Barbarians of Lemuria hat mir da gefallen, den einen Abend, wo ich das spielen durfte.
Wobei man da eventuell nach Version trennen muß: zumindest das "Lemuria" des Exemplars, das mir in Totbaumform vorliegt, geht recht eindeutig mehr in Richtung Erde der fernen Zukunft nach dem Untergang der heutigen Zivilisation und
hat einfach weder Elfen noch Zwerge noch Orks (und auch die Tierwelt hat sich ganz schön verändert). Sword-&-Sorcery-Fantasy ist es immer noch, nur halt nicht speziell EDO...
Das ist auch so ein bißchen der Grund, aus dem ich zögere, einfach mit Fate dazwischenzuschießen, auch wenn das kompetente Charaktere natürlich kann: fertiges "klassisches EDO" ist mir da im Rahmen der aktuellen Regeln -- Legends of Anglerre ist ja schon etwas älter und obendrein ein ziemlicher Wälzer, durch den ich seinerzeit bei allem guten Willen selbst nie so recht komplett durchgestiegen bin -- außerhalb vielleicht des Freeport Companions, das halt Regeln für das
D&D-Setting Freeport mit seinen Piraten und cthulhuesken Untertönen anbietet, persönlich bisher einfach nicht so wirklich untergekommen. Malmsturm ist Fantasy, klar, nur eben wieder nicht das, und Aether Sea hat zwar nominell die "klassischen" Fantasyrassen, schwenkt dann aber mit seinem "Wir leben in einem von fernen Bürokraten regierten Fantasy-Weltraum nach dem großen Exodus von der Heimatwelt"-Ansatz wieder recht schnell ab...