Wo ich jetzt krank im Bett liege, komme ich endlich dazu, die letzten SNW-Folgen zu sehen ... Mensch, das ist echt eine schöne Serie. Ich gebe zu, die ganze Warmherzigkeit und Positivity wirkt manchmal schon ein bisschen dick aufgetragen, aber die Serie hat da auch echt Glück mit dem Ensemble, dass das einfach wahnsinnig charmant rüberbringt - Pike und Ortega bringen einen doch wirklich dazu, zu glauben, dass es einfach Spaß macht, bei Starfleet zusammen! Das zusammen mit Pkes Wissen um die tragische Zukunft ist irgendwie schon sehr sweet, eine herzerwärmende: "Was immer kommt, wichtig ist das JETZT"-Botschaft, die ich gerade echt gebrauchen kann.
Steckt für mich sogar irgendwie bei der Horror-Episode 9 drin, die ich sehr gelungen fand. Klar ist die ein einziges Ding aus einer anderen Welt/Alien-Zitat, aber sie haben es für SNW zum Funktionieren gebracht. Besonders nett fand ich, dass ziemlich chronologisch Alien 1-3 durchzitiert werden: Erst 1 (Derelict Spaceship), dann 2 ("Newt") und dann 3 (die Aufnahmen aus Alien-Sicht, die Hetzjagd mit Crew als Köder und natürlich der, der am Ende die Ripley macht ...).
Die letzte Folge fand ich dann etwas schwächer, weil der Kirk-Auftritt irgendwie zu sehr was von Fanfic hatte. Bin aber jetzt trotzdem echt gespannt auf Staffel 2.
EDIT:
Ach ja, eine Sache ist allerdings echt bitter: Dass wir jetzt schon wissen, dass in etwa zehn Jahren das Kommando von dem warmherzigen Pike an den Profilneurotiker Kirk übergeht; traurig, dass Chapel von da an nur noch als eingeschüchtertes Mäuschen durch die Enterprise schleichen wird ...