Der Thread ist wohl nicht so lang weil dem alle zustimmen.
Ist es denn so das das Bild den gewollten Stil von Exalted wiedergibt? Ich habs noch nie gespielt aber wenn ja, ist es ok. Dann kann die von mir aus auch ganz nackt sein, denn darum geht es ja schliesslich .
Ich würde mir das Buch aber gerade WEGEN des Covers nicht kaufen da es anscheindend
1. um Erotik im Spiel geht (hab ich nicht nötig) und
2. einen Manga Stil hat, was sich ja auch auf die Spielweise niederschlägt "oh Bruder, unsere Liebe darf nicht sein" :kotz: (kann ich nich leiden)
Falls NICHT, ist das Cover in meinen Augen einfach falsch gewählt, da es die Spielwelt nicht repräsentiert. Wenn ich mich länger mit dem Buch beschäftige mag ich den eigentlichen Stil hinter dem Bild erkennen aber warum sollte ich mir die Arbeit machen wenn ich nur durchs Regal gehe um ein neues RPG zu finden? Da werd ich eher zu einem anderen greifen dessen Cover mir gefällt und mir das angucken (und natürlich auch das nicht zwingend kaufen wenn der Stil im Buch nicht gefällt
)
Gut, ein Spieler verloren der durch falsche Präsentation verscheucht wurde und einen gewonnen der das Bild geil findet (und auch so spielt). Also kein Verlust.
[Es gibt natürlich auch die, die auf beides achten und auch den Nerv haben jede Präsentation auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen aber die kaufen es sich sowieso]. Im Schnitt nimmt der Anteil der "Geil"-Käufer über lange Distanz zu, hoffentlich hab ich in den nächsten Jahren keinen Mangel an Mitspielern.
Ich weise auch NOCH einmal darauf hin das ich es immer noch unpassend finde das sich die Verlage über mangelnden Spielernachwuchs beklagen (anderer aktueller Thread) aber solche Bilder drucken. Ist das langesuchte Methode RPG um es denen Nahezubringen? Das die Jugend schlimmere Sachen auf dem PC hat ist kein Gegenargument. Minus und Minus ist nicht immer Plus.
So, es gibt dann noch die "Ihr seid doch alle prüde" und "Kommt, die Zeiten sind doch vorbei" - Sparte, auch dagegen kann ich leider nicht viel vorbringen da ja alles auf meiner bescheidenen Ansicht beruht. Wenn die Mehrheit es nicht schlimm findet dann ist das so und ich muss damit zurecht kommen, so funktioniert das Ganze aber scheisse finden darf ich es trotzdem noch. Den ganzen Tag wird man in den Medien damit zugeballert, ich bin jedenfalls froh im RPG meine Ruhe davon zu haben. Das gilt auch fürs Mangas.
Das Bild ist aber nicht Frauenfeindlich, das Threadthema wurde mittlerweile ganz schön gedehnt. (eine Umfrage hätts sogar getan
)