netzgewitter in Berlin.
+1 Die Bände sind wirklich gut. Ich leite gerade ein paar der Anthalogie-Abenteuer und hab auch den Berlin-Band schon genutzt. Auch der SL-Band Hinter dem Vorhang ist definitiv einen Blick wert

SR6 pitchen? Es ist zumindest schlanker und in meinen Augen flotter als SR4/5. Für mich aber leider immer noch  nicht genug. Deswegen hab ich Shadowrun dann auch mit ShadowCore geleitet und aktuell mit Broken Compass.
Aber wenn man ein leichteres SR haben aber nicht den ganzen Weg von Hardcore-4/5-Crunch-Shadowrun zu erzählerischen Systemen machen will, ist SR6 wahrscheinlich ein guter Kompromiss.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Freund von Shadowrun, Cyberpunk und leite auch gerne, aber irgendwie ist meine Motivation gerade nicht so wirklich auf dem Höhepunkt um SR6 zu leiten
Fragen wir anders herum: Was wäre dir denn lieber? Bist du ein Fan von SR4/5? Oder zieht es dich (wie Kaskantor und mich) eher in regelleichte Gefilde? Oder spricht dich der aktuelle Metaplot nicht an?
« Letzte Änderung: 28.04.2022 | 10:10 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Medizinmann

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #3 am: 28.04.2022 | 10:09 »
Hallo Teetroll
(Schön dich mal wieder zu lesen :) )

Sag mal, zwingen dich deine Spieler mit Waffengewalt (oder Erpressungsbildern ) dazu SR6 zu spielen ?
Ich hab leider keine Argumente dafür SR6 zu spielen, aber eine Frage ; Wollt Ihr nicht lieber das bessere SR5 (oder das noch bessere, dafür NOCH ältere SR4A ) spielen ?
Ich meine, das System muss ja allen gefallen,auch (und gerade) dem SL....

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Offline Teetroll

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #4 am: 28.04.2022 | 17:23 »
Danke für eure Antworten!
Und hey Medizinmann! Du hast nur in den falschen Foren geguckt ;)

Tatsächlich hat sich das ganze jetzt erledigt, die Gruppe hat sich auf PF2 geeinigt und da, mit Verlaub, brennt mein kleines SL-Herz natürlich vor Freude.

Immer noch mit Früchtetee,
Teetroll
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Offline Prisma

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #5 am: 28.04.2022 | 20:26 »
Wollt Ihr nicht lieber das bessere SR5 (oder das noch bessere, dafür NOCH ältere SR4A ) spielen ?
Das finde ich total spannend! Magst Du bitte erläutern warum Du SR4A(nniversary Ed) als die beste Edition ansiehst?

(Kontext: Ich kann mich da nicht entscheiden. Ich habe nur SR5 ganz, die Hälfte von SR2 und bei SR6 nur reingelesen. Besonders zugänglich fand ich keine bisher. Vorallem bei 5 wird leider oft um den heißen Brei herumgeschrieben, anstatt einfach zu sagen: Jung', würfle das gegen das, fertig.)
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Offline Flamebeard

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #6 am: 28.04.2022 | 21:55 »
Das finde ich total spannend! Magst Du bitte erläutern warum Du SR4A(nniversary Ed) als die beste Edition ansiehst?

(Kontext: Ich kann mich da nicht entscheiden. Ich habe nur SR5 ganz, die Hälfte von SR2 und bei SR6 nur reingelesen. Besonders zugänglich fand ich keine bisher. Vorallem bei 5 wird leider oft um den heißen Brei herumgeschrieben, anstatt einfach zu sagen: Jung', würfle das gegen das, fertig.)

Das ist bei SR4A tatsächlich besser gelöst. Da bekommst du immer gesagt, was du für was würfeln musst. Hat leider den Nebeneffekt, dass das Regelwerk mit allen Ergänzungsbänden gefühlt länger als die Bibel ist.

In meiner Runde war lange SR5 der Kompromiss aus Zugänglichkeit und (relativer) Kompaktheit gegenüber den Vorgänger-Editionen.

SR6 habe ich bisher nur gelesen und als Spieler erlebt. Leider recht grauslig und unintuitiv. Wenn man's ohne Kämpfe spielt, könnte das sogar gut werden, aber die Kämpfe sind mit der neuen Edge-Mechanik und der Verregelung des Waffen-/Rüstungsverhältnisses für den Spielfluss nicht wirklich förderlich.
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Offline Boba Fett

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #7 am: 28.04.2022 | 21:58 »
Motiviert mich mal so richtig ab!
Nö, nimm lieber SR5 oder noch lieber SR4.
Sorry, is so (meine Meinung)
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Offline Medizinmann

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #8 am: 29.04.2022 | 06:11 »
Moin,Moin zusammen

@Prisma :

Zitat
Das finde ich total spannend! Magst Du bitte erläutern warum Du SR4A(nniversary Ed) als die beste Edition ansiehst?

Das kann ich dir jetzt, nach 13+ Jahren auch nicht mehr genau sagen .
Vor 10,12+ Jahren bestimmt noch, aber jetzt nicht mehr....

Vielleicht weil Ich jahrelang damit gespielt habe , dutzende von Hausregeln erstellt und wieder verworfen habe und das ganze System (BEIDE Systeme ) sehr gut kenne/kannte.....
Ich will damit nicht SR5 dissen, das hat auch seine Vorteile (bessere Ini z.B. ) aber alles in allem habe ich mir nach all der Zeit mein Urteil von Damals eingeprägt, das SR5 Regeltechnisch nicht ganz so gut ist wie SR4A, das die Inweltlogik
( z.B. bei den Kosten der 'ware) in SR4A nicht ganz so versagt als in SR5.
Weißt Du, Ich vertraue mir da einfach, als ich das damals so entschied  :D

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Offline Boba Fett

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #9 am: 29.04.2022 | 09:18 »
Das finde ich total spannend! Magst Du bitte erläutern warum Du SR4A(nniversary Ed) als die beste Edition ansiehst?

Das ist doch relativ einfach erläutert:

SR1 - damals innovativ aber die Regeln waren extrem quirky.
SR2 & SR3 (sehr ähnlich, deswegen ziehe ich sie zusammen) - wesentlich besser als SR1. Noch mit dem Problem der 3 Achsen im Würfelwurf (Anzahl Würfel, variabler Mindestwurf, Anzahl Erfolge).
Insbesondere der Mindestwurf sobald er über die 5 ging war extrem bescheiden umgesetzt (bei Interesse mehr dazu).
Dazu kommen die Würfelpools, Lernen von Zaubern deren Mächtigkeit man nicht variieren kann und eine Menge anderer Kram, das sich erst gut anfühlt, im Spiel aber irgendwann nur noch nervt.
SR4 & SR5 - Mindestwurf auf 5&6 und es wurde nur noch über Anzahl Würfel modifiziert und die Anzahl Erfolge sagte was über die Qualität aus.
(es sagt schon etwas aus, dass ungefähr zur geichen Zeit die new World of Darkness in ihrem W10 Pool genau die gleiche Regeländerung umsetzte und von variablen Mindestwürfen auf feste Schwellwerte wechselte...)
SR6 - unausgegohren, unfertig und wieder ein System, das mich am ehesten an SR1 erinnert, weil es wirkt, als hätten die Mache Ideen gehabt, aber als sei ihnen in der Umsetzung die konstruktive Kreativität ausgegangen und am Ende hat man es irgendwie zusammengeleistert, um fertig zu werden und den GenCon Termin einhalten zu können.
SR Anarchy - das Storytelling Ding (halb gameistisch angehaucht, halb storytelling. Nicht Fisch, nicht Fleisch, deswegen irgendwie gar nichts).

So in dem Punkt bleiben eigentlich nur noch SR4 und 5 übrig.

Historie:
SR5 wirkt erst einmal attraktiver, weil schicker, preiswerter und in Deutschland verbreiteter. Vollfarbdurck auch in den Quellenbüchern und so.
Das liegt an der damaligen Preis- und Qualitäts-politik von Pegasus, die einfach nur "okay, die wollen Geld waschen, anders kann ich es mir nicht erklären" war. (nicht ernst gemeint!)
Und Fanpro hat mit der SR4 seiner Zeit auch einen totalen Übersetzungsbock geschossen. Die erste deutsche war einfach nur Mist, weil die Übersetzung nur schlimm war.
Da wurden Spielregeln im deutschen Text schlicht falsch wiedergegeben.
Ich vermute, das war auch ein Grund, warum die Lizenz dann zu Pegasus wanderte (Betonung auf "vermute").
Und Pegasus brachte die 4 dann in der Jubiläumsausgabe noch einmal raus, mit einer hochqualitativen Übersetzung.

Kommen wir zu den Regelunterschieden zwischen SR4 und 5:

Erst einmal: Die Regeln wirken ähnlich, so wie bei SR2 und SR3, aber der Teufel steckt im Detail.
Beide Systeme haben einen festen Erfolgswurf. Erfolge bei 5 & 6 auf W6. Gewürfelt wird meist die Summe Attribut + Fertigkeit als Anzahl Würfel.
Edge (Gummipunkte, hiess früher Karma) läßt würfel explodieren (also zusätzlicher W6) und erlaubt meist das Würfeln von Extrawürfel.
Die Anzahl an Erfolge gibt die Qualität der Erfolge an.

Bei SR5 wird die Magie den Mundanen Kräften (insbesondere im Kampf) aufgewertet.
Einfaches Beispiel: Der Widerstandwurf gegen Magie ist ein Attribut (Wert = Anzahl Würfel). Der Widerstandswurf bei Schußwaffen ist die Summe aus zwei Attributen.
Die jeweiligen Angriffe werden als Anzahl Würfel aus Summe von einem Attribut + Fertigkeit gebildet, sind also vergleichbar.
Im Schnitt ist also (bei gleicher Qualifikation) wesentlich schwerer jemanden mit einer Waffe zu erschiessen, als ihn mit einem äquivalenten Zauber zu "erschiessen".
Das ist bei SR4 schlicht nicht so, da wird immer gegen ein Attribut gewürfelt.
In SR5 werden Erfolge aus den Würfelpools durch ein "Limit" gedeckelt. Das kann die Schußwaffenpräzision sein, die Ausrüstungsqualität oder ähnliches.
Ausser bei Magie. Die kennt kein Limit. "Kleinhalten" findet also nur im mundanen Bereich statt.
Dann gibt es noch eine Menge Kleinigkeiten, die einfach in SR4 etwas einfacher geregelt sind. Simples Beispiel: In SR4 gibt eine reflexverbesserung (Cyberware, Zauber, Adeptenkraft) eine feste Anzahl an zusätzlichen Indurchgängen. In Sr5 muss wieder gewürfelt und jeweils die 10er abgezogen werden, um die zusätzlichen Inidurchgänge zu ermitteln.
SR4 hat ein Punktekaufsystem in der Charaktererschaffung. SR5 hat wieder das Prioritätensystem, das natürlich auch wieder schlechter gebalanced ist.
Ganz einfach aufgedröselt: SR4 kommt mit rund 400 Seiten Regelwerk daher, SR5 mit 490 - ohne wirklich mehr zu liefern.
Selbst die Weltbeschreibung - obwohl in SR5 etwas ausführlicher (also mehr Text) ist in SR4 Einsteigerfreundlicher.

Das einzige, was mir wirklich an SR4 besser gefällt ist, dass der Regeltext schwarz auf weissen Hintergrund gedruckt ist, während das SR4 helles Blau im Hintergrund ausmacht.
Und Schriftart und Schriftgröße wollen mir lesefreundlicher erscheinen. Aber: Ich bin nur ein armer alter Mann. Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt ...  8]
« Letzte Änderung: 29.04.2022 | 09:44 von Boba Fett »
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Offline Marduk

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #10 am: 29.04.2022 | 10:04 »
Kleine Korrektur: Zauberei hat bei SR5 sehr wohl ein Limit: bei Sprüchen ist das Limit zum Beispiel die Kraftstufe des Zaubers… je höher du also das Limit ansetzt umso härter der Entzug
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Offline Boba Fett

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #11 am: 29.04.2022 | 10:32 »
Kleine Korrektur: Zauberei hat bei SR5 sehr wohl ein Limit: bei Sprüchen ist das Limit zum Beispiel die Kraftstufe des Zaubers… je höher du also das Limit ansetzt umso härter der Entzug
Stimmt, da hast du recht. Sorry, hab ich vorhin extra noch nachgelesen, aber übersehen (auch, weil es nicht unbedingt in dem Absatz ist, in dem ich es vermutet hätte).
Der Zaubernde kann aber selbst die Kraftstufe (bis zum doppelten seines Magieattributes) bestimmen.
Das beeinflusst natürlich den Entzug, aber damit kann er festlegen, wieviele Erfolge er schaffen kann. Der mundane Charakter hat zwei feste Werte (den durch Attribute bestimmte und den durch die Ausrüstung (Präzision im Falle einer Schußwaffe) und muss davon das kleinere nehmen.
Das sehe ich als Benachteiligung. Die Tatsache, dass es dann auch noch mal verglichen werden muss, ist zusätzlich unnötige Komplexität.
Insgesamt ist mir SR4 da einfach lieber, weil es einfacher ist, indem es das wegläßt.
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Offline Marduk

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #12 am: 29.04.2022 | 11:00 »
Stimmt, da hast du recht. Sorry, hab ich vorhin extra noch nachgelesen, aber übersehen (auch, weil es nicht unbedingt in dem Absatz ist, in dem ich es vermutet hätte).
Der Zaubernde kann aber selbst die Kraftstufe (bis zum doppelten seines Magieattributes) bestimmen.
Das beeinflusst natürlich den Entzug, aber damit kann er festlegen, wieviele Erfolge er schaffen kann. Der mundane Charakter hat zwei feste Werte (den durch Attribute bestimmte und den durch die Ausrüstung (Präzision im Falle einer Schußwaffe) und muss davon das kleinere nehmen.
Das sehe ich als Benachteiligung. Die Tatsache, dass es dann auch noch mal verglichen werden muss, ist zusätzlich unnötige Komplexität.
Insgesamt ist mir SR4 da einfach lieber, weil es einfacher ist, indem es das wegläßt.
Und das zeigt schön ein anderes Problem von SR5:

FINDE MAL WAS IN DEM VERDAMMTEN REGELWERK!!11elf!!  ~;D
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Offline Faras Damion

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #13 am: 29.04.2022 | 11:26 »
Gefühlt waren Magier in SR4 stärker als in SR5 während Schützen etwa gleich stark sind.  :think: Aber vielleicht haben meine "Wir bomben alles weg"-PG noch keine ähnliche Lücke gefunden.  8)

Aber zum Thema:
SR6 ist etwas (aber nicht viel) abstrakter und einfacher als SR4/5.
Crunchies bleiben wohl besser bei alten Versionen, Simplisten wählen besser ganz andere Konvertierungen.
Aber dazwischen muss es einen Bereich geben für den SR6 gut geeignet ist.  ^-^
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Offline Zanji123

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #14 am: 29.04.2022 | 12:25 »
Und das zeigt schön ein anderes Problem von SR5:

FINDE MAL WAS IN DEM VERDAMMTEN REGELWERK!!11elf!!  ~;D

btf: ich fand (und finde immer noch) das regelwerk eigentlich gut strukturiert :)
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Offline YY

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #15 am: 29.04.2022 | 15:55 »
Aber dazwischen muss es einen Bereich geben für den SR6 gut geeignet ist.  ^-^

Muss es leider nicht - SR6 hat ein einfaches Grundprinzip und kübelt da jede Menge überflüssigen Crunch drauf. So kann man es durchaus schaffen, dass man gar keinen Anwendungsbereich bzw. keine Zielgruppe mehr hat.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Offline Prisma

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #16 am: 29.04.2022 | 18:01 »
Hey, vielen Dank für die Einsichten. :D Dann muss ich mir 4EA mal näher ansehen.  ;D
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Offline aikar

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #17 am: 29.04.2022 | 18:12 »
Muss es leider nicht - SR6 hat ein einfaches Grundprinzip und kübelt da jede Menge überflüssigen Crunch drauf. So kann man es durchaus schaffen, dass man gar keinen Anwendungsbereich bzw. keine Zielgruppe mehr hat.
Das fasst es (leider) perfekt zusammen. Wo D&D5 die goldene Mitte getroffen hat, hat SR6 es leider geschafft, es gar keiner Gruppe Recht zu machen. Zu abstrakt für die einen, zu crunchy für die anderen.
« Letzte Änderung: 29.04.2022 | 18:16 von aikar »
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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #18 am: 29.04.2022 | 18:15 »
Hey, vielen Dank für die Einsichten. :D Dann muss ich mir 4EA mal näher ansehen.  ;D

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Offline Prisma

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #19 am: 29.04.2022 | 19:05 »
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Offline Rise

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #20 am: 29.04.2022 | 19:27 »
vorweg sorry für die Antwort am Thema vorbei.
SR für sich ist eine echt geile Spielwelt.

Aber ich empfehle wirklich SR-Core. Zumindest wenn du FATE per se magst. Soll ja so seltsame Menschen geben die mit FATE nichts anfangen können  ;) ;) ;)

Offline haste nicht gesehen

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #21 am: 29.04.2022 | 23:43 »
Ja SR mit Fate funktioniert erstaunlich gut. Angeblich gibt es auch einen guten SR-Hack für Savage Worlds (hab ich aber selbst nicht gespielt).

Sidekick-Kai

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #22 am: 29.04.2022 | 23:51 »
Hey ho und hoi Chummer,

spiele unbedingt Shadowrun 6, verdammt! Das ist das Beste seit der Erfindung der Stahlbetonbrücken.

So... hoffentlich genug motiviert. ;)

Offline Boba Fett

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #23 am: 30.04.2022 | 08:09 »
... Shadowrun 6 ...
Das ist das Beste seit der Erfindung der Stahlbetonbrücken.
...

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Offline Teetroll

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Re: Motiviert mich SR6 zu leiten!
« Antwort #24 am: 20.07.2022 | 16:27 »
 :w6: :w6: :w6: :w6:
Es ist dann doch passiert. Wir spielen Shadowrun  :headbang:
Der kurze Abstecher in PF2 und das nochmalige spielen von Cyberpunk auf der Playsie haben meine Motivation aber sowas von zurückgebracht!
Eure Kommentare dazu, haben aber auch zu großen Teilen zum SR6-Revival geführt.
Danke dafür!

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