Die Neuauflage von Masken des Nyarlathotep: wenn man die deutsche Box von Pegasus hat, "lohnt" sich dann die Neuauflage? Die kommt mir nämlich sehr aufgeblasen rüber mit dem zusätzlichen Inhalt. Auf der anderen Seite habe ich gelesen das es mehr Tips und Hilfen gibt um die Kampagne zu leiten. Ich bin unentschlossen (und das deutsche PDF finde ich zu überteuert mit 80 € im Vergleich zur Printausgabe um das einfach zum reinlesen zu kaufen).
Ob es sich "lohnt" kann man so nicht sagen, aber ich zähle dir mal auf was sich abseits des größeren Inhaltes geändert hat. Dann kannst du das für dich vielleicht besser entscheiden.
Die Struktur der Kampagne ist sehr klar. Es wurde viel Zeit darauf verwandt, dem Spielleiter die Orientierung innerhalb der Kampagne zu erleichtern.
Es werden Anknüpfungspunkte aufgeführt, die aufzeigen, wie die Kampagne an diesem Punkt weiter gehen könnte.
Zu jedem Szenario/Spielort gibt es Organigramme, wie was zusammenhängt.
Naja - Hübscher ist es natürlich auch (was jetzt subjektiv ist)
Die Handouts sind sehr schön gestaltet.
Abseits davon, finde ich das Einstiegsabenteuer aber auch gelungen. So wird den Investigatoren der Einstieg in die dann folgende Original-Kampagne deutlich erleichtert
Es gibt noch viele weitere Punkte, die mir an der neuen Version gefallen, doch habe ich die alte Box nicht mehr so deutlich in Erinnerung, als dass ich diese deutlich zu dieser abgrenzen könnte.