Nach dem Forenspiel ist vor dem (nächsten) Forenspiel...oder so ähnlich...
...und da das aktuell laufenden Forenspiel so langsam aber sicher auf die Zielgerade einbiegt, habe ich mir mal im Vorfeld Gedanken gemacht zu meinem nächsten Forenspiel.
Dabei bin ich zufällig über
LEMNA gestolpert.
Setting & System klingen ungewöhnlich, abgefahren, interessant und spannend - das würde ich gerne mal im Rahmen eines Forenspiels antesten. Daher habe ich mir jüngst auch mal den dazu gehörigen Schnellstarter
(als Print-Ausgabe) gegönnt.
LEMNA weckt nicht zuletzt deswegen gewisse Erwartungen, weil es sich um ein RPG handelt, das von Mháire Stritter konzipiert & entwickelt wurde. Einige dürften Mháire von
Orkenspalter TV kennen.
Wie gesagt: Schon der Name allein schürt gewisse Erwartungen...aber eben nicht nur der Name sondern auch der Rest.
Wer sich vorab selbst ein Bild von LEMNA machen möchte, der kann sich den Schnellstarter
hier kostenlos runterladen. Zudem gibt's das ein oder andere Let's Play zu LEMNA auf Orkenspalter TV.
Für das Forenspiel suche ich dann noch 4 (Minimum) oder 5 (Maximum) Interessenten.
Ansonsten gilt -wie bei meinen anderen Forenspielen auch- dass wir mit den Charakteren* und den Regeln das Abenteuer aus dem Schnellstarter spielen.
Alles Weitere sieht man und findet sich dann, sobald es (mindestens) 4 Interessenten gibt. *Nähere Infos zu den Charakteren ebenfalls ab 4 Interessenten.
Einen Starttermin habe ich noch nicht (im Kopf), aber ich peile mal grob den/ab Juli an.