Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass anscheinend preisgünstige DVD-Player heutzutage über keinerlei Geräuschdämmung mehr verfügen. Was das Laufwerk da für ein infernalisches Getöse veranstaltet, spottet ja jeder Beschreibung. Habe hier gerade 2 Stück zur Ansicht da, im Preisbereich 25-35€, verschiedene Marken, aber beide gleich schlimm. Dabei habe ich jetzt in meinem Alter nichtmal mehr so ein feines Gehör -- aber diese Frequenzen sind echt unangenehm.
Kurze Inet-Recherche spuckt einen Thread im "Hifi Forum" aus, in dem das Phänomen auch beklagt wird, jedoch werden als Abhilfe irgendwelche Luxusgeräte für 400€ aufwärts diskutiert -- na, ihr kennt ja die Sorte Spinner, die sich in Foren rumtreibt.
Und das seh ich halt nicht ein -- meine bisherigen Player lagen alle unter 50€, und da ist mir kein besonderer Lärm aufgefallen. Der letzte hat aber halt jetzt nach weit über 10 Jahren leider seine eigenen Macken.
Also, langer Rede kurzer Sinn:
Was muss man ausgeben, um einen sinnvollen DVD-Player zu bekommen, der einem nicht die Gehörknochen zersägt?
Kann jemand bestimmte Geräte empfehlen?
Danke schonmal. ^^
(P.S.: An Blu-Ray nach wie vor kein Bedarf)